Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.1k Beiträge

NEWS

• Mindestvoraussetzung der ioBroker VIS App

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    521 Aufrufe
    S
    Also ich habe ein Acer Iconia Tab 10 A3-A30 und das geht bei der Vis gerade föllig in die Knie. Ich habe so das gefühl das sich dort irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat. Das umschalten der Views das dauert ewig unf ich habe auch ständig einen weißen Bildschirm. Soll das Tablet tatsächlich zu schwach sein?
  • Komma getrennte Wörte in VIS untereinander anzeigen

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    317 Aufrufe
    cashC
    Ist eine Idee
  • vis basic 'view in widget' - Position

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    377 Aufrufe
    H
    @Frank_y Hi soviel ich weiss fängt er immer oben links an. Anders geht es nicht. Gruß helfi9999
  • Yr.no Wetter zeigt keine icons an

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    861 Aufrufe
    A
    Hi, nach Neuinstallation von Yr simmt jetzt unter Obejkte wiede alles. (Datum Pfad etc. /adapter/yr/icons/03n.svg) Das Log zeigt auch keine Fehler an. Icons immer noch nicht da auf dem Tab. Gruß Alero
  • Inspirationen für Stromzählerview

vis
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @tiroler Nix Danke ;-) - erst alle Fragen fragen! Da kommen sicher noch ganz viele
  • Korrekte Werte nur im Editor aber nicht Live

vis
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    377 Aufrufe
    liv-in-skyL
    du musst immer einen refresh machen , damit die vis das aktuelle anzeigt mit browser die F5 taste drücken mit vis app - auf die drei punkte und Re-sync auswählen oder einen refresh button in die vis hinzufügen für widget import ein refresh button: Spoiler[{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","html":"<A style="text-decoration: none;" HREF="javascript:history.go(0)"><font color="FFFFFF">Refresh</font></A>\n","views":["System"],"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"784px","top":"501px","color":"#ffffff","background":"linear-gradient(to top, #000000 2px, #5f85cf 60px )","background-color":"#f7bf50","text-align":"center","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","font-style":"normal","width":"91px","height":"28px","font-variant":"normal","font-weight":"bold","font-size":"small","line-height":"2","border-width":"5px","border-style":"solid","border-color":"#2a2504","border-radius":"5px"},"widgetSet":"basic"}]
  • Vis Objektstatus nicht aktuell

vis
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    405 Aufrufe
    HomoranH
    @wahlfisch Sollte in vis selbst nicht so sein. Es gibt aber hier vereinzelt Meldungen, dass vis werte nicht aktualisiert. Habe diese Threads aber nicht vollständig verfolgt. Vielleicht hat es eine andere Ursache und passt zu deinem Phänomen
  • Flotchart

Gelöst vis
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    XxJooOX
    Hallo, falls mal jemand ein ähnliches Problem haben sollte wäre hier meine Lösung, die ich nach längerem trial and error als Ursache bei mir bestimmen konnte: Wenn man unter Eingangsdaten>Art>bei Änderung wählt, dann tritt das Problem bei mir reproduzierbar auf. Ich habe deshalb auf minmax umgestellt und seitdem funktioniert seitliches Verschieben, Zoomen und was man sonst noch machen kann mit jedem Chart vollkommen problemlos.
  • HAB, Ical Einträge Widget

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    780 Aufrufe
    siggi85S
    Unter custom widgets schon geschaut? Habe bspw. ein Kalenderwidget gefunden. Ggf. gibt es auch ein HTML Widget indem man das "HTML iCal table" Attribut nutzen kann. Zur Not kann man sich das in VIS erstellen und dann als Frame in HAB einbinden. Getestet habe ich das alles nicht, wären aber meine Gedanken hierzu. ;)
  • VIS adapter terminating (again and again)

vis
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Markus MiertschinkM
    @wendy2702 mehrere gleichzeitig - nicht vis sondern vis.Widget Extensions habe ich gleichzeitig installiert. Dann einfach in den Hintergrund geklickt in der ui. Dabei hat der pi aber ein memory problem bekommen. Vermutlich ist dabei irgend etwas im System falsch gelaufen. Config Datei schon geschrieben, aber nicht komplett alles durchgelaufen. Leider sieht man nicht warum der Adapter terminiert. Das Logging ist hier zu gering.
  • Einbindung Webcam Mobotix Dialog User:Kennwort

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    madjack84M
    @apollon77 bei edimax kann ich per Javascript Screenshot auf Telegram schicken. Das geht
  • Rechnen im Vis

