Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.0k Beiträge

NEWS

• Vis Alternative??

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    Vielen Dank für die Hinweise. Habe mir unter http://www.browsercheck.me/ die Auflösungen anzeigen lassen. Beide, also PC und Tablet haben ungefähr die Gleiche. Habe 1900 x 1200 gewählt, was auf beiden funktionieren sollte. Das Problem ist jedoch, dass es im Editor anders aussieht wie im Viewer. Und genau das geht mir nicht in den Kopf. Was im Editor z.B. linksbündig ist, ist im View sowohl auf dem PC als auch auf dem Tablet, versetzt. Material- und Habpanel-Adapter hatte ich mir angeschaut, aber wegen doch zu weit zurückliegendem Datum der letzten Aktualisierung die Finger davongelassen. Vielen Dank und Gruß Rüdiger
  • Circle Knob Farbänderung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    872 Aufrufe
    P
    Nachtrag: Es geht eingeschränkt auch mit einem Binding mit Funktion direkt in VIS. Allerdings (soweit ich weiß) nur mit zwei Farben. In den Einstellungen des Circle-Knob Farbe muss das Binding hinein (IDDERZAHL ersetzen durch OID von oben) {farbe:IDDERZAHL;(farbe<5)?"red":"green"} Zahl kleiner als 5 = rot, sonst grün (kein blau). Das funktioniert beim Verstellen des Knopfes nur, wenn man ihn zwischendurch mal loslässt. Habe das gerade probiert. Gruß Pix
  • Zustand (EIN/AUS) von Schaltsteckdose

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    478 Aufrufe
    NegaleinN
    @pix: du kannst das bool-HTML Widget nehmen. Da lässt sich für beide Zustände jeweils ein HTML-Code hinterlegen "aus" oder "ein" oder "ein". Oder du nimmst irgendein Boolean Widget (auch die schaltbaren) und legst ein durchsichtiges HTML Widget drüber (z-index höher). Dadurch ist das untere Widget nicht erreichbar. ` Danke, werd ich gleich versuchen
  • View ist nicht editierbar

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    776 Aufrufe
    surfer09S
    Habe gerade zufällig herausgefunden, das die Adresse der IPhone Seite etwas anders aussieht. 192.168.1.14:8082/vis/index.html?iphone#Iphone (Iphone Seite) 192.168.1.14:8082/vis/index.html#Smarthome (Standard Seite) Warum taucht bei der Iphone Seite 2x Iphone auf?
  • Täglich zu erwartende Sonnenstunden mit Parser Adapter in iobroker übertragen

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    579 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Metro - Tile Dialog / iFrame

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    839 Aufrufe
    sigi234S
    Index Richtig eingestellt?
  • Widgets werden nicht aktualisiert auf iobroker.net

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    510 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Welche VIS Steuerung benutzt ihr für das iPhone?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @hg6806: mit Erschrecken habe ich heute festgestellt, dass die VIS Veiwer App nicht mehr im Apple App Store verfügbar ist. ` Ja, leider hat der Entwickler die Arbeit an der App schon vor gut einem Jahr eingestellt. Die App war eigentlich sehr gut, auch wenn sie sich schon nicht mehr wirklich an den Bildschirm eines iPhone X anpassen ließ. Aber ich fand das Handling deutlich besser, als über Safari oder einen anderen Browser, weil ich damit sehr schnell und einfach in die Views zoomen konnte. So brauchte ich keine unterschiedlichen Views für unser Android-Tablet an der Wand und mein iPhone erstellen. Derzeit bleibt einem unter iOS leider nichts anderes übrig, als VIS per Browser zu verwenden. Würde mich echt freuen, wenn da mal wieder was käme, was an die ioBroker.VIS App für Android angelehnt ist. Am besten auch gleich eine App, die an die Bildschirmauflösung der neuen iPad Pro angepasst ist. Hätte da sehr gerne was für mein neues 12,9"-Gerät. Bis dann, Thorsten
  • Kontostand in VIS - Ideen dazu

