Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.1k Beiträge

NEWS

• "fancyswitch Schiebeschalter" Schaltzustand erkennen

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS - Editor nicht erreichbar

Gelöst vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    860 Aufrufe
    N
    Hallo, zunächst vielen Dank! Den Fehler habe ich dann doch selber gefunden. Der Web-Server Adapter lief nicht. BG Martin
  • Wetter Bild von yr in vis anzeigen

Verschoben Gelöst
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    die Widget con yr.no erschein aber nicht bei mir in der vis.. habe schon neugestartet usw.. keine Erfolg. Adapter läuft
  • Vis auf IPad 1 nur "Connecting to Server"

Verschoben
    39
    1
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    6k Aufrufe
    wendy2702W
    Ich hatte das Problem auf dem IPad 2, lag an meinem Wetter view. Scheinbar geht dem alten IPad der Speicher aus.
  • wie "schlau" ist Tankerkönig - günstigste Tankstelle geöffnet?

Ungelöst vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    342 Aufrufe
    G
    @stimezo sagte in wie "schlau" ist Tankerkönig - günstigste Tankstelle geöffnet?: Eine geschlossene Tankstelle hat keinen Preis! und kann daher nicht die günstigste sein Genau so verhält es sich. Wenn man die Preise visualisiert, kann man dies sofort erkennen. Brauchst nur mal vor 6:00 Uhr die Preise abfragen, da kommen dann nur die Tankstellen die rund um die Uhr auf haben.
  • Darstellungsfehler Radiobuttons Value List

Verschoben Ungelöst
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    323 Aufrufe
    B
    Ich habe genau das gleiche Problem. Aud dem PC in Chrome und auf dem Smartphone wird alles korrekt angezeigt. Auf dem Tablet in Fully wird ein weiterer kleiner Button eingefügt. Gibt es keine Lösung für das Problem?
  • Fully Browser

Gelöst vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    402 Aufrufe
    S
    @deta sagte in Fully Browser: Danke, war ich doch richtig, hatte mich gewundert warum es nicht geht, hatte aber ein Zeichen vergessen in der URL :joy: Für was ist eigentlich die Fully Instanz in ioBroker? kenn ich nicht Braucht man unbedingt die Plus Version? cu Deta JA, diese paar Euro ist Fully wert. Alleine schon die MotionDetection.... Tablet geht an wenn ich davor stehe, ist super praktisch. Und wer will schon den lästigen Hinweis auf die Full Version. :-) Der Programmierer ist unheimlich nett, und hilft gerne und sofort wenn was ist. Und wenn Du kein Paypal hast, so wie ich, kannste Du ihm das Geld auch so überweisen, er schaltet Dich dann online frei.
  • meine Frau hat hundert Ideen ...

Gelöst vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    475 Aufrufe
    sigi234S
    Link Text
  • Farbwechselanzeige nach manueller Schaltung und Frage zu vis.0

Ungelöst vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    550 Aufrufe
    L
    @stimezo [image: 1551519051298-ca70850d-c020-4b5c-988c-c0dbec9bda36-grafik.png] 22_1 schaltet das Weg_Keller Licht Die selbst zusammen gelötete Platine ist mit einem esp8266 und 2 Relais bestückt und somit eigenständig lauffähig. Ich habe sie erwähnt, weil dort ein sketch "ohne mqtt" läuft. Ich möchte die Rolladensteuerung trotzdem im iobroker einbinden. Das ist auch der Grund dafür das ich das über den Adapter Javascript mache. Mit dem Sonoff Adapter lief die Platine nicht.
  • Kamera Bild beim Klingeln anzeigen.

Ungelöst vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    379 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly RGBW2 in Material UI einbinden

Ungelöst material ui
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    411 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Android vis App zeigt falsche view

Ungelöst android app vis vis
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    667 Aufrufe
    S
    @Homoran said in Android vis App zeigt falsche view: @SmartHomie weiter unten steht doch die INstanz-ID Ja, die habe ich da ja auch eingetragen in der Hoffnung, dass die App dann die gewünschte View auf dem Smartphone zeigt. Ist aber leider nicht der Fall. Es wird immer die erste view (linker Tab) gezeigt, der für das Tablet gedacht ist.
  • [Frage] Skript zum Wechsel auf Hauptview nach bestimmter Zeit

Ungelöst vis
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    liv-in-skyL
    war der post davor - der mich dazu animiert hat :-)
  • Status vom Dimmer anzeigen lassen

