Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.1k Beiträge

NEWS

• [Gelöst] Mehrere Leuchten in VIS auf einmal dimmen?

vis
    57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    3k Aufrufe
    MyzerATM
    hab nach der Fehlermeldung Gesucht und bin nur hier fündig geworden, darf ich mich hier anhängen, ich habe heute 4 Osram smart + Steckdosen erfolgreich zum Zigbee Adapter hinzugefügt um mein Netz zu erweitern. Bei jeden Schaltvorgang true/false kommt die selbe FM wie hier im Fred besprochen! habe 4 Osram smart Plugs und mich in er Reihenfolge Vertan, heisst ich habe de nein/aus Befehl im Script an den falschen Plug gesendet und habe ewig gebraucht bis ich drauf gekommen bin warum! also sagt diese Meldung exakt aus das iobroker das Objekt nicht erreichen kann! [image: 1552344165030-fcccbe6e-df40-40a7-9b98-488396769851-grafik.png]
  • Problem mit CSS bei JQUI Buttons

Ungelöst vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    905 Aufrufe
    jackblacksonJ
    @htrecksler sagte in Problem mit CSS bei JQUI Buttons: !important Ich habe das getestet, aber irgendwas mache ich glaub immer noch falsch. So sieht es im Editiermodus aus, und hier seht ihr auch mein CSS verwaltet: [image: 1552328893388-edit_vis.jpg] [image: 1552328685297-edit_vis.jpg] Das CSS ist bei allen 3 Widgets verwaltet. Der Linke und der Rechte sind vom Typ "jqui-ctrl-Icon Increment", der Mittlere ist ein "jqui - Button State". Das Ergebnis sieht dann so aus (die Farben sind nur zum Testen ;)): [image: 1552328792038-vis.jpg]
  • Wie kann ich den ist Zustand eines Aktors anzeigen

Ungelöst vis
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    657 Aufrufe
    SegwayS
    @Altersrentner Wie hast du diesen Empfänger denn eingebunden ? An welcher "Zentrale" hängt dieser ?
  • Import von einem View geht nicht.

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    500 Aufrufe
    D
    Views werden nur über Copy & Paste importiert. Also einfach den entsprechenden View zunächst per "View exportieren" exportieren. Dann den Inhalt per Strg-A, Strg-C in die Zwischenablage oder einen Editor kopieren und danach per "View importieren" den Inhalt wieder mit Strg-V einfügen. Anschließend vergibt man einen Namen für den View im Feld "Viewname" und klickt auf "View importieren". Fertig. Hatte ich beim ersten Mal auch anders gemacht. ;)
  • [Frage] Android VIS App lokal über https

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @foxriver76 sagte in [Frage] Android VIS App lokal über https: Ich habe es dann damals nicht weiter verfolgt.. habe allerdings nach wie vor Interesse Issue dazu gibt es auch: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis.cordova Falls sich jemand mit Android Kenntnissen dem annehmen würde, wäre das eine coole Sache. Alternative wäre du nimmst einen Browser wie fullyKiosk Ich weiß jetzt nicht ob Fully das kann was ihr wollt, aber ich kann Euch sagen, Fully läuft super, habe ich seit dem ersten Tag, und dann in der Full Version für 6-8 Euro...weiß nicht mehr genau.
  • Flot mit Popup

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Bei den CSS-Einstellungen des Widgets gibt es ein Feld "background". Dort tragt ihr einfach "transparent" ein. That's it.
  • Das Wetter.com Windrichtung

Gelöst vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hmh OK, also Jetzt wo du das sagst :)) OK Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen lol Danke Ich fasse es nicht :)) Ich habe immer nur in der übergeordneten Ruvbrik geschaut und da stehen tatsächlich nur die Gradzahlen drin ;)
  • KNX und Jalousien mit ABB Aktor

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    285 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • jqui container html view , Darstellung bearbeiten

Ungelöst vis
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    900 Aufrufe
    D
    [image: 1552239862040-bildschirmfoto-2019-03-10-um-18.44.07.png] so schaut es jetzt aus mit nachfolgendem css aber wie kann ich denn den Button verändern, das bekomme ich nicht hin. .ui-dialog[aria-describedby="w00007_dialog"] .ui-resizable-handle { display: none !important; } .ui-dialog[aria-describedby="w00007_dialog"]{ background: #000 !important; border:#acacac solid 1px !important; } .ui-dialog[aria-describedby="w00007_dialog"] .ui-dialog-titlebar { background: #000 !important; border:#acacac solid 0px !important; font-size:28px !important; font-family:Jura-Medium !important; color:#acacac !important; }
  • [gelöst] Gestern gemachte Änderungen sind heute weg...

vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    488 Aufrufe
    HomoranH
    @XxJooO sagte in Gestern gemachte Änderungen sind heute weg...: Anders wäre es doch eher unlogisch, oder? und genau damit habe ich es damals dann auch bewenden lassen. Ich wollte eine Navigation bar einem weiteren View hinzufügen, in einigen war sie dann doppelt. Dann habe ich wohl im falschen View die Falsche gelöscht - Ist mir nie wieder passiert. Danach habe ich dann aber nur noch über Zeige in View gearbeitet. Da war dann trotzdem (angelegt in View 1) in View 2 gar nicht mehr die ganze Liste drin. Ich kann nicht ausschließen, dass da ein Bug drin ist, habe es aber nicht weiter verfolgt
  • Hat jemand ein Idee wie ich die Sonos One wechseln kann ?

