Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Iframe wird nicht angezeigt

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    512 Aufrufe
    totocotonioT
    Das ist doch schon mal was. Der Mond sieht cool aus. Ich muss mir das mal anschauen.
  • Hintergrundvideo läuft nicht "local"

vis how-to
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    211 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • View-Export nicht möglich

vis template
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    168 Aufrufe
    sigi234S
    @opossum sagte in View-Export nicht möglich: Was muss man in den Browsern einstellen, damit ein Viewexport einer kompletten Seite funktioniert oder mache ich etwas falsch? Ja, als View exportieren, dann kopieren und in einen Texteditor deiner Wahl einfügen und unter View_NAME.txt speichern.
  • RGB Farbwechsel über Zigbee: Probleme seit Vis

vis flot
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    352 Aufrufe
    AsgothianA
    @CrazyCarlton Details bitte: Welche(s) Zigbee Gerät(e) verhält sich so ? Wie ist es am ioBroker angebunden ? (Welcher Adapter, welche Version, welche Hardware) Wie sehen die Datenpunkte aus ? Steht etwas im Log ? A.
  • Fhem tablet-ui als iobroker Visualisierungen

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    629 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zahl in Basic-Number Widget modifizieren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Moin, Auch wenn die Frage schon älter ist: Du musst statt Basic-Number das Basic-HTML Widget benutzen. Der HTML-Code sieht dann in etwa so aus: <table> <tr> <td>{hm-rpc.0.deinSensor.1.TEMPERATURE;operation1;operation2;...}°C</td> </tr> </table> Folgende Operationen werden unterstützt: \* - multiplying. Argument must be in brackets, like "*(4)". In this sample we multiplying value with 4. \+ - add. Argument must be in brackets, like "+(4.5)". In this sample we add to value 4.5. \- - subtract. Argument must be in brackets, like "-(-674.5)". In this sample we subtract from value -674.5. / - dividing. Argument must be in brackets, like "/(0.5)". In this sample we dividing value by 0.5. % - modulo. Argument must be in brackets, like "%(5)". In this sample we take modulo of 5. round - round the value. round(N) - round the value with N places after point, e.g. 34.678;round(1) => 34.7 hex - convert value to hexadecimal value. All letters are lower cased. hex2 - convert value to hexadecimal value. All letters are lower cased. If value less 16, so the leading zero will be added. HEX - same as hex, but upper cased. HEX2 - same as hex2, but upper cased. date - format date according to given format. Format is the same as in iobroker.javascript min(N) - if value is less than N, take the N, elsewise value max(M) - if value is greater than M, take the M, elsewise value sqrt - square root pow(n) - power of N. pow - power of 2. floor - Math.floor ceil - Math.ceil random(R) - Math.random() * R, or just Math.random() if no argument formatValue(decimals) - format value according to system settings and use decimals date(format) - format value as date. Format is like: "YYYY-MM-DD hh:mm:ss.sss" array(element1,element2[,element3,element4]) - returns the element of index. e.g.: {id.ack;array(ack is false,ack is true)} MfG
  • jqui Radiobuttons in Verbindung mit MaterialUiCss

vis material ui
    4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    211 Aufrufe
    P
    Das sollte eigentlich nicht so sein. Aber grundsätzlich gesehen verwende ich das auch nur, der richtige Ansprechpartner für MaterialUICss währe @Uhula bzw. der entsprechende Thread. Der Link dazu ist extra für solche Fälle in meiner Anleitung welche Du verlinkt hast zu finden.
  • Adapter für Airplay

own project
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    311 Aufrufe
    P
    @Admin Diesen Thread bitte löschen! Wurde irgendwie im falschen Bereich erstellt! Ich habe das Thema nochmal neu im korrekten Bereich eingestellt.
  • Bring: Problem mehrere Listen auf einem View

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    160 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • metro Slider Status der Lampen in mobiler Ansicht

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    278 Aufrufe
    MeinzIsAsM
    Wird wohl das gleiche Problem sein, wie bei mehreren Leuten mit den Metroslidern. Das passiert auch bei den Metro Tiles. Es gibt auch einen Issue auf Github. Aber ich denke da arbeitet keiner mehr daran. In den Kommentaren zu dem Issu gibt es auch eine Lösung. Ich habe aber keine Ahnung in welchem CSS-File bassbumper das geändert hat.
  • Wann wird was geladen und aktualisiert im Browser?

