NEWS
Grafikfehler: Menü im Editor verschoben
-
Moin,
ich wollte über Weihnachten meine mobile Visualisierung machen, dabei kam es von jetzt auf gleich zu einem "verschobenen" Menü, welches auf allen Geräten auftritt. Cache im Browser löschen, vis neustart, admin neustart etc hilft alles nichts,
Mir ist aufgefallen, dass es bei anderen Projekten ebenfalls zu Verschiebungen kam, nur nicht so krass. Ist jedenfalls von Projekt zu Projekt unterschiedlich.
Hat jemand ähnliche Probleme und/oder weiß wie man das Problem beheben kann? So kann man noch schlechter arbeiten als sowieso schon.
Weihnachtliche Grüße
-
So kann man noch schlechter arbeiten als sowieso schon. `
Wieso kann man schon sowieso nur schlecht mit dem Editor arbeiten?
-
mit welcher Hardware arbeitest du am Editor?
-
welcher Browser?
Gruß
Rainer
-
-
Danke für deine Antwort.
Wieso kann man schon sowieso nur schlecht mit dem Editor arbeiten? `
Habe grundsätzlich von Zeit zu Zeit Probleme mit dem Editor, ziemlich langsam, laggt, Copy Paste dauert ewig (wenn es denn richtig funktioniert)
Hardware ist ein Raspi 3 - KNX Adapter, DasWetter, Yahka, javascript mit ein paar Skripten (Blockly), Proxmox, unifi - mehr läuft eig nicht drauf.
Finde grundsätzlich, dass er lahmt, liegt aber vermutlich eben am Raspi…Ideen?
Wobei er manchmal recht gut läuft ohne jegliche Probleme. Ideen zur Verbesserung?
Browser ist größtenteils Chrome.
Das Problem tritt aber wie erwähnt an alles Geräte auf (auch die, die noch nie auf den Broker zugegriffen haben) Firefox und Safari wurden ebenfalls getestet (WIN und OSX)
EDIT:
Ich habe einen Server mit Proxmox, ich könnte den Broker auch darauf lassen (oder teile davon), mir wäre es aber lieb, dass er eben unabhängig läuft (falls mal was mit dem Server sein sollte, wegen der Skripte zB) Von Multihost lese ich mal gutes mal schlechtes
-
mit welcher Hardware arbeitest du am Editor? `
@Doemel:Hardware ist ein Raspi 3 `
Du arbeitest also direkt am RasPi??nicht am PC?
Ach, noch etwas vergessen:
- wie ist dein Raspi und dein zur Bearbeitung genutzter miteinander verbunden?
(LAN/WLAN/PowerLAN???)
- wieviel RAM hat der PC?
Gruß
Rainer
-
Du arbeitest also direkt am RasPi??
nicht am PC? `
Achso. Ich dachte du meinst die Hardware vom Broker.
Nein ich arbeite meist an einem Windows Rechner, Potent genug, (I5 6600, 16 GB..) über VPN - Oft aber auch mit einem MBP vor ort (WLAN 5GHZ) oder LAN)
Komischerweise habe ich per VPN oftmals weniger Probleme… Würde aber sagen Probleme treten gleichermaßen auf. Der Grafikfehler ist allerdings neu