Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.1k Beiträge

NEWS

• VIS Anzeige - States inkl. Kommentare

vis
    14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Hallo @bahnuhr @Lenny-CB , ich kann "nur" sagen, Super, Top, Klasse, Spitze! :) Endlich ist das Problem gelöst, dank euerer Unterstützung! Funktioniert einwandfrei. Mit dem ValueList HTML Style Widget hatte ich nie etwas probiert bzw. wäre ich wohl nicht darauf gekommen. Der Tip mit > 10 Einträgen war auch super. Hab jetzt 15 Einträge und die werden auch dementrsprechend aktualisiert / angezeigt. Die Valuelist ohne Style hab ich dann nicht mehr probiert. Aber sehr gut zu wissen, kann ich bestimmt auch wieder verwenden. Edit: Gerade getestet, bis 34 geht es nur mit Werten. Wenn die Felder leer sind wird State 34 nicht ausgegeben. Vielen Dank euch beiden!!!!
  • Problem mit dem Wether - Widget

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    411 Aufrufe
    sigi234S
    Schau mal hier: Link
  • CSS Klasse an Bedingung koppeln

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    861 Aufrufe
    htreckslerH
    @foxriver76 mit so einer einfachen Lösung hatte ich gar nicht gerechnet. Danke Dir, werde ich gleich morgen testen.
  • VIS aus Backup nicht wiederhergestellt

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    981 Aufrufe
    A
    Hi zusammen, danke für die Aufklärung. Habe das Projekt nun manuell wiederhergestellt indem ich mir die Daten aus dem SD Card Backup gezogen habe. Soweit scheint iobroker sauber zu laufen. Danke euch erstmal. LG
  • View-Auflösung im Nachhinein änderbar?

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    327 Aufrufe
    S
    @docadams sagte in View-Auflösung im Nachhinein änderbar?: Hallo, ich bin nach wie vor noch auf der Suche nach einer günstigen Anzeigemöglichkeit. Ich musste feststellen, dass ein vorhandenes 7"-Tablet mit Android 4.4.2 nicht mit der App kompatibel ist. Ich möchte aber nicht so lange warten und schon mal beginnen, mir eine Oberfläche zu bauen. Muss ich mich zu Beginn des Projekts festlegen? Oder kann ich das später noch ohne Nachteil anpassen? Könnte die Auflösung oder nur ein geändertes Seitenverhältnis problematisch werden? Oder egal? Bremst eine höhere Auflösung die Anzeige aus? Also besser, die Auflösung so niedrig wie erträglich? Viele Grüße Moin, ich habe ein Full HD Tablet von Samsung, 10 Zoll, aber es ist eben keine "echte" FullHd Auflösung. Um das festzustellen gibt es ein Widget, Screen Resolution, das Dir die "echte Auflösung" anzeigt. Ich habe also danach meine Views händisch auf meine echte Auflösung eingestellt, in dem Fall 1280 * 800 ( Landscape ) und alles dementsprechend von Beginn an angepasst. Mir war wichtig einen vollen Bildschirm zu bekommen, also optimale Anzeige, ohne zu den Seiten oder nach oben und unten scrollen zu müssen. Dazu gibt es auch einen Thread, Auflösung Und wie tempestas schon sagte, glaube ich auch dass 1280 * 800 eine hohe Wahrscheinlichkeit hat später bei Dir auf dem Tablet zu passen.
  • iobroker.vis app / vis.js nicht vom server?

vis android app vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    767 Aufrufe
    123brokerei1
    Hat zu dem unten beschriebenen Fehlerbild keinen eine Idee an was es liegen könnte? @123brokerei sagte in iobroker.vis app / vis.js nicht vom server?: Hallo, zuerst danke für die Rückmeldung. @Homoran: Du schienst genau mein Problem zu beschreiben. Kannst du mir weiterhelfen, wie ich die App hier dazu bringen, das Projekt (main) zu finden? Der Status "abfragen..." ändert sich durch einfaches warten nicht. Auswählen geht auch nicht... Anbei noch ein paar Screenshots zu dem Problem. [image: 1553418707248-screenshot_20190324-100717.png] [image: 1553419042483-screenshot_20190323-213437.png] [image: 1553419042479-screenshot_20190323-213415.png]
  • Wo habt ihr eure icons her?

vis
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    N
    Ich nutze fontawesome: https://fontawesome.com/
  • Hilfe mit VIS / Idee Darstellung

vis
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Netatmo Chart Temperaturverlauf

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    491 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis: Werte aus Object Id skalieren

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    380 Aufrufe
    P
    nvm, da war ich zu früh mim post, mit einem html element geht das
  • [geloest] hqwidgets Checkbox

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    543 Aufrufe
    S
    Danke - eigentlich ist es ja easy. Ich habe es mittlerweile auch selbst hinbekommen. Das Problem lag aber tiefer. Es hat erst nach einem Neustart des ioBrokers funktioniert. Da hing wohl was im Acker...
  • MaterialDesign Sidebar fährt nicht ein

material ui vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    359 Aufrufe
    T
    Ich habe es gelegentlich, konnte noch keine Systematik dabei feststellen.
  • Vis von draussen (internet) zugreiffen

vis
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    T
    @Esmax666 Nein kann man selber in seiner FritzBox einrichten.
  • Rollo über hq widget steuern

vis
    21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Bin die Woche geschäftlich unterwegs. Aber kann ich am Wochenende machen.
  • Mit Javascript rumprobiert ....

vis
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    867 Aufrufe
    M
    @Homoran Hmh ja, ok. Aber wie gesagt. Der Fehler tritt auf anderem Computer auf, aufg neuem Benutzer, Iphone, etc... Habe jetzt wieder die Fehlehafte Version von heute Morgen (Image) und Fehler besteht weiterhin.
  • HmIP Lichtsensor in Visualisierung anzeigen lassen

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    386 Aufrufe
    htreckslerH
    der Code ist das Widget. In VIS über "Widget importieren" und dort den Code reinkopieren.
  • SVG Icons Farbe ändern

vis
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    dietlmanD
    vielen Dank für die Anleitung. Ich habe das soweit jetzt hinbekommen, allerdings sind meine Werte "Watt" und diese ändern sich auch von + auf - usw. Damit musste ich doch ein wenig herumspielen bis ich es dann so hatte wie ich es wollte.
  • Colopicker für Deconz Adapter

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    445 Aufrufe
    AsgothianA
    Mit der Katze auf der Adapter-Seite (installation von Github) A
  • Protokoll wirft fehler aus, komme selbst nicht hinter was los ist.

vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    212 Aufrufe
    R
    Danke, hat geklappt. Super Danke.
  • IP-Cam View aktivieren durch Trigger

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Ich will was ähnliches machen und habe auch schon in sämtlichen Forum und Facebook gefragt doch leider noch keine Antwort. Wenn es Klingelt soll das Kamerabild für 1 Minute in einem Popup Fenstern öffnen. Habe ein Schließer Kontakt was ich mit dem SonOff Basic GPIO2 und Ground verbinde. Ich habe den neuen SonOff Basic dort ist es GPIO2. Ich habe schon Espeasy drauf in in Iobroker bekommen ich wenn ich GPIO2 mit Ground brücke eine 1 und beim öffnen eine 0. Jetzt soll der Iobroker bei einer 1 ein Popup öffnen und soll das Kamera Bild für eine Minute anzeigen. Wie richte ich das ein?

626

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m