Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.1k Beiträge

NEWS

• GELÖST - View Größe anpassen

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    805 Aufrufe
    wendy2702W
    Kannst du bitte noch die Überschrift vom ersten Post um ein```` Gelöst
  • Circle-knob -> verschiedene Farben Wert abhängig

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    487 Aufrufe
    D
    Falls jemadn ebenfalls sucht… Lösung sind die „justGage Widgets“ Können als Donat eingestellt werden, mit 3 Farben, abhängig zu den Werten.
  • Tasmota mit Modbus Stromzähler

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fertige Widgets?!

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    Vielen Dank, 'Zeige letzte Änderung' habe ich gefunden! Ich frage mich nur, wieso es kein fertiges Widget gibt, welches mir - analog zu z.B. domoticz - einen Namen, zwei oder drei Werte sowie Batteriestand und letzte Änderung zeigt. Oder gehe ich falsch an die Sache heran?
  • Homematic Wandthermostat mit Visu schalten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    367 Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, es gibt zwei große Themen hier mit Beispiel Views und Widgets: Heißen beide: Einfach mal zeigen will… viewtopic.php?f=35&t=5369 viewtopic.php?f=35&t=13917 Darin vielleicht mal nach Heizung suchen und du findest unter anderem das: viewtopic.php?f=35&t=5369&p=63536&hilit=heizung#p63536 Es gibt aber auch schon fertige Widgets in VIS für "Heat". Ob die schön sind liegt im Auge des Betrachters :D
  • Zugriff auf vis

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    419 Aufrufe
    HiltexH
    Ja genau, da werden solche relativen Positionierungen auch verwendet.
  • Jqui-Dimmer + Dialog Vorgaben ändern

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    446 Aufrufe
    B
    Guten Tag zusammen auch mich würde das brennend interessieren wie man diese Vorgaben ändert. Danke für eure Hilfe, mfg Tom
  • [gelöst] Icon_on/off bei true/false statt 0/1

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Hallo, hab das selbe Problem? Du schreibst du hast ein anderes Widget genommen? Welches? Danke! LG relu
  • Jqui-ctrl-Input Datetime - Sekunden entfernen und PopUp bearbeiten?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    495 Aufrufe
    D
    Würde mich auch interessieren, konnte auch nichts dazu finden. Kein Slider für die Sekunden ist klar. Aber wie bekommt man die Darstellung hh:mm statt hh:mm:ss? Wenn Sekunden ausgeblendet werden und auf "jetzt" geklickt wird hat man Sekunden ungleich 0, was miserabel aussieht, außerdem wäre mehr Platz da wenn Sekunden nicht angezeigt werden.
  • Dialogbox von jqui-mfd platzieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    289 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    Vielen Dank für den Hinweis mit den "PX" das war genau die Ursache dafür das das Dialogfenster nicht an seiner vorgegeben Position ankommen wollte. Nun klappt alles.
  • Visueller Button für Timer

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    258 Aufrufe
    sigi234S
    viewtopic.php?f=21&t=8750&hilit=Waschmaschine+blockly
  • Einbindung IP Cam

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    G
    @tommyms: Hi, ich hatte ein ähnliches Problem. Der Browser am Tablet war nicht in der Lage das Video wiederzugeben. Habe dann einen kleinen Webserver aufgesetzt (Synology) und damit stelle ich eine HTML Seite zur Verfügung, die ich dann im VIS darstelle. In der HTML Seite habe ich den Videostream dann per PHP umgesetzt: ![]($Cam_Stream_URL)"; ?> Das hat mein Problem gelöst. Quelle hier ist ebenfalls eine Synology mit Surveiollance Station, die die jew. Streams zur Verfügung stellt. Deshalb ich auch eine Autorisierung notwendig. Je nach Art der Quelle kann dasrauf naürlich verzichtet werden. Gruß,; TommyMS ` ich weiss ich grabe hier etwas aus :) kann mir einer erklären wo ich das ganze erstellen muss und wie? Hab ja eine alte Vivotek und die neuen Browser können kein Basic Authentification darum wäre diese Lösung ideal.
  • Views in Frame/Widget anzeigen lassen

