NEWS
Anfänger braucht Installationshilfe ???### gelöst ###
-
Hallo zusammen,
wie schon erwähnt bin ich echt noch ein Anfänger der aber ein wenig technisches Verständnis besitzt.
Mit iobroker beschäftige ich mich erst seit ca. 2 Wochen. Hab soweit auch alles jetzt zum laufen bekommen was ich brauchte.
Jedoch komme ich gerade an meine Grenzen bei der Installation von VIS. Ich lese sehr viel und schaue mir auch viele Videos an aber ich habe keine Ahnung wie man VIS installiert. Es gibt zwar haufenweise Dokumentationen dazu aber ich habe nicht wirklich etwas gefunden was mir bei der Sache hilft. Oder auch die Videos sind alle älter und stimmen leider nicht mehr mit dem Ablauf überein.
Lacht bitte nicht und gebt mir vielleicht einen Tipp wie ich es machen muss

Vielen lieben Dank !!! -
@jokerjo1000
Wenn du soweit alles zum laufen bekommen hast vermute ich, du weißt wie man einen Adapter installiert bzw. eine Instanz hinzufügt.
Vis versteckt sich in der Adapterliste hier:

-
Danke dir vielmals....hat geklappt.
-
Danke dir vielmals....hat geklappt.
@jokerjo1000
Gerne. Bitte Thementitel editieren und als gelöst markieren.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden