NEWS
VIS Editor Bedienung - Gruppieren
-
Ich habe mal eine vielleicht einfache Frage zur Bedienung des VIS Editor.
Ich würde gerne mehrer Widgets die in- und übereinander gelagert sind, gruppieren damit man diese beim bewegen nicht unbeabsichtigt auseinander reißt.
Was muss ich dafür tun?
Die zweite Frage betrifft die rechte Eigenschaften Spalte im Editor. Ganz oben rechts sind zwei kleine Reihen mit 5 oder 6 Punkten. Wenn ich darauf klicke werden die bei mir orange. Aber was passiert dann? Ich kann nicht erkennen was es für einen Unterschied macht, ob diese Punkte orange sind oder nicht.
Die letzte Frage geht an die Entwickler des Editor:
Ist evtl. eine Weiterentwicklung geplant? Speziell im dunklen Farbschema ist das Arbeiten mit dem Editor nicht sehr angenehm. Immer wenn man Datenpunkte hinzufügen möchte, öffnet sich das Fenster in den ostfrisischen Nationalfarben - weiße Schrift auf weißem Grund. Nur beim rüberfahren mit dem Mauscorsor kann man sehen was sich in den jeweiligen Zeile befindet.
Finde ich persönlich sehr Unglücklich das dieses Fenster nicht auch dunkel ist.
-
Ich habe mal eine vielleicht einfache Frage zur Bedienung des VIS Editor.
Ich würde gerne mehrer Widgets die in- und übereinander gelagert sind, gruppieren damit man diese beim bewegen nicht unbeabsichtigt auseinander reißt.
Was muss ich dafür tun? `
Alle markieren und Rechts-Klick dann Gruppieren…..........
-
> Alle markieren und Rechts-Klick dann Gruppieren…..........
HAMMER :oops: :oops: :oops: :oops: Das ich da nicht selber drauf gekommen bin :oops: :oops: :oops:
Vielen Dank
-
Ich würde die Gruppier Funktion auch gern verwenden nur leider tut die bei mir überhaupt nichts. Installiert hab ich die Version 1.1.8.
Selektieren kann ich mehrere Widgets, ich kann auch Rechtsklick -> Gruppieren aufrufen. Nur leider passiert nichts. Es sollte ja anschließend in der Liste der Widgets eine neue Gruppe geben, richtig? Die z-Order der Widgets muss doch egal sein oder?
-
Ich hab es grad mal mit dem IE probiert, da funktioniert ist. Im Chrome geht es nicht
Edit: Jetzt geht es plötzlich auch im Chome ^^ keine Ahnung was das war…