NEWS
Zugriff auf Fritz!nas
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne in VIS auf das NAS der Fritzbox zugreifen. Gibt es ein widget womit dies geht.
Als iFrame wird mir jedesmal der Anmeldescreen gezeigt.
Der Hintergrund ist, das ich Zugriff auf die gespeicherten Bilder der Üverwachungskamera (Instar IN-9008) haben möchte.
Am liebsten wäre mir, wenn immer das neuste Alarmbild in einem View angezeigt wird.
Die Instar kann auch Bilder auf einen FTP-Server schicken. Wie bekomme ich dies auf den Raspberry und dann Zugriff mit VIS?
Danke für die Hilfe,
miwi
-
Wäre es nicht einfacher den Livestream der Kamera als Widget einzubinden, statt ein Foto auf dem NAS?
-
Ich möchte nicht das Livebild der Kamera, sondern das im Alarmfall gespeicherte Bild / Video. Dieses legt die Kamera zum einen auf der internen SD-Karte in der Kamera ab als auch via FTP auf dem NAS der Fritzbox.
Mittlerweile habe rausgefunden, dass ich über ein iFrame auch direkt auf die SD-Karte der Kamera zugreifen kann:
http://benutzername:passwort@ip-Adresse der Kamera/sd
Der iFrame liefert mir dann auf dem Rechner in Firefox Zugriff auf die SD-Karte (zeigt die Unterordner an).
Unter Safari auf dem Mac bekomme ich immer eine Warnung vor möglichem Phifing und komme nicht auf die Seite.
Aber am wichtigsten ist der Fully Kiosk Browser auf dem Wandtablet. Hier bleibt das gesamte Bild komplett leer.
Hat jemand eine Idee hierzu?
Danke
miwi
-
Nächster Test:
Zugriff auf Fritz!NAS via iFrame.
Dies gelingt garnicht. Über Firefox am PC kann ich über:
http://fritz.nas
oder:
ftp://ftpuser:passwort@fritz.nas/
auf den freigegebenen Ordner des FritzNas zugreifen.
Im iFrame bleibt sowohl im visEdit als auch im view das Fenster leer.
Der direkte zugriff auf die Fritzbox über:
192.168.178.1
oder
fritz.box
funktioniert im iframe auch nicht.
Gibt es hier einen Trick?
Gruß
miwi
-
Schliess mich der Frage an.
Möchte gerne die Bilder anzeigen lassen, die die Kamera auf die fritz.nas legt.
Über die Kamera direkt geht es nicht, da der hinterletzte Chinaimport leider keine (rtsp bwz. jpeg) URL ausspuckt.