NEWS
Radar adapter findet unbekannte ip
-
hallo forum!
ich bin zur zeit ein bisschen erschrocken. ich habe vor kurzem den radar adapter installiert und nun finde ich im log eine mir völlig unbekannte adresse, welche gar nicht zu meinem lan passt. kann mir jemand einen rat oder hinweis geben, ob dies grund zur panik oder ganz normal ist. mein netzwerkwissen ist ziemlich bescheiden.
vielen dank
tom
-
hallo dondaik!
danke für die schnelle antwort. leider verstehe ich deine frage nicht ganz. welche doku meinst du? im adapter selbst steht ein ExternalNetwork.
diese adresse ändert sich auch ständig. siehe anhang
10892_2019-01-14_195053.jpg -
ja, es es ist angegeben das externe ip s abgefragt werden .. welche war und ist mir egal :-) da der adapter mich etliche nerven gekostet hat bis er , hoffentlich, stabil läuft ….. :-) so rufe ich die dokuseiten auch nicht mehr auf ...
( http://192.168.2.233:8081/#tab-adapters/readme/radar .... :-) )
-
ok! die doku vom adapter mal durchgegangen. danke für den tipp. hätte ich natürlich als erstes machen sollen.
soweit ich es verstehe, schaut der adapter nach, ob eine verbindung zum inet besteht. das kann man nach bedarf auswerten.
ist das so richtig?
ich bin bis jetzt total zufrieden mit dem adapter. der macht genau was er soll. dankeschön!!