Gelöst vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    279 Aufrufe
    S
    @BBTown sagte in Hat jemand ein Idee wie ich die Sonos One wechseln kann ?: @skokarl ich verstehe deine Frage nicht einmal ansatzweise. Aber vieleicht hilft dir das Durcharbeiten einer Anleitung die ich für die Kombination Alexa/Sonos mal geschrieben habe? SUPER, Danke, Wochenende gerettet. :-) Soll ich trotzdem versuchen die Frage nochmal zu formulieren, ? lach Ich habe 4 Sonos One. In einer View stelle ich einen RadioSender in dem Objekt alexa2.0.Echo-.......TuneIn-Station ein. (auf der Sonos1) Dann starte ich die Musik (alexa2.0.Echo-......Player.controlPlay ) (auf der Sonos1) Jetzt möchte ich auf Sonos 2 umschalten Ich müsste also jetzt, vermutlich per Script, Pause auf Sonos 1 drücken, Play auf Sonos 2 drücken, dabei aber die Objekte wie Lautstärke und TuneIn-Station mit rüber nehmen können. Für diejenigen die jetzt sagen, dann mach das doch per Script, .......würde ich, wenn ich es schon könnte. So, jetzt studiere ich erstmal die Anleitung. :-)
  • Colorpicker von Flot defekt

flot adapter
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    205 Aufrufe
    HomoranH
    @Matzebhv Doch! ich hatte das schon mal in meiner früheren Installation, da gab es dann ein Update/Patch und des sieht jetzt richtig aus. [image: 1552218513840-colorpicker_flot_richtig.png] Ich weiß nur nicht mehr was ich damals gemacht hatte
  • Android App aus View heraus starten (über Vis Android App)

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Gibt es hier was neues ? Ich komm mit dem Spotify Adapter nicht klar, und die Spotify App wäre ja auf dem Tablet. Die also aus dem IOBroker heraus zu starten wäre schon super.
  • Falsche States in VIS

Gelöst vis
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    overfl0wO
    Okay, ich habe das Problem was ich bis dato hatte selbst gefunden..vielen Dank nochmal für deine Lösung. Es läuft nun Einwandfrei!
  • Kompassnadel für Weatherunderground

Verschoben vis
    27
    2
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    7k Aufrufe
    SegwayS
    @neunteufels sagte in Kompassnadel für Weatherunderground: ES LÄUFT! Na, das freut mich, dass es dann doch noch geklappt hat ! Freut mich :+1: :+1: :+1:
  • Farbe Basic Number ändern

Ungelöst vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    396 Aufrufe
    C
    Besten Dank dafür musste erstmal kurz verstehen wie es funktioniert aber nun läuft es. MFG Maggi
  • Flot-Diagramm hochkant anzeigen?

vis flot adapter
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    772 Aufrufe
    I
    Durch ein dem CSS vorangestelltes #visview_Main könnte man es wohl zumindest auf die entsprechende View (hier: Main) beschränken.
  • HM-CC-RT-DN schalten zwischen ECO und Comfort Modus

Ungelöst vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    194 Aufrufe
    sigi234S
    Link Text
  • Ipad 4 sehr langsam beim Viewwechsel

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    619 Aufrufe
    S
    @bunni sagte in Ipad 4 sehr langsam beim Viewwechsel: Habe mehrere andere Browser probiert, leider ohne Erfolg, auch die Geschwindigkeit des Wlan Netztes ist Optimal, da Luftlinie entfern ca. 2m ein Ubiquiti an der Decke hängt!" Welches Android Tablet würdet ihr den als Ersatz empfehlen? Hi, schon mal über ein Win 10 Tablet nachgedacht? Jahrelange verfügbarkeit, alle Codecs, jede erdenkliche Software verfügbar. und von der Performance auf VIS abgestellt, preislich attraktiv Viele Grüße Christian
  • [gelöst] Virtuellen CCU-Taster direkt in VIS betätigen

vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    339 Aufrufe
    HomoranH
    @hmanfred sagte in [gelöst] Virtuellen CCU-Taster direkt in VIS betätigen: Als Wert muss "true" eingetragen werden. Ich hatte immer 1 probiert. Es muss immer das eingetragen werden, was unter Objects steht @hmanfred sagte in [gelöst] Virtuellen CCU-Taster direkt in VIS betätigen: 1/0 funktioniert m.E. auch bei z.B. boolschen Systemvariablen. Es gibt Datenpunkte die das intern umwandeln

273

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m