vis
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @hg6806 said in Wann wird was geladen und aktualisiert im Browser?: Ich habe in Wandtablet mit Andoid, Fully Kiosk Browser. Hier habe ich ein View der Heizungssteuerung, die auch die Stellglieder anzeigt. Die Stellglieder zeigen oft den falschen Stand an, obwohl z.b. über ein Windows-Notebook und Chrome oder Vivaldi Webaufruf hier die aktuellen Stände angezeigt werden. Muss ich hier im Fully etwas einstellen? Hallo hg6806 Hast du zum Teil 1 deiner Fragen schon ein richtiges Ergebnis. Ich habe das gleiche Problem. Bei der Heizung HM-RPC & HM-Rega kann ich alle Tasten benutzen aber ich bekomme nach einiger Zeit keine Rückmeldug der Temperatur. Auf Firefox geht es am Rechner und Tablet auch nur unter Fully nicht Uwe
  • Anpassung in Flot oder Datenpunkt?

flot vis
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    546 Aufrufe
    E
    @sigi234 sagte in Anpassung in Flot oder Datenpunkt?: @onkel-ede Bei Eingangsdaten ganz Rechts (blaues Zahnrad) : Null Wert ignorieren Edit, war ev. Falsch von mir. Das ist unter: Eingangsdaten, dann ganz rechts auf Zahnrad (mehr) und den Wert ( NULL als) auf " null-Werte ignorieren setzen. Fertig
  • [gelöst] VIS aus Smartphone-App übertragen

android app vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    568 Aufrufe
    C
    @htrecksler Perfekt, danke dir!
  • [Projekt] ioBroker+debmatic+HMIP

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    856 Aufrufe
    D
    Nach etwas mehr Zeit und einer guten Anleitung habe ich mir jetzt von diesem Blog ausgehend was gebaut, dass erstmal funktioniert. https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/visualisierung-homematic-heizkoerperthermostat/ Ich habe mir seine Widgets importiert, da die Anordnung erstmal zum Anfang und lernen mit ioBroker ok sind. Allerdings besitzen die HmIP-eTRV-2 thermostate weder einen "MANU_MODE" noch einen "AUTO_MODE" Datenpunkt. Den Automatik Modus aktiviere ich indem ich den Datenpunkt "CONTROL_MODE" auf 0 setze. Den Manuell Mode aktiviere ich indem ich den Datenpunkt "CONTROL_MODE" auf 1 setze und ein kleines Skript anhänge, dass den Datenpunkt "SET_POINT_TEMPERATURE" auf 18°C setzt. Der Wert ist dann mein Ausgangspunkt und das Thermostat kann dann mit + und - geregelt werden. Der Boost Mode funktioniert auch soweit. Falls sich doch noch jmd hier findet, der mir Tipps zu Homematic geben kann, würde ich mich freuen.
  • Hikam A7 keine Anzeige in Vis

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    297 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Unterschied Pi3 zu Pi4

vis
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    907 Aufrufe
    NashraN
    @Lacoste9 sagte in Unterschied Pi3 zu Pi4: Aber so war es bei meinem pi3 nicht. Da habe ich gleich die Veränderung im Editor gesehen. Der lief ja auch, wie du geschrieben hast, mit einer alten Version. Also ist irgendwo beim Update auf die höhere Version was nicht in Ordnung, aber da müssten die Entwickler schauen.
  • [Gelöst] Änderung eines Bildes bei Anklicken

vis
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    916 Aufrufe
    BostilB
    Jetzt habe ich doch noch eine Krux. wie gesagt: über einen Klick auf Symbol schalte ich über den Icon-Toggle zwei Bilder um (farbig wenn markiert und eingekauft werden soll, ansonsten schwarz-weiß) am PC über den Browser klappt dies auch per Mauscklick einwandfrei allerdings betreige ich Vis eigentlich auf einem MiniPC direkt an einem Touchscreen über den Opera-Browser (das funkt dann zu einem Raspi4 mit IOBroker) wenn ich aber hier an der Vis per Touchscreen auf das Icon klicke, springt es gleich wieder von farbig zurück auf schwarz-weiß erst bei einem erneuten Touch bleibt es dauerhaft auf farbig stehen hat jemand eine Idee? Unterhalb die passenden Screens dazu, sowohl von der VIS und auch von den Objekten, die über die Grafiken gesteuert werden. [image: 1578142087710-anmerkung-2020-01-04-134358-resized.png] [image: 1578142100375-anmerkung-2020-01-04-134522-resized.png]
  • Bilder werden im Dateimanager nicht angezeigt

vis
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    248 Aufrufe
    JoehartJ
    Danke Sigi, es hat geklappt, schönes WE Gruß Joachim
  • [Gelöst] Bitte um Tipp eines CSS Profis

vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    659 Aufrufe
    K
    @FredF Hallo Dachte ich auch und stellte es unter Projekt - aber witzigerweise ist dieses Verhalten auch im Editor wenn ich es unter Projekt stelle. Im Matrial Design haben sie schon ein CSS eigeführt, welches nur in der Runtime aktiv ist - dort würde es gehen! Muss ich halt irgendwann auf Material Design umschalten.
  • Alexa: Geräte für Anzeige und Ausgabe auswählen

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    saubere lösung !

583

32.7k

Benutzer

82.6k