Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.7k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Kontostand in VIS - Ideen dazu

Verschoben
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    5k Aufrufe
    ChaotC
    Ich würde auch nicht meinen Besuchern direkt meinen Kontostand mitteilen :D Aus dem Grund habe ich extra fürs Smartphone eine weitere VIS aktiv die diese einfache Abfrage ausführt. Der Grund ist recht einfach: Meine Holde ist nicht so ganz mit Technik befreundet. Am Smartphone das Haus bedienen geht mittlerweile, aber ans Onlinebanking oder nur die Kontostandsabfrage traut sie sich nicht. Somit habe ich ihr die Möglichkeit geschaffen den Kontostand zu checken ohne das sie eine weitere App nutzen muss. Mir ist schon klar das das jetzt vielleicht seltsam klingen mag, aber für mich ist es eben eine praktikable Lösung die sich durch den ioBroker eben angeboten hat. Durch die tatkräftige Hilfe hier habe ich es somit geschafft eine einfache Lösung einzubauen.
  • Zigbee Adapter xiaomi taster

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    647 Aufrufe
    J
    Einfach mal häufiger probieren…. Der Fehler erscheint wohl hin und wieder. Der Taster muss "am Leben" gehalten werden beim anlernen. (alle paar Sekunden betätigen)
  • Zustand von Lampen anzeigen?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    999 Aufrufe
    NegaleinN
    @sigi234: Warum nimmst du nicht das Widget Bulb on/off und setzt den Haken bei NUR LESEND? ` Danke Das werde ich verwenden. Ist die einfachste Variante!
  • LaMetric - VIS "Nachbau"

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    X
    Moin, und wieder ists ein bisschen weiter. Aktuell werden die Zeichen 0-9, A-Z (nicht a-z) und das Leerzeichen unterstützt. Weitere Zeichen sind nur noch Fleißarbeit :) Es ist denkbar das Array der Pixel zu überschreiben mit einem neuen Array aus Pixel-Objekten und den _drawCounter vom lametric Objekt auf 0 setzen, um eigene Inhalte darzustellen. Wenn die move()-Funktion vom lametric-Objekt überschrieben wird kann man die Bewegung der Pixel selbst anders machen. Genauso ist es möglich bei einzelnen Pixel-Objekten die move(drawCounter)-Funktion zu überschreiben, wenn sich einzelne Pixel anders als alle anderen verhalten sollen. Wenn gewünscht kann ich die Funktionsweise mal in einem Gespräch (Teamspeak, discord, …) erklären, damit der eine oder andere anfangen kann das bei sich einzusetzen. Ich habe die nächste Zeit leider andere Dinge um die Ohren und kann nicht mehr so viel machen, weswegen ich mich freuen würde, wenn jemand anders das ganze weiter führen würde.
  • CLoud Adapter läßt keine Geräte zufügen

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    Ihr müsst vor den geräte namen den Ordner schreiben und nen punkt dazwischen senden. Wenn zb das Gerät Lampe heißt und in Ordner geräte zb ist dann also geräte.Lampe . Hatte auch das Problem, auf der letzten Seite könnt ihr das hier lesen viewtopic.php?p=190014#p190014
  • Fritz.box in iFrame

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] iCal - Google Kalender - Error: certificate is not yet valid

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    941 Aufrufe
    B
    @apollon77: Naja ich tippe eher auf die Systemuhr des ioBroker Rechners. Checke die mal … ` Ich Depp, hab die Uhrzeit gestern korrigiert und das Datum verstellt :lol: (steht ja auch oben im log). Läuft wieder alles, Danke Grüße Brati
  • Hqwidget Window and Shutter - css Klasse abhängig vom Zustand?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    456 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SLider Tabs: Schrift nicht lesbar

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Die selbe Frage habe ich auch…
  • Vis Bool Button

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Habe mal ein wenig was zusammengestellt….. Ich denke, dass es sinn macht mit Variablen zu Arbeiten um das Problem zu lösen aber weiß nicht ob oder wie.... 6835_button.jpg 6835_instanzen.jpg 6835_logo.jpg
  • IPad Browser Runtime: Viewwechsel beim Wischen up

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    567 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HTML-Template für mehrere Geräte verwenden (?!)

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Ohne es jetzt gerade probieren zu können, erinnere ich die Funktion beim gruppieren von Widgets. Dort kann man die id, die ja eigentlich in jedes der Widgets eingefügt werden muss, zentral eintragen und sie wird in allen Widgets über einen Platzhalter eingestellt. Für Byckups von Widgets und Views exportiere ich in einen Texteditor. Dann Screenshot dazu und fertig. Gruß Pix
  • Installation neuer Widgets fehlerhaft

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    627 Aufrufe
    hg6806H
    Bin hier leider noch nicht weitergekommen. Und von diesem Phänomen hört man hier immer wieder einmal. Was ich jetzt noch versucht hatte: Instanz gelöscht Adapter gelöscht VIS neu gestartet Adapter aus Github neu installiert (ohne Fehlermeldung) VIS neu gestartet VIS Upload VIS neu gestartet Instanz installiert (ohne Fehlermeldung) VIS neu gestartet VIS Upload VIS neu gestartet Browser Reload Wieder das Gleiche!
  • [Gelöst] Bar Widget Farbwechsel

Verschoben
    32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    22k Aufrufe
    SmarthomeMFS
    Hallo Danke für die echt gute Arbeit hier. Das werde ich gleich mal ausprobieren.
  • Hilfe !!! Vis Editor geschrottet

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    792 Aufrufe
    arteckA
    ja dazu musst du die Datei objects.json im /opt/iobroker\iobroker-data\ verzeichniss editieren iobroker stoppen nicht vergessen
  • Rolladen Widgets

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Z
    Hallo ! Kann dir zwar leider nicht weiter helfen aber wie heißen die widgets von dir sieht MEGA GEIL aus also die am Rand und die von den Rolladen
  • Html wertänderung bei auswahl

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    346 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] VIS löschen/neu installieren?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hervorragend, vielen Dank!! Hat geklappt.
  • Object Id in Arbeit ?? Statusdarstellung?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    Also wenn ich das richtig verstanden habe sucht ihr ein Widget, welches auch den Status anzeigt, wenn die Jalousie/raffstore über den hardwaretaster gesteuert wird? Also bei mir geht das soweit, ist jedoch Homematic noch. [image: 286e233e70866ed40c189966e72e2fc8.jpg]~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201811 ... 2e2fc8.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181101/286e233e70866ed40c189966e72e2fc8.jpg</link_text>" /> Export kann ich morgen liefern. Gesendet von iPhone mit Tapatalk~~
  • [Offen]*[Problem] Solltemperatur Homematic Wandthermostat Widget

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    926 Aufrufe
    S
    Guten Abend, ich glaube, es hat sich erledigt. Ich habe eben einfach mal die Webseite des Editors und des erstellten Views nochmal gestartet und testweise ein Eingabewidged mit dem drehbaren Ring hinzugefügt…. zusätzlich zu dem einfachen numerischen Eingabefeld. Plötzlich geht es. Allerdings nur in Kombination mit diesem drehbaren Widged. Keine Ahnung, wo da der Unterschied zu den Eingabefeldern ist. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären?!? Ich probiere einfach noch etwas weiter damit rum. MfG PS: Wenn ich im letzten Text von Instanzen sprach, ich meinte die Tabelle mit den Objekten.

616

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m