Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.0k Beiträge

NEWS

• Installation neuer Widgets fehlerhaft

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    610 Aufrufe
    hg6806H
    Bin hier leider noch nicht weitergekommen. Und von diesem Phänomen hört man hier immer wieder einmal. Was ich jetzt noch versucht hatte: Instanz gelöscht Adapter gelöscht VIS neu gestartet Adapter aus Github neu installiert (ohne Fehlermeldung) VIS neu gestartet VIS Upload VIS neu gestartet Instanz installiert (ohne Fehlermeldung) VIS neu gestartet VIS Upload VIS neu gestartet Browser Reload Wieder das Gleiche!
  • [Gelöst] Bar Widget Farbwechsel

Verschoben
    32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    22k Aufrufe
    SmarthomeMFS
    Hallo Danke für die echt gute Arbeit hier. Das werde ich gleich mal ausprobieren.
  • Hilfe !!! Vis Editor geschrottet

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    780 Aufrufe
    arteckA
    ja dazu musst du die Datei objects.json im /opt/iobroker\iobroker-data\ verzeichniss editieren iobroker stoppen nicht vergessen
  • Rolladen Widgets

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Z
    Hallo ! Kann dir zwar leider nicht weiter helfen aber wie heißen die widgets von dir sieht MEGA GEIL aus also die am Rand und die von den Rolladen
  • Html wertänderung bei auswahl

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    337 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] VIS löschen/neu installieren?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hervorragend, vielen Dank!! Hat geklappt.
  • Object Id in Arbeit ?? Statusdarstellung?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    Also wenn ich das richtig verstanden habe sucht ihr ein Widget, welches auch den Status anzeigt, wenn die Jalousie/raffstore über den hardwaretaster gesteuert wird? Also bei mir geht das soweit, ist jedoch Homematic noch. [image: 286e233e70866ed40c189966e72e2fc8.jpg]~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201811 ... 2e2fc8.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181101/286e233e70866ed40c189966e72e2fc8.jpg</link_text>" /> Export kann ich morgen liefern. Gesendet von iPhone mit Tapatalk~~
  • [Offen]*[Problem] Solltemperatur Homematic Wandthermostat Widget

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    890 Aufrufe
    S
    Guten Abend, ich glaube, es hat sich erledigt. Ich habe eben einfach mal die Webseite des Editors und des erstellten Views nochmal gestartet und testweise ein Eingabewidged mit dem drehbaren Ring hinzugefügt…. zusätzlich zu dem einfachen numerischen Eingabefeld. Plötzlich geht es. Allerdings nur in Kombination mit diesem drehbaren Widged. Keine Ahnung, wo da der Unterschied zu den Eingabefeldern ist. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären?!? Ich probiere einfach noch etwas weiter damit rum. MfG PS: Wenn ich im letzten Text von Instanzen sprach, ich meinte die Tabelle mit den Objekten.
  • [gelöst] Was für ein Vis Adapter??

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Habe den "jqui-mfd" über Git installiert. Raspi neugestartet und er ist da. Besten Dank sagt paul
  • ID eines Datenpunktes in Vis anzeigen

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hintergrund von objekten Flackert bei variablen Farbcode

