NEWS
Eine View für viele Geräte
-
moin,
ich habe mehrere gleiche Geräte, die zur Steuerung eine gleiche View benötigen. Diese View wird durch über ein Dialog aufgerufen. Ist es möglich eine einzige View mit wechselnden Geräten zu benutzen? Es soll also beim öffnen des Dialoges die Gerätenummer übergeben werden.
Mit der Vorgehensweise könnte eine Änderung durchgeführt werden, anstatt von 20.
Danke und LG,
a200.
-
hast du mal Probiert anstatt der Geräte ID eine javascript variable zu nehmen und diese per Script zu füllen.mit der entsprechenden Geräte id bei wechsel der View….. das müsste gehen
wobei ich weiss nicht was zuerst gelesen wird die View infos oder die GeräteId von dem Widget..
-
https://www.google.com/search?client=fi … Broker.vis
Grüsse Schweiz
-
hast du mal Probiert anstatt der Geräte ID eine javascript variable zu nehmen und diese per Script zu füllen.mit der entsprechenden Geräte id bei wechsel der View….. das müsste gehen
wobei ich weiss nicht was zuerst gelesen wird die View infos oder die GeräteId von dem Widget.. `
habe in parent-view zwei buttons, die mit beim öffnen der child-view die unterschiedlichen ID in ein Datenpunkt javascript.0.my.TMP setzen.
Ein {javascript.0.my.TMP} zeigt mir unterschiedliche ID abhängig davon über welchen Button ich komme. soweit so gut. Die Frage ist, wie kann ich ein eval also sowas wie {{javascript.0.my.TMP}} erzeugen. Damit ich den Inahlt der Datenpunktes bekomme, der in Datenpunkt javascript.0.my.TMP gespeichert ist.
EDIT
Das geht. Als Datenpunkt gebe ich einfach den Datenpunkt in { } dann wird erstmal der Inhalt ausgewertet und dann der Inhalt gelesen.
also {javascript.0.my.TMP}.ACTUAL_TEMPERATURE
-
Frage an VIS-Profis.
Die Abfrage eines Datenpunktes mittels: {javascript.0.my.TMP}.ACTUAL_TEMPERATURE funktioniert. Jetzt kommen wir zu den Feinheiten. Ich würde gerne das Aussehen abhängig vom Status gestalten.
folgende Variante geht leider nicht:
{val:{javascript.0.my.TMP}.SET_POINT_MODE; val=="0"? "#14ff1f": val=="1"? "#777": "red"}
Gibt es dennoch eine Möglichkeit den Inhalt einer Variable, Als Variable auszuwerten? Das wäre genial!
Danke.
-
-
ist da nicht was zu kurz geraten
{val:{javascript.0.my.TMP}.SET_POINT_MODE; val=="0"? "#14ff1f": val=="1"? "#777777";} `
die Werte sind kein Problem. Problem ist der Teil:
{val:{javascript.0.my.TMP}.SET_POINT_MODE}`hmm… dann wird das wohl nicht aufgelöst.. musst du per Skript steuern..
-
hmm… dann wird das wohl nicht aufgelöst.. musst du per Skript steuern.. `
Du meinst Skript in Vis? Die Funktion der Skripte in Vis habe ich bis jetzt nicht verstanden. Kann ich dort Variablen definieren und auf diese in der ganzen View zugreifen? Das wäre cool.
Probiere nachher aus.
Danke,
a200.