Verschoben
    51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    9k Aufrufe
    C
    @manu96: @spoerl.torsten: Hallo, schade das Pix sich nicht gemeldet hat. Vielleicht kann mir ja jemand anderes weiterhelfen. Ich suche ein Script womit ich meine Rolläden entweder per Astrofunktion oder selbst festgelegter Zeit über VIS ( wie auf dem angehängten Bild zu sehen) steuern kann. Wäre super wenn sich jemand melden würde. Gruß Torsten ` Hallo Torsten, kurze Frage hat sich bei dir jemand gemeldet und ggf. erklärt wie man so etwas umsetzen kann? Würde mich persönlich auch sehr interessieren. Gruß, Manuel ` Hallo Manuel, nein hier hat sich leider niemand bei mir gemeldet. Bin im Moment in einem anderen Thread aktiv dort geht es auch um Zeitsteuerung mit Rollladen. Ist im Moment bei mir noch in der Testphase aber funktioniert schon ganz gut. viewtopic.php?t=11060 Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
  • Vis lässt sich nicht aufrufen

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    802 Aufrufe
    HomeassistantH
    Wo habe ich denn das Passwort dafür hinterlegt und was ist der Benutzername? Ohne authentification gehts auf jeden Fall. Vielen Herzlichen Dank schon mal. Gruß nils
  • [Gelöst] Radiobuttons Valuelist Größe skalieren

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    444 Aufrufe
    R
    Spitze das wars! Danke sehr.
  • Wird vis noch weiterenwickelt?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    665 Aufrufe
    apollon77A
    … ne nur 1.000.000 parallele Baustellen und dann muss man halt Priorisieren
  • Yr.no Wetter Adapter laesst sich nicht installieren

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    243 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Script aktivieren/deaktieren über zB Fancyswitch springt sofort zurück

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    250 Aufrufe
    Lenny.CBL
    habe das in etwa so mit ner Lichtsteuerung. Idee: –> leg ne Variable an die dein "Fancyswitch Schalter" ändern kann. (On = 1, OFF=0) (z.B. javascript.0.ScriptFenster) --> dann triggerst du auf diese Variable und schaltest damit das Script an und aus. on({id: 'javascript.0.ScriptFenster', change: "ne"}, function (obj) { if (getState('javascript.0.ScriptFenster').val === 1) { setState('javascript.0.scriptEnabled.common.Homematic-Scripte.Fenster_OG_morgens', true); } else { setState('javascript.0.scriptEnabled.common.Homematic-Scripte.Fenster_OG_morgens', false); } }); (ungetestet) EDIT: du kannst aber auch den jqui-Button (html Bool) nehmen. der toggelt von true zu false. Damit geht es auch.
  • Simulierter Tastendruck

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    437 Aufrufe
    J
    Schreib einfach ne Zahl am besten 2 auf den DP. 1 funktioniert nicht, alle anderen bis 9 ohne Probleme.
  • [Gelöst] Innerhalb "View in widget" auf selektierte view Daten zugreifen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    469 Aufrufe
    R
    Ich hab jetzt eine Lösung gefunden. JavaScript und einen "virtuellen" State erstellen. createState('javascript.0.VIS.HeadingChangeTimeBehavior', 'Manu', {type: "string"}); on('javascript.0.VIS.HeadingChangeTimeBehavior', function (obj) { if (!obj.state.ack) { setState("innogy-smarthome.0.Wohnzimmer.Heizung-Balkon-Links.OperationMode", obj.state.val); setState("innogy-smarthome.0.Gästezimmer.Heizung-Gästezimmer.OperationMode", obj.state.val); setState("innogy-smarthome.0.Kinderzimmer.Heizung-Kinderzimmer.OperationMode", obj.state.val); setState("innogy-smarthome.0.Schlafzimmer.Heizung-Schlafzimmer.OperationMode", obj.state.val); setState("innogy-smarthome.0.Küche.Heizung-Küche.OperationMode", obj.state.val); setState("innogy-smarthome.0.Bad.Heizung-Bad.OperationMode", obj.state.val); } }); Nun einfach noch z.B. einen Kippschalter nehmen und True/False Werte mit Auto/Manu versehen und mit dem state javascript.0.VIS.HeadingChangeTimeBehavior verknüpfen. BTW: Bindings sind ziemlich cool, speziell das man das einfach inline hin schreiben kann (das geht noch nicht mal in WPF). Siehe auch https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis

504

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m