NEWS
Welches System arbeitet mit dem Z-Wave
-
Mal probiert mit sudo zu installieren im Log steht sehr oft was zu Berechtigungen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Mal probiert mit sudo zu installieren im Log steht sehr oft was zu Berechtigungen.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk `
Habe ich das letzte mal probiert, da habe ich das System zerschossen (zum 2. mal).
Deshalb möchte ich nicht mehr zu viel probieren, vielleicht kann ja der Entwickler diese Daten auswerten.
-
Was heißt zerschossen? Der Adapter benötigt lange zum installieren. Hast du es ggf. Unbewusst abgebrochen?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich habe z-wave mit einem zwave me USB stick auf einem Pi3 laufen, der als Slave im System hängt.
Installation und Konfiguration hat problemlos geklappt. Dauert aber ziemlich lange, weil da einiges kompiliert wird.
-
Ich habe z-wave mit einem zwave me USB stick auf einem Pi3 laufen, der als Slave im System hängt.
Installation und Konfiguration hat problemlos geklappt. Dauert aber ziemlich lange, weil da einiges kompiliert wird. `
Gute Idee. Diese Einstellung die für den Pi3 laut Github gemacht werden sollte, hast du auch gemacht?
-
Gute Idee. Diese Einstellung die für den Pi3 laut Github gemacht werden sollte, hast du auch gemacht? `
Meinst Du Activate GPIO UART ? Nee, muss nicht, weil der USB Stick ja nicht über UART angebunden ist.
-
Ich hab ne handgemachte Installation.
Raspbian auf SD Karte,
Pi hochgefahren, alles auf Stand gebracht,
iobroker installiert.
USB ZME Stick eingesteckt
ioBroker als Slave eingerichtet
zwave adapter installiert (warten, warten, warten)
zwave Instanz erstellt
–> z_wave Devices inkludiert (warten, warten)
Aber das ist schon eine ganze Weile her, und ich weiss nicht mehr genau ob ich da noch irgendwas frickeln musste.
-
Ich habe den z-wave Adapter mit "npm i iobroker.zwave –unsafe-perm" installiert.
Da er nicht funktioniert und ich auch keine Instanz anlegen kann, der Adapter aber unter installierten Adaptern aufscheint, möchte ich den wieder deinstallieren.
Wie mache ich das gefahrlos.