NEWS
Vis lässt sich nicht aufrufen
-
Moin moin,
Ich bin ganz neu bei iobroker und hier im Forum. Ich habe vor 3 tagen meinen pi bespielt und über die iobroker instanzen meine ersten geräte installiert. Unter anderem habe ich mir auch auch die vis.0 installiert, mich registriert und den key hinterlegt. Leider komme ich nicht auf die seite für die visualisierung, kann mir jmd sagen was ich falsch mache oder was ich übersehen habe. Bin echt schon am verzweifeln. Vielen dank vorab.
Gruß Nils
-
Ipadresse:8082/
Dann kommt die passwordabfrage und da komm ich nicht weiter. Entwweder unauthorozised oder invalid password hab schon alles versucht :evil:
Gruß Nils
-
-
Cache geleert hat leider auch nichts gebracht, weiterhin passwortabfrage die nicht funktioniert.
Hier nochmal mein vorgehen:
Vis über Adapter installiert. (Bild1)
Registriert und key hinterlegt ( Bild2)
Ip :8082 aufgerufen und auf die passwortabfrage gelangt, welche mir ein falsches Passwort bescheinigt (bild3)
Was mache ich falsch das gibt es doch nicht.
Muss ich im pi noch irgendwas einstellen?
Gibt es einen anderen weg?
Würde mich sehr über eure hilfe freuen, da ich ohne vis mit iobroker leider nichts angangen kann.
Lg
Nils
Ps.Bilder sind leider durcheinander aber ich denne man weiß was ich meine
Pps. Sonosadapter lässt sich normal aufrufen.
17580_89776a80-dd06-496f-b285-02a738635e45.png
17580_e72796aa-423a-41ee-83db-465c37a5a6ce.png
17580_8a209995-efd4-44a5-baf5-f0ad268ba972.png -
Kann mir jmd vllt. Einen link geben wo ich eine aktuelle anleitung zur manuellen Installation findet?
Komm nicht weiter.
-
Was meinst du mit passwortabfrage; der Key ist die eine Sache, aber passwort?
Hast du Authentification im web-Adapter aktiviert?
Gruß
Rainer
-
Passwortabfrage meinte ich das blaue bild (siehe oben)welches kommt nachdem ich meine ipadresse :8082 eingebe. Meine web Adapter Einstellung siehe foto.
-
Meine web Adapter Einstellung siehe foto. `
Da ist die Auth aktiv, dann musst du beim aufruf eines :8082 dort auch das von dir vergebene Passwort eingeben.Gruß
Rainer
-
Wo habe ich denn das Passwort dafür hinterlegt und was ist der Benutzername?
Ohne authentification gehts auf jeden Fall. Vielen Herzlichen Dank schon mal.
Gruß nils