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    428 Aufrufe
    M
    Hallo Farmer, ich glaube, ich verstehe Dein Problem, oder jedenfalls Dein Vorhaben. Ich hatte heute hier (viewtopic.php?f=35&t=13917&p=189277#p189277) eine Visualisierung gezeigt, in der ich ebenfalls dynamisch die Farbkodierung anpasse. Bei mir geht's ohne Flimmern, ich passe die Farbe aber auch stufenlos und und ohne Sekundentakt, sondern einfach bei Änderung. Das mache ich so: function color(value) { var highColor = "#ff6060"; var lowColor = "#6060ff"; var highTemp = 90; var lowTemp = 20; if(value > highTemp) { return highColor; } else if(value < lowTemp) { return lowColor; } else { var lr = parseInt("0x"+lowColor.substring(1,3)); var lg = parseInt("0x"+lowColor.substring(3,5)); var lb = parseInt("0x"+lowColor.substring(5,7)); var hr = parseInt("0x"+highColor.substring(1,3)); var hg = parseInt("0x"+highColor.substring(3,5)); var hb = parseInt("0x"+highColor.substring(5,7)); var cr = parseInt(lr + (hr-lr)*(value-lowTemp)/(highTemp-lowTemp)).toString(16); var cg = parseInt(lg + (hg-lg)*(value-lowTemp)/(highTemp-lowTemp)).toString(16); var cb = parseInt(lb + (hb-lb)*(value-lowTemp)/(highTemp-lowTemp)).toString(16); cr = cr.length == 1 ? "0"+cr: cr; cg = cg.length == 1 ? "0"+cg: cg; cb = cb.length == 1 ? "0"+cb: cb; return "#"+cr+cg+cb; } Diese Funktion rufe ich dann auf und ändere in der Darstellung einfach die Farbe eines Objektes: document.getElementById("kollektor_fuellung").setAttribute("fill", color((document.getElementById('kollektor_temp').innerHTML))); Vielleicht ist dieser Ansatz ohnehin der flexiblere? Jedenfalls habe ich keine Flimmerprobleme … Marc
  • EPG von Dreambox oder XML auslesen

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    768 Aufrufe
    J
    Frag doch mal hier viewtopic.php?f=17&t=1739 nach, ob das über den Adapter möglich ist, oder der Entwickler was bauen könnte.
  • Zeigt hier die graphische Oberfläche GUI von eurer Visualisierung

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    StM47S
    In dem alten Thread wird Seitenlang über eine Visualisierung gequatscht, so dass man ewig Blättern muss um die grafischen Oberflächen zu sehen. HIER BITTE NUR SCREENSHOTS POSTEN! Diskussionen über einzelne Visualisierungen bitte im alten Thread! viewtopic.php?f=35&t=13917
  • Farbe von jqui - navigation - icon

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Sorry, habe mich gar nie dafür bedankt, das hat genau so funktioniert!
  • VIS Icons & Darstellung (Xiaomi Roborock)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] vis Taster realisieren

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    so hab es jetzt hin bekommen so sieht jetzt das fertige skript aus: on({id: "javascript.0.scriptEnabled.common.istrue"/*istrue*/, change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; on({id: 'javascript.0.scriptEnabled.common.istrue', val: true}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; getState("hm-rega.0.2630.ProgramExecute", function (err, state) { setState("hm-rega.0.2630.ProgramExecute"/*AlleLichterAus execute*/, state ? !state.val : true); }); }); setStateDelayed("javascript.0.scriptEnabled.common.istrue"/*istrue*/, false, true, 1000, false); });
  • Fensterkontakt und Rolladenaktor in einem hqwidget kombinieren?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Danke, manchmal sieht man den Wald… Ich hatte es zuerst immer andersherum probiert. Gruß Roland
  • VIS App falsche Darstellung

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    881 Aufrufe
    M
    Danke für den Tipp. Werde die Tage mal ein wenig probieren. Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    666 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frust…

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    630 Aufrufe
    F
    Hi Mic, danke für deine Antwort. Du hast sicherlich recht; je konkreter die Frage desto besser die Hilfestellung. Immerhin fühle ich mich in meinem Eindruck bestärkt, dass die "User Experience" sagen wir mal "verbesserungsürdig" ist. Mein erster Adapter war der Xiaomi Vaccum Cleaner. Das war alles super dokumentiert, erklärt; die Datenpunkt sind sauber benannt und selbsterklärend - also echt klasse. Dann kam VIS. Nun gut; ich übe einfach mal weiter…und stelle bei Problemen konkrete Fragen.

582

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m