NEWS
View-Auflösung im Nachhinein änderbar?
-
Hallo,
ich bin nach wie vor noch auf der Suche nach einer günstigen Anzeigemöglichkeit. Ich musste feststellen, dass ein vorhandenes 7"-Tablet mit Android 4.4.2 nicht mit der App kompatibel ist.
Ich möchte aber nicht so lange warten und schon mal beginnen, mir eine Oberfläche zu bauen.
Muss ich mich zu Beginn des Projekts festlegen? Oder kann ich das später noch ohne Nachteil anpassen?
Könnte die Auflösung oder nur ein geändertes Seitenverhältnis problematisch werden? Oder egal?Bremst eine höhere Auflösung die Anzeige aus?
Also besser, die Auflösung so niedrig wie erträglich?Viele Grüße
-
Grundsätzlich kann man wenn ich mich richtig entsinne alles statt mit absoluten Zahlen auch relativ machen, ist aber (für mich) schwieriger.
Dann wird alles entsprechend angepasst. Ansonsten musst du später alles vergrößern oder verkleinern und ausrichten. Viel Arbeit.Bedenke aber auch zB bei Android Geräten, dass es einen Faktor auf die Auflösung gibt.
Mein Samsung Tab a16 hat zB in VIS nur 1280x800, obwohl es offiziell 1920x1200 hat
Das ist bei fast alles Geräten so. Falls du wirklich rein auf Verdacht anfangen willst würde ich mit 1280x800 anfangen, da hast du mE die größte Wahrscheinlichkeit, dass es später trotzdem passt... Aber natürlich keine Garantie
-
Hallo,
ich bin nach wie vor noch auf der Suche nach einer günstigen Anzeigemöglichkeit. Ich musste feststellen, dass ein vorhandenes 7"-Tablet mit Android 4.4.2 nicht mit der App kompatibel ist.
Ich möchte aber nicht so lange warten und schon mal beginnen, mir eine Oberfläche zu bauen.
Muss ich mich zu Beginn des Projekts festlegen? Oder kann ich das später noch ohne Nachteil anpassen?
Könnte die Auflösung oder nur ein geändertes Seitenverhältnis problematisch werden? Oder egal?Bremst eine höhere Auflösung die Anzeige aus?
@docadams sagte in View-Auflösung im Nachhinein änderbar?:
Hallo,
Moin,
ich habe ein Full HD Tablet von Samsung, 10 Zoll,
aber es ist eben keine "echte" FullHd Auflösung.Um das festzustellen gibt es ein Widget, Screen Resolution, das Dir die "echte Auflösung" anzeigt.
Ich habe also danach meine Views händisch auf meine echte Auflösung eingestellt, in dem Fall 1280 * 800 ( Landscape )
und alles dementsprechend von Beginn an angepasst.
Mir war wichtig einen vollen Bildschirm zu bekommen, also optimale Anzeige, ohne zu den Seiten oder
nach oben und unten scrollen zu müssen.Dazu gibt es auch einen Thread,
AuflösungUnd wie tempestas schon sagte, glaube ich auch dass 1280 * 800 eine hohe Wahrscheinlichkeit hat
später bei Dir auf dem Tablet zu passen.