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @OstfrieseUnterwegs Danke. Ja, ist Number.
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    427 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kontextmenüeinträge im VIS nicht sichtbar

vis material css
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    544 Aufrufe
    E
    Das Problem gibt es schon lange, da ich beim rüber fahren alles lesen konnte, war ich bisher zu faul darüber zu schreiben 😋
  • Vis bleibt stehen

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Ok danke die alte VIS Ansicht ist wieder drauf :-) Nun bleibt nut noch die Frage wie ich die Namen für Alexa in IOT adapter ändere. (siehe Bild oben)
  • Export dieses vis Projekts gesucht

Gelöst vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    696 Aufrufe
    Q
    Danke für den Link ! Habs jetzt mal bei mir importiert und es läuft auch soweit. Es wird nur nicht das Cover des jeweiligen Albums im Kreis angezeigt.. das müsste doch mit dem jeweiligen sonos-cover-datenpunkt funktionieren oder muss man hier noch etwas spezielles einstellen ?
  • (gelöst) open street map

Gelöst vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    366 Aufrufe
    S
    @hans_999 hab ich gemacht, danke... ich hatte nur noch keine Zeit es zu testen und habe es daher erst mal gelassen, weil ich den Rasp neugestartet habe und dann leider weg musste ;) sehr geil, ich kann endlich unkompliziert die Coords anzeigen jetzt muss ich nur noch gucken wie ich die Coords von Handy darein bekomme... Im Google Maps war es ja so das man die Coords Teilen kann und sie dann angezeigt bekommt! Leider ist die nicht ganz rund. Grüsse Schweiz
  • Video Steuerung über Datenpunkt in Vis? HILFE

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    289 Aufrufe
    FlexerF
    Hat keiner eine Idee? Leider hängt mein komplettes Projekt davon ab.
  • Sayit wenn View öffnet ?

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    215 Aufrufe
    S
    @arteck sagte in Sayit wenn View öffnet ?: on('vis.0.control.data', function (obj){ if (obj.state.val == 'deine view') { // in diesem format 'main/Wohnzimmer' setState("sayit.was .weiss.ich", 'blabla); } }); Geil, vielen lieben Dank. Das tolle ist, dass man mit solchen Beispielen immer dazu lernt, und irgendwann dann auch mal anderen helfen kann. Gruß Bernd p.s. funktioniert perfekt. !!
  • Canvas gauges Radial für Stromverbrauch Maxwert berechnen

vis
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    362 Aufrufe
    M
    Habs jetzt selbst gelöst. Der Ursprung dieser ewig langen Kommazahlen im Widget kommt nicht aus dem Datenpunkt, sondern aus der Anzahl majorTicks. Ich hatte 6 majorTicks und somit einen Teiler von 5, da ich mit 0 beginne. In dem obigen Beispiel rechne ich 36 Watt * 3 = 108 Watt Maxwert. Dies sind bei 5 Teilern 21,6. Warum dann allerdings regelmäßig der 4 Tick solche komischen Zahlen liefert, weiß ich nicht. Vielleicht ein Bug. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich den aktuellen Verbrauch auf gerade oder ungerade abfrage und dann jeweils bei gerade mit 2 multipliziere und bei ungerade noch 1 drauf rechne. Das Widget habe ich jetzt auf 9 majorTicks erhöht und habe somit immer einen Teiler von 8, der sich maximal auf ,0 und ,5 berechnet. Damit hat auch das Widget keine Schwierigkeiten. Und da nun der Zeiger bei jeder Wattzahl quasi an der gleichen Stelle hängen würde, da der Maxwert immer das gleiche Verhältnis zum aktuellen Wert hat, habe ich das Widget im Animationsziel auf die plate gelegt. Sieht jetzt so aus: [image: 1552790099417-bildschirmfoto-2019-03-17-um-03.22.36.png] Und die Datenpunkte werden im Blockly so gefüllt: [image: 1552790148706-bildschirmfoto-2019-03-17-um-03.23.25.png] Wobei ich glaube, dass ich das zweite IF weglassen kann. Wenn der Wert nicht gerade ist, dann muss er ja ungerade sein. Das "sonst Falls" nehme ich dann später noch raus und setze nur ein "sonst". Verschlankt dann auch den Code. ;) Aber vielleicht hat da noch jemand eine andere Lösung parat, dann bin ich offen für Neues. ;)

594

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m