Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.0k Beiträge

NEWS

• Iobroker.vis App aktualisiert nicht mehr direkt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    202 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Widgets hinzufügen (Mi Vacuum)

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    ist zwar alt wird aber mir in vis auch nicht angezeigt
  • (gelöst)mihome Adapter keine Verbindung

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    429 Aufrufe
    K
    Есть проблемы.Я уже неделю с ним борюсь.
  • Geräte über Alexa in ioBroker VIS

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    341 Aufrufe
    G
    keiner ne Idee? was kann man damit anfangen? https://github.com/ukiuni/Switchbot
  • Auswertung von sql.0

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    274 Aufrufe
    eric2905E
    Hi, schau Dir mal die Doku vom SQL-Adapter an. Da ist die Syntax der Commands erklärt. Damit kannst Du Dir dann ein JavaScript bauen, die Daten einlesen und die Ausgabe genau so gestalten, wie Du es möchtest. https://github.com/ioBroker/ioBroker.sql/blob/master/README.md Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Button zum Licht an/ausmachen inkl. Farbwechsel

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    699 Aufrufe
    S
    Hi und Willkommen im Forum! also du kannst das normale Bulb Widget nehmen… [{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"hm-rpc.1.000218A9917612.3.STATE","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"img/bulb_off.png","icon_on":"img/bulb_on.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"637px","top":"283px"},"widgetSet":"basic"}] dort kannst du deine eigenen Bilder definieren… oder einen der standard schalter.... [{"tpl":"tplFancySwitch1","data":{"oid":"hm-rpc.1.000218A9917612.3.STATE","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","valFalse":"false","valTrue":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"invert":false},"style":{"left":"610px","top":"402px"},"widgetSet":"fancyswitch"}] [{"tpl":"tplFancyDarkAnAus","data":{"oid":"hm-rpc.1.000218A9917612.3.STATE","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","valFalse":"false","valTrue":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"invert":false},"style":{"left":"366px","top":"442px"},"widgetSet":"fancyswitch"}] Natürlich gibt es noch tausende andere wege und möglichkeiten dieses zu realisieren. Auch ist es möglich dein Design bei zu behalten… Leider geht die Demo Seite wie so oft nicht! Grüsse Schweiz
  • Shelly 2 in VIS

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    386 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dimmer springt hin und her…

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    258 Aufrufe
    a200A
    Das Problem ist reproduzierbar und bereits in viewtopic.php?f=30&t=1191 und https://github.com/ioBroker/ioBroker.vi … s/issues/6 beschrieben. Es tritt nur mit CircleKnob Widget von den hqWidgets.
  • Zugriff auf VIS per APP von außen?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    685 Aufrufe
    J
    Meine Antwort bezieht sich eigentlich darauf, dass für das was Du willst überhaupt keine kostenpflichtige Cloud nötig ist und Du schon alles hast was Du dafür brauchst. Das ganze dann auch noch einfacher in der Umsetzung ist und somit der Rest eigentlich auch nicht interessiert. Mach die MyFritz! APP aufs Handy und gebe die Zugangsdaten der Fritz ein. Im übrigen ist ne VPN sicherere als irgendeine Cloudlösung.
  • Hm-rpc übernimmt nicht alle Datenpunkte vom HB-UNI-Sen-WEA

Verschoben
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Komisch, Meta Daten sollten eigentlich automatisch angelegt werden sobald diese bekannt sind… Einfach so löschen. Ich glaube nach dem syncen des HM-RPC Adapters sind die wieder auf dem neusten Stand
  • VIS Fehler Android

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    469 Aufrufe
    G
    Ok, verwende keine App, sondern den Browser
  • View Wechsel mit basic HTML Objekt

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    219 Aufrufe
    a200A
    @Jeeper.at: Mache Plan B. Ist die sauber Lösung. Lg Günther ` Danke!
  • Button Schiftgröße

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    351 Aufrufe
    J
    Das Problem mit der Schriftgröße hat sich von selber wieder geklärt, keine Ahnung wo ran das gelegen hat. Seid gestern wird wieder alles richtig angezeigt.
  • [gelöst]hqWidgets Dimmer läuft Amok

Verschoben
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    8k Aufrufe
    a200A
    moin, ich sehe zwar, dass der Thread auf gelöst steht, aber ich sehe oder übers-sehe ich die Lösung. Mein Dimmer mit CircleKnob pulsiert auch. Gibt es eine Lösung dafür? Danke, a200
  • Auswahlmenü im VIS-Editor ohne Text

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    474 Aufrufe
    D
    Hatte ich auch ab und zu. Hängt bei mir mit dem eingesetzten Theme zusammen. Ist das bei mir nicht "dunkel", dann sind die Menu weiß, wie auf dem Bild. HAbe es halt wieder auf dunkel gestellt.
  • FRAGE] jqui-container-button-view in jqui Dialog

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    375 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Web.0 hängt sich dauernd auf

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wer kennt Details zu Script Tab in Vis-Edit

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    335 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Der perfekte Android Browser für VIS

Verschoben
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    10k Aufrufe
    S
    Hi, ich habe plötzlich das Problem, dass das Image wiget im Dolphin Browser nicht mehr aktualisiert wird. Ne Idee woran das liegen könnte? Im fully Browser wird das Image erst gar nicht angezeigt… das versteh ich auch nicht Gruß
  • Yr Wetter-Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    449 Aufrufe
    J
    Ich habe eine Lösung gefunden: Adapter gelöscht und neu installiert. Die doppelten Datenpunkte sind weg. Ich musste alle Anbindungen in vis neu machen. Werte stimmen wieder. Leider sind jetzt meine Temperaturaufzeichnungen auch weg. Gibts da eine Möglichkeit, die zu retten? Warum das passiert ist, kann ich mir nicht erklären. Eventuell kann mir jemand auf die Sprünge helfen… Gruß Jürgen

275

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m