Ungelöst
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    996 Aufrufe
    P
    @bahnuhr Besten Dank für die Erklärung, aber ich bitte sehr um Hilfestellung, ich komme damit wirklich nicht klar: a) ist angelegt mit Werten: aus, 25%, 50%, 75%, 100% b) wdget angelegt, aber hier sind doch nur 2 Zustände und 2 Bilder möglich. Ich müsste jedoch 5 anlegen, je nach Zustand aus a) c) wie lege ich eine boolean variable an? d) geht es mit einem blocky script? Kann mir jemand bitte zeigen, wie dies in meinem Fall aussehen würde? Nochmal kurz, wie das Wunschdenken wäre : Einschalten über feste Stufen/buttons : gerne 0,25,50,75,100 % Anzeige von der Birne im Kreis, je nach DImmstufe (5 Bilder) Anzeige vom roten Kreis bei Lampe aus => Dimmstufe 0 Anzeige vom grünen Kreis bei Lampe an => bei Dimmstufe 25,50,75,100 % Vielen Dank für die Unterstützung
  • [Frage] Aldi Müller Licht ZBT-ExtendedColor in VIS einbinden

Ungelöst vis
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Eigentlich sollte es auch reichen wenn du in so einem Fall den Zigbee Adapter neustartest. Wenn ich zu viel "rum spiele" und vorallem falsche Werte übermittele habe ich das auch ab und an das die Geräte dann nicht mehr wollen.
  • Favoriten und Ansichten in Material (ver. 0.10.6)

material ui
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (Gelöst) Eigenes Widgetset erstellen, Wie?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    D
    Hallo, ich würde gerne das hier als ein festes Widget erzeugen. [image: 1551343977034-2019-02-28_09h52_05.jpg] Bevor ich mich jetzt zu intensiv mit dem Template-Adapter beschäftige, würde mich interessieren, ob das damit überhaupt realisierbar ist. Im Moment habe ich die Anzeige als einen View mit entsprechenden Widgets realisiert. Der View wird durch ein Dialog-Widget aufgerufen. In dem View werden verschiedene Abfragen über die einstellbaren Zeiten per Javaskript durchgeführt. Dies nur mal als kleiner Hintergrund. Warum davon ein Widget? Nun, weil der jetzige View etwas träge beim Aufbau und bei der Eingabe reagiert. Ich hätte das gerne mehr aus einem Guss.
  • FLOT - Punkt nach dem Monat wird nicht immer korrekt angezeigt

flot adapter
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    156 Aufrufe
    D
    Hab's mal hier in einem bereits existierenden GitHub Issue eingefügt. Wäre cool, wenn sich der Sache mal einer der Entwickler annehmen könnte. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wenn man's weiß, schaut man halt immer drauf. Ähnlich einem Pixelfehler. ;)
  • ein justgage widget mit 2 werten möglich?

Ungelöst vis
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @Qlink said in ein justgage widget mit 2 werten möglich?: Eines fällt mir aber jetzt schon störend auf. Der Anzeigebalken bei Netzbezug ist genau verkehrt herum, weil in der Mitte 0 ist und links -10000... Also wenn ich wenig Netzbezug habe zeigt der Balken viel an und wenn ich viel Netzbezug habe zeigt der Balken wenig an ... Wert * -1 kehrt es um, natürlich nur für die Grafik :mortar_board: Gruß Christian
  • Responsive UI?

vis material ui mobile ui
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    UhulaU
    @schreda Wenn man ausreichend Disziplin einhält, lässt sich mit meinem Material Design CSS/Script (nicht der Adapter!) ein responsive Design anlegen. Ich nutze genau ein Design für Desktop, Tablet und Phone. Kostet ein wenig Einarbeitung, lohnt sich aber. Einige andere hier haben es ebenfalls adaptiert, ob responsive kann ich dir allerdings nicht sagen. Näheres im Haupt-Thema: https://forum.iobroker.net/topic/7322/projekt-material-design-css-für-iobroker-vis - bitte unbedingt die PDF Anleitung lesen, dann siehst du, was möglich ist. Viel Erfolg. Btw.: Ich habe das Material Design CSS/Script bei mir etwas erweitert, es kann nun auch "Chips" darstellen (Alternative zu Radio-Buttons). Wenn ich es auf Github aktualisiert habe, gibt es einen Hinweis hier im Forum. [image: 1551284342812-625a936e-5f37-4cc1-98a4-3d6176dcf0b9-image.png]

376

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m