Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.0k Beiträge

NEWS

• Vis lässt sich nicht öffnen

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Ich habe dasselbe Problem. VIS lässt sich nicht öffnen. Ich bekomme auch keinen grünen Indikator :( [image: 15894_5851715e-7afd-4bc7-90a7-15d7610eda92.jpeg] Folgendes steht im Log: 2018-12-13 16:32:08.094 - info: vis.0 starting. Version 1.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.14.0 2018-12-13 16:32:08.262 - info: vis.0 vis license is OK. 2018-12-13 16:32:08.894 - info: host.iobroker instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once
  • Berechnung in vis

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    517 Aufrufe
    MicM
    Ich mach das so in VIS: {v:spotify-premium.0.playbackInfo.contextDescription;v.substring(0, 10) == 'Playlist: ' ? v.substring(10, 999) : v} Hier wird also der Datenpunkt in die Variable "v" gesetzt, und diese dann weiterverarbeitet.
  • Projekt import/export fehlerhaft

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    etwas spät habe ich diesen Thread gelesen, den ich gerne kommentieren möchte @BulldogISL@gmx.de: Unter Anderem hatte ich ein View einer Heizungsthermostatsteuerung vom User Looxer01 im Projekt, an welchem ich bisher leider erfolglos herumgebastelt hatte .. Nachdem ich diesen View gelöscht habe, da schau her, springt der Download des Exports direkt an !! :) Importiere ich den View erneut, gehts wieder nicht.. Ob es nun an bestimmten Abhängigkeiten des Codes dieses speziellen Views liegt, kann ich nicht sagen. Vielleicht reagieren neuere ioBroker Versionen durch Änderungen im Code prinzipiell empfindlicher auf fehlende sich gegenseitig bedingende Objekte..?! ` mentieren möchte. Im Heizungsview gibt es weder CSS Code noch sind dort Scripte hinterlegt. Vielmehr werden ausschliesslich Standard Widgets verwendet. Vermutete Abhängigkeiten gibt es nicht. Allerdings ist der View relativ gross, wenn alle Möglichkeiten genutzt werden sollen. @BulldogISL@gmx.de: Einfach mal das eigene Projekt auf besagte Thermostatsteuerung checken.. Falls negativ, das Projekt auf andere fehlende Komponenten oder Bezüge prüfen.. Nur so eine Idee.. ` Der Heizungsview lässt sich reduzieren wie es beliebt. Wie beschrieben sind nur einfache Standard Widgets eingesetzt und das Ändern ist leicht möglich. (wenn man schon erste Schritte in VIS gemacht hat) Wer nicht mit mehreren Profilen arbeiten möchte braucht die auch nicht im View. Wer keine 6 Schaltpunkte am Taga braucht, braucht die auch nicht im View und wer nur WE und Wochentags zum Schalten braucht (also keine einzelnen Tage, braucht nur 2 Zeilen statt 8. usw usw. Auch ist es möglich komplett ohne View zu arbeiten. (ausschliesslich mit Datenpunkten. Um es auf den Punkt zu bringen. Jeder View vergroessert das VIS- Projekt. Irgendwann ist eine Grenze erreicht und es kommt zum time-out beim Export. ( Das gilt auch für einen einzelnen sehr grossen View und View-Export) vG Looxer
  • [gelöst] Nav Button Bezeichnung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    245 Aufrufe
    A
    Lösung: als Text {adaptername.datenpunkt} eintragen
  • Eigenes Icon und Statusabfrage nach drücken

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    190 Aufrufe
    AtomicIXA
    Ich suche immer noch eine Lösung. Wie kann ich das anstellen? Ich nehme "Bulb on/off" und schalte damit meinen Sonoff pow mit Tasmota. Object ID:mqtt.0.Garten.Schuppen.Schuppen_Modul_01.cmnd.power2 noch möchte ich aber, das der Staus nicht durch Drücken geändert wird, sondern vom Sonoff zurück kommt und sich dann ändert. Sonnst habe ich ja kein Feedback, wenn ich direkt am Sonoff schalte.
  • Rollladen Widgets Homematic IP

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    867 Aufrufe
    T
    Das ist mal eine gute Idee ;-)
  • Vis Buttons erklärt

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    338 Aufrufe
    eric2905E
    Warst Du derjenige, der diese Frage bei Facebook gestellt hat (https://www.facebook.com/groups/440499112958264/permalink/789253788082793/? Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Anleitung für Einrichten VPN-Zugang

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    VPN geht mit verschiedenen Geräten, wie z.B. Raspi . VPN geht auch mit IPv6 und Portmapper z.B. von feste-IP. Da du Dein Modem wahrscheinlich im Bridge Modus betreibst haste denke ich ne IPv4 Adresse. VIS geht auch über Cloud. Die Frage ist was willst du machen??? Muss es VPN sein oder reicht Cloud Anbindung. Über externe Websites kannst Du auch erfahren ob du ne IPv4 Adresse hast. (z.B.: https://www.wieistmeineip.de/) Gruß Erik
  • Vis - Wie Startsynchronisation zwischen Datenpunkten herstellen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    499 Aufrufe
    S
    Ich habe neue Erkenntnisse: ist eigentlich einfach nachzuvollziehen. 1.) Ich habe mir eigene Datenpunkte angelegt, bspw. "Steckdose Esszimmer". Dieser Datenpunkt ist vom type "state". 2.) Nun habe ich mir ein View "Startscreen" angelegt. In diesem View habe ich das Widget "SliderTabs" eingefügt welches mir dann als Reiter die Folgeviews wie z.b. Wohnzimmer, Küche, Esszimmer etc. aufruft. Hierzu habe ich z.b. im SliderTabs bei Tabtitel2 den Text "Wohnzimmer" stehen, als View für Tab2 habe ich den View "Wohnzimmer" eingetragen. In diesen Subviews habe ich dann den Bezug vom Widget zu meinen Datenpunkten hergestellt, also zb. zu dem Datenpunkt "Steckdose Esszimmer". Rufe ich jetzt mit vis den View "Startscreen" auf und gehe dann über den SliderTab auf Wohnzimmer sind alle Vis-Lampen aus, dieses obwohl die Datenpunkte auf "true" stehen. URL ist dann 192.168.0.131:8082/vis/index.html#Startscreen. Rufe ich dagegen mit vis direkt den View "Wohnzimmer" auf, also ohne über den Startscreen und den SliderTab zu gehen, sind die Vis-Lampen an, also synchron dem Datenpunkt im iobroker. URL ist dann 192.168.0.131:8082/vis/index.html#Wohnzimmer. Die Widgets mit denen ich arbeite sind die hqwidgets - On/Off. Mein Problem taucht also nur dann auf wenn ich mit meinem Startscreen und dem SliderTab unterwegs bin. Rufe ich die Subviews direkt auf ist alles Super und die hqwidgets zeigen mir den Zustand meiner Datenpunkte.
  • View in witget8

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    156 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Inhalt eines Objekts als Farbwert

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    136 Aufrufe
    H
    So erzieht man User. Einfach mal warten, bis der TE die Suchfunktion nicht nur oberflächlich sondern richtig über mehrere Begriffe nutzt. :mrgreen: Hab die Lösung in einem anderen Thread gefunden: einfach in das Feld den kompletten Objektnamen in geschweiften Klammern eingeben. In meinem Beispiel also {javascript.0.Test_String}
  • Xiao mi Adapter Anfrage

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Leider nicht! Der Lüfter läuft auf der aktuellen Software von der Xiaomi App.
  • [gelöst]Farbcode für BG Gray und andere

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    507 Aufrufe
    P
    Danke, die Seite ist super. Beste Grüsse paul
  • Sonos in VIS

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    330 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem: jqui - ctrl - Icon state

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    294 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis und FHEM

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    LausiDL
    Hallo hyper2, du hast leider Recht eine "How to" für FHEM über VIS steuern gibt es leider noch nicht. Vielleicht kann ich es aber hier noch mit einbauen :-) https://github.com/ioBroker/ioBroker.fh … /README.md Für VIS gibt es aber glaube genug Anleitungen. Und hier gibt es die Neuigkeiten zum FHEM Adapter viewtopic.php?f=20&t=5387&p=201179&hilit=Fhem#p201179 Was zu beachten ist: Jedes Device mit einer on/off Funktion bekommt in ioBroker ein eigenes Objekt:state fhem.x.Device.state_switch mit dem Wert true oder false Somit mit verschiedenen Widgets aus VIS steuerbar. Gruß LausiD
  • Widgets für Siemens LOGO

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Oh, das kannte ich noch garnicht bei der Logo. Das muss ich mir mal angucken, wobei ich gerade eine 12er einsetzen werden um die Logos als Slave missbrauche. Trotzdem besten Dank für deine Antwort. Gruß
  • Newsticker im VIS ????

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    903 Aufrufe
    C
    Hier wurde so was ähnliches gemacht : viewtopic.php?t=6449&sid=f05a97b9852b40 … ab02ae5305 Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
  • Info-Adapter: Forenbeiträge nur in Russisch

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    356 Aufrufe
    M
    Danke, habe ich vorher gemacht und nichts gefunden! Habe nach "Info-Adapter" und "russisch" gesucht! Sehe aber gerade, dass ich hier im falschen Forenbereich gelandet bin. Sorry dafür!
  • Hue Colorpicker ohne Dialog?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    241 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

289

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen