Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.1k Beiträge

NEWS

• Ansicht automatisch aktualisieren

Verschoben
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    296 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SVG gemäß Dimmerlevel einfärben

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    105 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage zu Giva Labs iButton

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    969 Aufrufe
    wendy2702W
    Ui… Muss gestehen ich weiß es nicht mehr ob ich es Lösen könnte oder ein anderes Widget verwendet habe <emoji seq="1f62c">😬</emoji>
  • Ungenutzte Adpater entfernen / Speicheroptimierung

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    524 Aufrufe
    PeoplesP
    So würde ich es zumindest machen. Ob es da einen anderen Weg gibt ist ne gute Frage
  • Widget blinken lassen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    malorossM
    Schau dir mal das Material Design an, da gibt es so etwas ähnliches (Blinken, Pulsieren usw.)
  • Benötige Unterstützung beim Heizzeiten visualisieren

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    303 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Boost Zeit anzeigen

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    854 Aufrufe
    G
    Bitte nicht eingeschnappt sein, wollte ja nur eine Verbesserung anbringen
  • Fragen Einstellung hqwidgets

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    444 Aufrufe
    G
    Zumindest das Problem mit dem Eckig hab ich gelöst. Hier viewtopic.php?p=13176#p13176 gab es das umgekehrte Problem. Hab dort bei Radius 1px eingetragen und jetzt paßt es. Auch das Problem mit den Änderungszeiten hab ich minimiert. Man kann es auf eine maximale Ansichtszeit von 1h stellen. Außerdem gibt es noch eien eigenen Reiter "Zeige letzte Änderung" dort die Objekt ID löschen. Da ist aber noch irgendwie ein Bug drinnen, weil es kommt irgendwie zu Doppelanzeigen
  • Homematic Wandthermometer HmIP-WTH-2

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    378 Aufrufe
    S
    @Patrickgn: Ich möchte in VIS die aktuelle Ventilstellung anzeigen, finde dazu aber keinen Wert bzw. Controlpunkt ` Das ist in sofern verständlich, da ein Wandthermostat kein Ventil besitzt :lol: Wenn Du dazu noch ein Heizkörperthermostat hast, findest Du die Ventilstellung in dessen Datenpunkten. Gruß Christian
  • Aussehen von Auswahllisten

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    126 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kamera-Bild im Dialog abgeschnitten

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    411 Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Ehrlicherweise nie probiert.
  • Homematic Dimmersteuerung

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @Huski02: Ignorieren? Das ist jetzt nicht mein Favorit. ` Ich behaupte jetzt mal, dass du 1% an der Helligkeit nicht erkennst! :D Deshalb ignorieren. Die Bedienung am vis ist da manchmal nicht genau genug, je nachdem, wie penibel man den Schieber oder Drehregler bedient. Wenn du jetzt einen Button verwendest, der auf 100% stellt, würde ich es dir fast garantieren, dass dann auch 100% rauskommt! 8-) Enrico
  • YahooWeather will nicht.

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    274 Aufrufe
    C
    :( danke.
  • HMIP VIS

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    230 Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Nun, wenn du den Wert auf 0% setzt fahren die Rolladen ganz runter (oder ganz rauf, das kommt auf den Aktuator an). Bei 100% verhält es sich umgekehrt. Wenn du z.B. Das Bulb Widget nimmst und dort in den Werten min und Max auf den selben Wert setzt dann wird genau dieser Wert in den Datenpunkt geschrieben.
  • VIS no connection nach drag and drop

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    255 Aufrufe
    W
    Nachdem ich nicht weiter gekommen bin habe ich ein Backup von letzter Nacht eingespielt. Das Backup war so ziemlich das 1. was ich bei ioBroker eingerichtet hatte :D . Hat funktioniert und mein VIS läuft wieder.
  • Vis Bilder löschen / überschreiben & Dateinamen behalten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    387 Aufrufe
    SegwayS
    schon einmal per console versucht zu löschen oder per ftp-client ?
  • Button Link Schriftfarbe immer weiß

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    303 Aufrufe
    P
    habe die Lösung gefunden - ich habe einfach das Template umgestellt - jetzt geht es
  • Binding aus HTML Widget um Zeit zu sparen beim kopieren?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    803 Aufrufe
    P
    Ok, ich bin anscheinend nicht alleine. Der Anwendungsfall wird in meinen Augen in nächster Zeit häufiger auftreten. Im Moment haben Neuanfänger nicht die Zeit sich mit sowas zu beschäftigen, aber wenn der Grundaufbau soweit alles klappt und mit der Visu angefangen wird überlegt man sich vielleicht doch schon, wie es einfacher und schneller gehen könnte. Selbst mein Projekt habe ich beim Kumpel kopiert, damit er es einfach mit dem Handy bedienen kann. Jalosuiesteuerung habe ich ebenfalls übernommen. Eben alle Views durch und die Aktoren getauscht. Nur hat er noch 3 Räume mehr, somit musste ich Views kopieren und da kam mir dann der Gedanke. Vor allem auch, wenn ich meine View überarbeite und muss dich 8 mal kopieren für die anderen Räume ist es schon ein wenig Aufwand. Da würde das Feature richtig was bringen. Vielleicht geht es auch schon, nur wir wissen nicht wie. aber dazu müsste erst mal das Binding im Binding klappen. Gruß und Danke
  • Dateimanger leer

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    922 Aufrufe
    K
    @Homoran: Das Problem ist mit Chrome auf einem Win 10 Rechner. Habe es grad mal mit IE11 probiert da klappt es :( Danke
  • [Gelöst] yr.no Weather Anzeige

Verschoben
    30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    10k Aufrufe
    Q
    weiß jemand wie man das yr.no widget in vis größer machen kann bzw. skalieren kann ? Ich kann zwar die widget box von der Größe her verändern, aber die Anzeige der Symbole bleibt leider gleich klein … [image: 415_yr.png]

566

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m