NEWS
Hilfe mit VIS / Idee Darstellung
-
Meine Problem ist etwas schwierig zu erklären, aber ich stelle hier weitern unten zwei Screenshots rein damit man sich besser vorstellen kann was ich möchte. Ich würde gerne die Daten meines Fronius WR visualisieren und bin auch schon recht weit. Allerdings geht es jetzt noch darum wie ich am besten den Stromfluss visualisieren kann. Ich habe bereits alle notwendigen Daten per Modbus im iobroker verfügbar. Ich weiss allerdings nicht wie ich am besten den Leistungsfluss darstellen kann. Beim Fronius ist es so dass man eben auf einen Blick sieht was genau passiert, d.h von wo nach wo der Strom fließt. (von der Batterie zum Verbraucher oder umgekehrt. Icm vis habe ich jetzt einfach svg Linien genommen und diese dann übereinander gelegt. Durch die Bedingungen schalte ich dann entsprechend rot oder grün ein. Sieht leider nicht so toll aus. Ich wäre sehr froh wenn da jemand eine bessere Idee hätte wie ich das besser/schöner darstellen könnte. Wie gesagt das Webinterface des Fronius gefällt mir sehr gut, ich will es aber nicht verwenden weil das einfach zu langsam ist und immer wieder hängen bleibt.
Bin für jede Idee dankbar: