Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.0k Beiträge

NEWS

• VIS - radial gauge ..

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    452 Aufrufe
    D
    die ID ( allgemein - schalter ) ist ja eingetragen und der Zeiger ist auch ok …. , weiteres kann ich nicht erkennen die lösung: der harken ist in der voreinstellung gesetzt - > keine Anzeige .... mehrfach setzten und dann kommt die anzeige ! ! !
  • VIS Knopfdruck-Dauer auswerten?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    253 Aufrufe
    S
    Sehr schöne Erklärung. Hilft mir nur bei meinem Problem nicht weiter. :roll: So tief steck ich in Javascript nicht drin, als das ich irgendein Widget damit auswerten könnte..
  • Tankerkönig Adapter fehlt genau 1 Wert

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    178 Aufrufe
    S
    Danke, probier ich die Tage mal…
  • Dateien der visu

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    365 Aufrufe
    eric2905E
    @lennong: also kann ich die einfach rüber kopieren? ` Ja. Schau auch mal in unsere FAQ - 3. Frage http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2380&lang=de Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [gelöst]Automatischer Vis Wechsel durch Status Änderung

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Vielen lieben Dank. Habe es gerade in Blockly nachgebaut und es funktioniert perfekt!!
  • VIS + Vis App Android mit HTTPS und Authentifikation Lokal

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Ich habe das gleiche Problem, hast du eine Lösung gefunden? arteck scheint scheinbar das Problem nicht nachstellen zu können. Als Workaround habe ich jetzt 2 Webserver, ein internen ohne Passwort den ich mit der Vis App bedienen kann und einen externen den ich leider nur mit dem Browser bedienen kann, bei dem ich allerdings leider wiederum meine Schalttafeln nicht komplett sehen kann (scrollen nötig).
  • Node-Red startet nicht im Browser

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    Danke dir trotzdem für deine Bemühungen
  • View für Fensterkontakte + externer Zugriff

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    164 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • CSS Property direkt im Widget eingeben

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    235 Aufrufe
    H
    Funktioniert! Danke, du hast mir geholfen.
  • [Gelöst] Wie füge ich Inhalte aus dem tvspielfilm Adapter ein?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    550 Aufrufe
    D
    der TV sollte in der iobroker adapterliste sein… (denke ich )
  • Einsteigerfrage: CSS Objektklasse herausfinden?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    467 Aufrufe
    C
    Cool, das klingt ja einfach. Teste ich gleich morgen.
  • View mit einem / im Namen führt zu Problemen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    226 Aufrufe
    P
    Hallo, die Datei vis-views.json liegt im Verzeichnis iobroker/iobroker-data/files/vis.0/OPTIONAL_PROJEKTNAME/ Mach eine Kopie! Stoppe ioBroker oder mindestens VIS. Editiere die Datei. Gruß Pix
  • [Frage] Rollo Widget mit eigenen Werten

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    409 Aufrufe
    P
    Hallo, korrekt - Homematic fährt bei 100% hoch (100% Helligkeit als Merkstütze). Ich habe für Homepilot ein Skript benutzt, da es bei diesem System bei 100% schließt (https://github.com/Pix–-/ioBroker.homepilot/blob/9ea117020a0144a223c55b9d1e4c828e6c6274e7/main.js#L216). Du kannst aber auch SetValue Widgets nehmen und den Zielwert eintragen. Für jede Richtung eines (https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=4302&hilit=webcam+ptz#p93677). Gruß Pix
  • Dialog mittels CSS umgestalten non-resizeable machen

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Hallo, Lumpenhund, vielen Dank für den Code. Kann mir vielleicht noch jmd. verraten wie man die Farbe der Buttons innerhalb des Dialoges (z.B.: im Dimmer Widget) ändern kann? Vielen Dank!
  • Probleme/Fragen Flot-Adapter

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    145 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS HTML-Widget Datenpunkt abfragen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Hallo Zusammen, das Problem ist gelöst, dank dkleber89. Das binding erfolgt durch das tag: {javascript.0.Haus.Esszimmer.Klima.Referenz.Humidity2Temperature} und Zuordnung zur variablen anschließend durch var strdata = document.getElementById("h2t").innerHTML; Entsprechend sieht die HTML Struktur wie folgt aus: […] tag hidden> {Datenpunkt} […]
  • Homeatic Adapter - hm-rpc muss nach Neustart manuell restartet werden

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    5k Aufrufe
    I
    Ich hab auch das gleiche Problem. Sobald der PI neugestartet wird, startet die zweite Instance(hm-rpc.1) für HM-IP ohne Probleme und die erste Instance(hm-rpc.0) für rpc bleibt geld. Nach zwei Stunden war sie immer noch gelb. Hab sie dann manuell neu gestartet und dann war sie gleich grün. Hier die Fehlermeldung nach dem Neustart: hm-rpc.0 2018-12-20 13:24:41.506 error init error: Error: connect ECONNREFUSED 192.168.1.7:2001 hm-rpc.0 2018-12-20 13:24:41.448 info binrpc client is trying to connect to 192.168.1.7:2001/ with ["xmlrpc_bin://192.168.1.102:2001","hm-rpc.0"] hm-rpc.0 2018-12-20 13:24:41.446 info binrpc server is trying to listen on 192.168.1.102:2001 hm-rpc.0 2018-12-20 13:24:40.383 info starting. Version 1.8.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hm-rpc, node: v8.14.0
  • Slider TAB

Verschoben
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    X
    @mpenno: Hallo zusammen, @xxxspxxx: … gibt es nicht auch irgendwie eine Möglichkeit beim Slider TAB mit so Pfeilen nach Rechts und links zu scollen um die wieder in eine Zeile zu bekommen? ` Beim herum experiementieren mit der Zeilenlänge, habe ich gesehen, dass die Pfeile zum Scrollen automatisch kommen, wenn die Tab-Liste größer ist, als die Zeile. ` Hi also welchen Wert genau hast du angepasst? Ich habe gerade mal ein wenig getestet aber irgendwie finde ich nicht den richtigen Wert. Hast du vielleicht ein screenshot? EDIT: Ok ich habe jetzt verstanden du meinst ich muss auch diese datei anpassen und dann kommen die die Pfeile :)
  • Meine Widgets werden nicht IoBroker App angezeigt.

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    157 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Einfaches HTML Widget Script Statezugriff

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Hallo dkleber89, ich habe meinen "Fehler" gefunden. Im Edit-View wird mir nichts angezeigt. Ich muss auf die View in der Anzeige wechseln… :D Damit funktioniert es auch mit dem Binding. Gruß Thomas

427

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m