Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.1k Beiträge

NEWS

• Worx Landroid S Mower Status in VIS

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    a200A
    @flkontakt hat einer schöne Icons (s/w) für die Visualisierung?
  • Widget-Dialog um 90° drehen?

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    238 Aufrufe
    D
    @Homoran Nun ja, das Thema, das ich schon mal hatte, habe ich ja selbst verlinkt. ;) Aber da ging es um das Drehen von FLOT-Diagrammen. Nun wollte ich das vollständige Dialog-Fenster gedreht haben und dafür gab es in besagtem Thread keine direkte Lösung. Dann muss ich mir wohl was anderes überlegen, wenn das so nicht geht. Gruß, Thorsten
  • Android App vis / Bildschirmhelligkeit

android app vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    410 Aufrufe
    P
    PR eingestellt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis.cordova/pull/30
  • Blöde frage zu Elementen

vis
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    251 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Es gibt eine Gruppieren Funktion in vis, markiere mal alle Elemente und mach einen rechts klick, da steht dann gruppieren oder so. Ich weiss nur nicht ob das alle deine Wünsche erfüllt. Vielleicht hast du ja auch Lust selber Widgets zu erstellen. Hier kannst du eine Vorlage mit deinen vorgaben bauen: https://adapter-creator.iobroker.in Und hier findest du eine Beschreibng wie man das macht: https://forum.iobroker.net/topic/21156/ausführliche-beschreibung-der-entwicklung-eines-eigenen-widgets-für-vis/1
  • Unifi Visualisierung

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    408 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker vis /android app -> logging

android app vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    329 Aufrufe
    P
    Ok, scheint diese Stelle zu sein mit den ttf fonts: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis.cordova/blob/master/app.js#L1557 Alles was im mime type "application" enthält, wird als text interpretiert, und nicht als binär (warum auch immer)
  • Deconz-Adapter Neustart

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    siggi85S
    Unter https://forum.iobroker.net/topic/8930/aufruf-deconz-adapter-testen-1-0-2/354 wurde ein Fork erzeigt welcher das Problem zumindest für Buttons beheben soll. Kann leider erst nächste Woche testen, aber ggf. auch für dich interessant @BigWumpus :)
  • Android App externe Inhalte downloaden?

vis android app vis
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    122 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vollwertiger Kalendar in der VIS

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    402 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff Pow und iFrame

vis
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    446 Aufrufe
    Ralla66R
    Hi, Windows / Android ändert sich nichts. Habe jetzt einzelne View für die Sonoffs angelegt. Dann ist das mit den unsichtbaren Slider Android erträglich. Bilder sind vom Windows10 PC. [image: 1554319657972-iframe_pows.jpg] Schade das man das nicht verkleinern kann. Sonst wäre es auch möglich die Webinterface von Dreamboxen/ VU oder Camera vernünftig einzubinden. Was aus meiner Sicht ein riesen Vorteil wäre da alle Funktionen schon per Webif meist gegeben sind. Schaltbar sind die Funktionen ja im iFrame, Slider / verschieben leider nicht Optimal. [image: 1554319452559-iframe_vu.jpg] Ralla
  • Wie kann man in VIS eine Zahleneingabe machen?

vis
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    A
    @bahnuhr Jetzt schreib doch mal genau was du willst. Welche Eingabe willst du machen. Was soll dann rauskommen. Und was willst du damit machen oder weiterverarbeiten. Ich benötige zwei Zeiteingaben direkt im VIS. Natürlich so einfach und schnell änderbar wie möglich. Diese Zeiteingaben sind mit eigenen Datenpunkten verknüpft und werden per Script weiter verarbeitet. Diese Eingabe wird gesucht: [image: 1554306704104-whatsapp-image-2019-04-03-at-17.49.50.jpeg] <input type="time"> @stimezo Naja, das bei einem Input die Tatstatur eingeblendet wird ist ein Feature des Tablets (und ganz praktisch, sonst kann man nämlich nichts eingeben :-) Genau so ist es! Du suchst demnach nicht wirklich nach einem Eingabe Widget sondern nach der Möglichkeit eine Zeit festzulegen Genau so ist es! und da finde ich die Lösung von bahnuhr sehr gelungen. ? (Das Widget ist nicht wirklich sinnvol, bei meinen Android Geräten geht zusätzlich eine Software Tastatur mit auf und am PC (Firefox) hätte ich eine angeschlossene Hardware Tastatur. Demzufolge wäre ein Widget Sinvoll, mit der <input type="time"> Möglichkeit oder eben ein alternatives Workaround (Umweg über ein HTML Widget und Inline Script?! falls das überhaut geht. > Binding andersrum. "set" ) Könntest alternativ auch die Increment Buttons verwenden. Schau ich mir mal an. Danke
  • RGB Birne über Deconz mit Color Picker

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    Ich habe einen kleinen Workaround geschrieben, um das Problem zwischen dem iobroker vis-colorpicker und dem CIE Farbraum (x,y) zu umgehen. Tutorial
  • Sparkline Widget - wie wird es bedient

vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    548 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic Rolladenaktor Level ändert sich nicht

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    273 Aufrufe
    wendy2702W
    Hast du also zwei RPC Instanzen, Eine für IP und eine für RF ?
  • Riesige Schrift - aber wie?

vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    338 Aufrufe
    RöstkartoffelR
    Ich habe das so gelöst: [image: 1554208067282-startseite.jpg] "Anruf von ..." und "Post ist da" werden jeweils über die Sichtbarkeit gesteuert.
  • Icon an iFrame anpassen

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    183 Aufrufe
    jackblacksonJ
    Hat sich gelöst ich habe das falsch verwendet und die Bilder anstatt unten bei Signalbilder oben bei den URLs eingetragen
  • [gelöst] Widget umbenennen

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    697 Aufrufe
    sigi234S
    @fischmir Bitte sehr... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
  • [gelöst] Fehlermeldung bei Blockly Script

vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    758 Aufrufe
    A
    @Andre-R sagte in Fehlermeldung bei Blockly Script: was not executed, while debug mode is active vielen vielen Dank hat funktioniert
  • formatValue in vis / Nachkommastellen

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    @Röstkartoffel : https://forum.iobroker.net/topic/21414/script-für-solvis-max-solvisremote
  • Optische Anpassungen einer select valuelist

vis material css
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    769 Aufrufe
    T
    @Airwave Gern. Dann bitte im ersten Posting des Threads das Topic auf [gelöst] setzen

659

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m