Verschoben
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    5k Aufrufe
    ChaotC
    Ich würde auch nicht meinen Besuchern direkt meinen Kontostand mitteilen :D Aus dem Grund habe ich extra fürs Smartphone eine weitere VIS aktiv die diese einfache Abfrage ausführt. Der Grund ist recht einfach: Meine Holde ist nicht so ganz mit Technik befreundet. Am Smartphone das Haus bedienen geht mittlerweile, aber ans Onlinebanking oder nur die Kontostandsabfrage traut sie sich nicht. Somit habe ich ihr die Möglichkeit geschaffen den Kontostand zu checken ohne das sie eine weitere App nutzen muss. Mir ist schon klar das das jetzt vielleicht seltsam klingen mag, aber für mich ist es eben eine praktikable Lösung die sich durch den ioBroker eben angeboten hat. Durch die tatkräftige Hilfe hier habe ich es somit geschafft eine einfache Lösung einzubauen.
  • Zigbee Adapter xiaomi taster

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    624 Aufrufe
    J
    Einfach mal häufiger probieren…. Der Fehler erscheint wohl hin und wieder. Der Taster muss "am Leben" gehalten werden beim anlernen. (alle paar Sekunden betätigen)
  • Zustand von Lampen anzeigen?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    980 Aufrufe
    NegaleinN
    @sigi234: Warum nimmst du nicht das Widget Bulb on/off und setzt den Haken bei NUR LESEND? ` Danke Das werde ich verwenden. Ist die einfachste Variante!
  • LaMetric - VIS "Nachbau"

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    X
    Moin, und wieder ists ein bisschen weiter. Aktuell werden die Zeichen 0-9, A-Z (nicht a-z) und das Leerzeichen unterstützt. Weitere Zeichen sind nur noch Fleißarbeit :) Es ist denkbar das Array der Pixel zu überschreiben mit einem neuen Array aus Pixel-Objekten und den _drawCounter vom lametric Objekt auf 0 setzen, um eigene Inhalte darzustellen. Wenn die move()-Funktion vom lametric-Objekt überschrieben wird kann man die Bewegung der Pixel selbst anders machen. Genauso ist es möglich bei einzelnen Pixel-Objekten die move(drawCounter)-Funktion zu überschreiben, wenn sich einzelne Pixel anders als alle anderen verhalten sollen. Wenn gewünscht kann ich die Funktionsweise mal in einem Gespräch (Teamspeak, discord, …) erklären, damit der eine oder andere anfangen kann das bei sich einzusetzen. Ich habe die nächste Zeit leider andere Dinge um die Ohren und kann nicht mehr so viel machen, weswegen ich mich freuen würde, wenn jemand anders das ganze weiter führen würde.
  • CLoud Adapter läßt keine Geräte zufügen

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    Ihr müsst vor den geräte namen den Ordner schreiben und nen punkt dazwischen senden. Wenn zb das Gerät Lampe heißt und in Ordner geräte zb ist dann also geräte.Lampe . Hatte auch das Problem, auf der letzten Seite könnt ihr das hier lesen viewtopic.php?p=190014#p190014
  • Fritz.box in iFrame

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] iCal - Google Kalender - Error: certificate is not yet valid

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    900 Aufrufe
    B
    @apollon77: Naja ich tippe eher auf die Systemuhr des ioBroker Rechners. Checke die mal … ` Ich Depp, hab die Uhrzeit gestern korrigiert und das Datum verstellt :lol: (steht ja auch oben im log). Läuft wieder alles, Danke Grüße Brati
  • Hqwidget Window and Shutter - css Klasse abhängig vom Zustand?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    444 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SLider Tabs: Schrift nicht lesbar

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Die selbe Frage habe ich auch…
  • Vis Bool Button

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Habe mal ein wenig was zusammengestellt….. Ich denke, dass es sinn macht mit Variablen zu Arbeiten um das Problem zu lösen aber weiß nicht ob oder wie.... 6835_button.jpg 6835_instanzen.jpg 6835_logo.jpg
  • IPad Browser Runtime: Viewwechsel beim Wischen up

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    562 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HTML-Template für mehrere Geräte verwenden (?!)

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Ohne es jetzt gerade probieren zu können, erinnere ich die Funktion beim gruppieren von Widgets. Dort kann man die id, die ja eigentlich in jedes der Widgets eingefügt werden muss, zentral eintragen und sie wird in allen Widgets über einen Platzhalter eingestellt. Für Byckups von Widgets und Views exportiere ich in einen Texteditor. Dann Screenshot dazu und fertig. Gruß Pix

616

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m