Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• [Gelöst]Zwischenstecker symbolisieren - 3 Zustände

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    214 Aufrufe
    amg_666A
    @Kuddel Danke, habs schon fast befürchtet, dass es nur über Script und zusätzliche Variable bzw DP geht. Quick&Dirty habe ich jetzt noch folgendes in der Visualisierung ausprobiert: Ein Symbolbild für "keine WLAN Verbindung" auf Ebene "z index=0" Da drüber das widget "bulb on/off" auf Ebene "z index=2" und im widget bei Sichtbarkeit auf die Obkjekt-Id "...alive" gefiltert. Nicht schön, aber selten und funktioniert :-) Steckdose "blau" = an, Steckdose "grau" = aus, graues WLAN Symbol= offline (ja und ich weiss dass das eigentlich das Symbol für "kein Internet" ist...) [image: 1579110927093-image1.png]
  • HUE White ambiance - Weißwerte steuern

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    495 Aufrufe
    TG70T
    Kein Problem danke trotzdem für die Rückemldung. Habe das jetzt mal spontan so gemacht und per Webseite in die AIO Remote NEO eingebunden: [image: 1579098668020-6ae1c2a5-72ae-4190-904b-73f905895181-image.png] [image: 1579099667706-bc5a981b-da69-4bcc-954b-5fc78c346cf4-image.png]
  • [Gelöst] Homematic: Last change Timestamp

vis own project how-to
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    914 Aufrufe
    D
    @paul53 Vielen Dank! .lc ist wohl wonach ich gesucht habe! Danke auch für den Schedulehinweis. Den habe ich erstmal bewusst weggelassen, um zu testen, ob ich denn überhaupt an die richtigen Werte komme. :)
  • Metro Kachel nur lesend

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    170 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS speicher Änderungen manchmal nicht

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    891 Aufrufe
    D
    Oben rechts im vis-Editor wird nach jeder Änderung ein kleines Speicher-Symbol eingeblendet. Manchmal sollte man warten, bis das wieder verschwunden ist, bevor man mit der nächsten Änderung beginnt.
  • Videostream per VLC-Media Player in VIS einbinden

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ralla66R
    @bug77 @OliverIO Puh lange her. Ging ja um rtsp Streams. Warum per Vis nicht einen Mediaplayer ( hier VLC ) aufrufen / starten der diesen Streams kann. Per Console konnte ich ja den VLC Player starten. Und das mit der genauen Zieladresse: "vlc rtsp://Benutzer:Passwort @192.168.2.203:1112/11" Das haperte damals daran den exec Befehl zum ausführen der .sh zu senden. Heute würde ich sagen das lag nur im falschen Ordner. Der Ansatz war ja per Visu einen Datenpunkt zu schalten der ein Blockly ausführt. Der exec Befehl im Blockly führt die .sh aus und VLC wird gestartet. Erst einmal ohne Scalierung. FFmpeg wollte ich umgehen, das macht ja der VLC. So die Idee damals.
  • HUE Button ist aus aber lampe leuchtet

vis
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    186 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Noob - Objektwert in Vis HTML Widget anzeigen

vis how-to
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    354 Aufrufe
    F
    Noch nicht die perfekte Lösung, aber mit Hilfe eines Arbeitskollegen schon mal ein erster Wurf (vielleicht hilft es jemandem weiter): <p id="sonoff_head">Sonoff online:</p> <p id="sonoff_status">{sonoff.0.info.connection}</p> <script> let sonoff_online = document.getElementById('sonoff_status').innerHTML.split(',').sort(); document.getElementById('sonoff_status').innerHTML = sonoff_online; document.getElementById('sonoff_head').innerHTML = "Sonoff online (" + sonoff_online.length + "):"; </script> Das Objekt sonoff.0.info.connection bekomme ich immer noch nicht direkt im script Block zu greifen, aber mit dem Umweg es aus dem DOM Baum zu picken und später zu aktualisieren fuinktioniert zumindest was ich möchte. [image: 1578948266922-4037a40c-6abe-4dd3-abf7-46ea5c6c5bfe-grafik.png]
  • Komplettes View importieren

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    AphofisA
    @FredF sagte in Komplettes View importieren: @Aphofis Hier der Link funktioniert zur "alten" Dokuseite alles klar vielen dank
  • suche Widget / Lösung für Darstellung

vis own project
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    207 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • GELÖST: Simpler Counter in VIS

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    335 Aufrufe
    C
    Hatte alles funktioniert - hatte nur noch eine Verzögerung in der Anzeige. Wers braucht: [{"tpl":"tplVis-materialdesign-Icon-Button-Adition","data":{"oid":"0_userdata.0.Counter3","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","vibrateOnMobilDevices":"50","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"image":"/vis.0/checked (1).png","invertImage":false,"colorPress":"/vis.0/checked.png","value":"1"},"style":{"left":"953px","top":"338px"},"widgetSet":"materialdesign"}]
  • Projekt importieren, wie?

vis material ui material css
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    FredFF
    @thobastian Wenn du magst, hier kannst du hier meinen Beitrag bewerten: [image: 1564158472444-2019-07-26-18-25-50.png]
  • Gif-Internet-Link anzeigen lassen?

vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    449 Aufrufe
    hg6806H
    Super - Hat geklappt. Vielen Dank nochmals
  • Dynamisch zu page mit Raum von Objekt Navigieren?

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    296 Aufrufe
    Archimedeus AA
    @paul53 said in Dynamisch zu page mit Raum von Objekt Navigieren?: log ("RaumID: " + dp.enumIds[0]); Danke, ich krieg den Raum, Der erste Schritt ist gemacht. Weiter morgen.
  • Google Kalender

vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @bahnuhr Muss nicht öffentlich gemacht. Öffentliche können so eingebunden werden für private brauchst du den Link
  • View in Widget - View verschwindet

vis own project
    1
    6
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    347 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Android Tablet kein VIS

vis android app vis
    41
    3
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    3k Aufrufe
    AphofisA
    @bahnuhr so siehts aus!
  • Feuchtigkeitswerte fehlen

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    269 Aufrufe
    Julian KusenbergJ
    Keiner eine Idee?
  • Welchen VIS Adapter

vis material ui mobile ui ios app
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    610 Aufrufe
    M
    Ich habs jetzt gefunden aber trotzem danke. Ich hätte nur noch einefrage wäre es möglich seine eigene APP z.B mit Java zu coden und einfach eine normale Server(ioBroker)-Client(App) verbindung mit dem ioBroker aufzubauen oder muss man hierfür sein eigenes script schreiben.
  • Datenfluss animiert darstellen

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    malorossM
    Das mit dem animierten Datenfluss finde ich interessant. Mir würde eine Animiation ähnlich wie die Nr. 7 auf dieser Seite gefallen. Ich habe versucht, das einzubauen, erhalte aber nur Fehler. Geht das überhaupt in VIS? Edit: oder sowas

496

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m