Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.1k Beiträge

NEWS

• Views mit Slide-In-Menü.

vis
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Danke für euren Input. Das werde ich mir mal demnächst näher ansehen. Wenn ich mich nicht irre, dann nutze ich die CSS-Codes für uhulas Material Design sogar schon. Allerdings sind sie - befürchte ich - nicht auf dem neuesten Stand.
  • VIS auf iPad 1 plötzlich sehr langsam, bzw. aktualisiert gar nicht

Ungelöst vis flot adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    193 Aufrufe
    wendy2702W
    Meine IPad 2 liefen bis ich 3 Kamera streams eingebunden habe. Da wurde es schon schlechter ... dann noch einen neuen Wetter view und es war vorbei.
  • Datenpunkt unter HABPanel erstellen?

Ungelöst vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    197 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Vis widget Darstellung unterschiedlich

vis
    23
    2
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    Tja was soll ich sagen..... Läuft! Ich bin (wieder einmal) sprachlos vor dem/der einfach so aus dem Ärmel geschüttelten Experten-Wissen/Können/Freigiebigkeit! Einfach perfekt! Erneut vielen Dank!
  • Icon Änderung bei Wetteränderung?

Ungelöst vis
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    346 Aufrufe
    HomoranH
    Ich habe insgesamt 4 Bilder in jeweils zwei Ebenen: [image: 1551898988332-wetter_icons.png] Zum einen Wird je nach Tageszeit zwischen Sonne und Mond gewechselt, und dann noch bei Aktivierung des Regensensors auf bewölkt. Da habe ich leider aktuell keine Fotos von
  • Schriftfarbe in Abhängigkeit vom Logigwert eines State

Gelöst vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    272 Aufrufe
    S
    @sveni_lee gelöst... {v:radar2.0.iPhone_Sven;v == "true" ? "#35ff05" : "#ff0000"}
  • Vis reconnect unterbinden

Ungelöst vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    394 Aufrufe
    J
    Genau die hatte ich auch versucht. Sehe grad das vor einer Woche die Kompatibilität für IOS 9 hinzugefügt wurde. Mein Versuch liegt schon ein bisschen länger zurück ! [image: 1551878436757-f5976e3c-8669-4ead-846d-6b7abae6fe70-resized.png]
  • Nach Views Fehlermeldung

Ungelöst vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    319 Aufrufe
    wendy2702W
    Ja Danke. Jetzt weiß ich wo du meinst. Kann dir aber leider nicht weiterhelfen da ich das nicht nutze.
  • tablet zeigt vis nicht korrekt an

Gelöst vis
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    560 Aufrufe
    ?
    @Brati Dank Dir; ich bin derzeit auf Dienstreise, schaue ich am Wochenende mal rein.
  • Yr Widget wird in der App nicht korrekt angezeigt

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Neben dem Anzeigefehler in der VIS App gibt es auch noch ein Problem mit der Darstellung des Datums in den Forecasts. In forecast.day.0.date zum Beispiel wird mir heute am 05.03.2019 das Datum "Fri May 03 2019 00:00:00 GMT+0200 (Central European Summer Time)" angezeigt. Tag und Monat sind vertauscht, was ich weder mit der Spracheinstellung in der Adapterkonfiguration noch mit den Datumseinstellungen in ioBroker beheben konnte. Der yr Adapter ist für mich inzwischen ziemlich unbrauchbar und ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden Alternative. Was könnt ihr empfehlen? Der Adapter sollte Vorhersagewerte mit Niederschlagsmenge und Sonneneinstrahlung bieten.
  • [gelöst]Homematic Variable in ioBroker anzeigen

vis
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @foxriver76 Super klappt! 👍👍👍
  • Widget modifzieren

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    291 Aufrufe
    M
    Ok, ich habe es nun anders gelöst. Ich hab einfach ein Script dazwischen gesetzt, dass mir den String so umwandelt, wie ich ihn brauche.
  • Wi eine Wert in VIS Anzeigen lassen

Ungelöst vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    Danke hat geklappt:ok_hand: :clap: :blush:
  • Visualisierung von Homematic - Probleme

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    653 Aufrufe
    Stefan GlückS
    @Homoran said in Visualisierung von Homematic - Probleme: Erst wenn die Rückmeldung des Aktors kommt, in welcher Position er steht, geht der slider auf diese @Stefan-Glück sagte in Visualisierung von Homematic - Probleme: Außerdem aktualisiert sich der Slider auf einer anderen View nicht. ANDERE View oder GLEICHE View auf anderem Tablet? Wie ist das Widget angebunden? Wie ist der Datenpunkt? danke für eure Tipps, gleiche view, anderes gerät funktioniert meistens, andere View funktioniert nicht. Datenpunkt ist set_temperature vom homematic gerät. ich habe es jetzt durch Verwendung des Widgets "inner temperature" gelöst. zumindest sieht man dort das Problem nicht, da der slider (kreis) durch berühren erscheint. und das macht man erst wenn man etwas ändern will. habe das Widget mit einem rahmen etwas auf eckig getrimmt, jetzt passt es in mein gewünschtes design. Es ist halt verwirrend wenn der slider nicht zur zahl passt die drüber steht. das ergibt irgndwie Unsicherheit. das material design sehe ich mir an. bin ja noch ziemlich am Anfang. aber ich habe schon einiges von fhem abgelöst und bin begeistert. vor allem dass man relativ schnell eine Visualisierung hat.
  • [Problem] Datenpunkte setzten sich selstständig im VIS

Ungelöst vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    516 Aufrufe
    arteckA
    ahh schau.. aber hmm ich nutze auch den FullyBrowser... genauso wie die hqwidgets.. alles gut.. Systemtechnisch siets bei mir nicht anders aus.. ausser ich habe die Siemens Logo! nicht..
  • jQuery Skripte + Aktualisierung von Datenpunkten

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    607 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yhaka Adapter KNX und Rolläden / Jalousien

flot adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    222 Aufrufe
    eumatsE
    https://forum.iobroker.net/topic/20561/yahka-adapter
  • Yahka Adapter

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    507 Aufrufe
    eumatsE
    Service-Typ: WindowCovering CurrentPosition: iobroker.State.OnlyACK State: Dein Datenpunkt vom KNX Conversion: level255 TArgetPosition: iobroker.State State: Dein Datenpunkt vom KNX Conversion: level255
  • Visu Oilfox

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    496 Aufrufe
    S
    ...ich visualisiere mir das so. Ein Klick auf den Tank zeigt mit dann ein Diagramm mit dem Verlauf des Füllstands... VG Stefan. [image: 1551704673375-bildschirmfoto-2019-03-04-um-14.03.11.jpg] [image: 1551704872034-bildschirmfoto-2019-03-04-um-14.07.33.jpg]
  • [Gelöst] Vis Problem: Bei Projektstart weisser Bildschirm

Gelöst vis material css
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    Das Problem konnte Dank tatkräftiger Unterstützung von @sigi234 gelöst werden. Es hatte sich etwas in den Tiefen der json-Dateien des Projekts nach dem Download eines views aus dem forum verhakt. Großen Dank an die echten Profis für ihr Engagement, ohne das solche Probleme für mich nicht aufzufinden, geschweige denn lösbar wären, hier besonders an sigi234! Also Problem gelöst! Ulrich

314

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m