Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.1k Beiträge

NEWS

• Hue Bewegungsmelder

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Die Timer, die auf der Bridge laufen sind aber meines Wissens nicht über die offizielle API zugänglich. Dass das mit Node-RED funktioniert liegt an der per default eingestellten Pollingrate von 3 Sekunden. Das erzeugt Last auf ioBroker- und Bridgeseite. Das muss nicht schlimm sein, aber kann je nach Ressourcenlage und Anzahl an Hue-Geräten zu Nebenwirkungen führen.
  • [Frage] Iframe bei Aktion als Popup

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Danke für den Denkanstoß. Da werde ich mich am WE mal dran machen. Wenn du magst kannst Du ja das Script mal posten. Gruß Erik
  • [gelöst] Log im VIS anzeigen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    341 Aufrufe
    K
    @arteck: Mica hat mal was gescriptet https://github.com/Mic-M/iobroker.logfile-script ` Ah Danke für den Tipp. Wen diese Thema auch interessiert. Hier wird es weiter behandelt: viewtopic.php?f=21&t=15514
  • Bool_button ON / OFF 2 und 3 geht nicht

Verschoben
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    183 Aufrufe
    PeoplesP
    Auf deine Frage warum die Buttons nicht gehen kann ich dir keine Antwort geben, aber ich könnte dir eine Alternative zeigen wie ich sie Verwende (Vis und Script).
  • Vis: Object nicht verfügbar

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    184 Aufrufe
    PeoplesP
    Hast du die Objekte händisch oder via script angelegt?
  • Visualisierung CSS-Grid

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    289 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mehrere Tablets verschiedene Views

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    @Homoran: @oliver2017: Oder muss ich für jedes Tablet eine Variable erstellen ` Solange du immer auf die selbe Variable zugreifst wird natürlich immer der selbe Wert benutzt. Gruß Rainer ` Dann verstehe ich das aber nicht mit den Instanzen die ich einmal in der vis App angeben kann , dachte das geht dann automatisch ! Daher auch meine Frage wie man das sonst lösen kann
  • CircleKnob Vis

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    448 Aufrufe
    S
    Danke, das war unter Wert, nur lesend! :D Danke! Grüsse Schweiz
  • Grafikfehler: Menü im Editor verschoben

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    485 Aufrufe
    D
    @Homoran: Du arbeitest also direkt am RasPi?? nicht am PC? ` Achso. Ich dachte du meinst die Hardware vom Broker. Nein ich arbeite meist an einem Windows Rechner, Potent genug, (I5 6600, 16 GB..) über VPN - Oft aber auch mit einem MBP vor ort (WLAN 5GHZ) oder LAN) Komischerweise habe ich per VPN oftmals weniger Probleme… Würde aber sagen Probleme treten gleichermaßen auf. Der Grafikfehler ist allerdings neu
  • Nutzung von Attributen in Gruppierungen

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hallo Home4.0 sry, habe das ganze etwas vernachlässigt, deshalb lange kein Lebenszeichen. Nein ich habe leider keine Lösung gefunden und jetzt ziemlich viele Attribute vergeben (müssen), so wie du es auch oben gezeigt hast :( Grüße
  • Kann die Datei "main/vis-views.json" nicht speichern

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    ich habe es so gelöst: viewtopic.php?f=30&t=19844&p=208645#p208645
  • Fehlermeldung Vis

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Ich habe es nun wie folgt gelöst: 1. .vis-Projekte exportiert 2. .vis-Adapter gelöscht 3. "/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0 via Konsole gelöscht 4. reboot 5. .vis-Adapter neuinstalliert 5. vis-Projekte import. ==> hat geklappt.
  • Gibt es Kollisionen bei Adaptern ?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    383 Aufrufe
    arteckA
    auch aufpassen bei den Adaptern die einen IP Port zur Verfügung stellen (Sonoff und MQTT)
  • Anfängerfrage: kann Bezeichnung von HQWidget nicht ändern/entfernen

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    228 Aufrufe
    L
    > schaumal auf der rechten Seite entweder Signalbolder oder Zieige letzte Änderung.. da war mal was stimmt, da ist es, hab ich wohl vorhin vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen Bezeichnungen > Bezeichnung links
  • Fire 7 Tab und Visu

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    309 Aufrufe
    D
    Hab noch keine Zeit bis jetzt gehabt. Wo liegen die Vor und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten? Wie kann ich den Appstore installieren. Was ich so gefunden habe, blick ich nicht ganz durch. cu Deta
  • Hilfe bei VIS Einrichtung für NEWBIE

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    239 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Einzelne VIS nur mit Passwort

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    MicM
    Gerne, hier ist es: https://forum.iobroker.net/topic/17850/vorlage-vis-view-durch-pin-schützen Melde Dich am besten dann dort in dem Beitrag zurück, wenn Du noch Fragen hast.
  • Letzte Aktualisierung Datenpunkt im VIS anzeigen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    854 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    PERFEKT - VIELEN DANK - so dachte ich mir das. https://www.dropbox.com/s/7w7umt7cbey78 … s.png?dl=0
  • HTML Widget automatisch Bild von URL aktualisieren lassen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Problem ist gefunden, nun funktioniert es einwandfrei. Stichwort ist HTML Basic Authentifikation. Scheinbar ist dies in allen Browsern deaktiviert, außer im Firefox. Lösung gibt es hier: https://stackoverflow.com/questions/362 … t-explorer Für diejenigen, die auch keinen Umweg über Motion gehen möchten. Grüße Peter
  • Script in basic html widget laden

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    266 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

520

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen