Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• [solved]Switch kann man nicht bedienen

material css vis
    6
    4
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    543 Aufrufe
    Archimedeus AA
    Kaum macht mans richtig, gehts auch schon. Das html war nicht richtig gesetzt, hier ein Ausschnitt aus der Anleitung: [image: 1578820094217-manual.png] Eigentlich ist Anleitung Lesen ja unsportlich. Und hier das korrekte Widget: [{"tpl":"tplValueBoolCheckbox","data":{"oid":"sonoff.0.sonoff1.POWER","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_append":"<label for=\"w00153_checkbox\"><label>","class":"mdui-switch mdui-yellow-acc","html":"Switches Beispiele","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"locked":false},"style":{"left":"156.00001525878906px","top":"39.73333740234375px","width":"48px","height":"30px","z-index":1},"widgetSet":"basic"}] Danke an alle für die Hinweise.
  • Meine erste Visualisierung für Iphone 8plus

vis own project
    2
    6
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    480 Aufrufe
    L
    Sehr schön Kannst du mal einen export machen?
  • Hilfe bei VIS erstellen kostenpflichtig

vis template
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @mend Der Markt scheint sehr klein. Noch nicht mal der TE hat wohl noch Interesse. War zumindest seit 2 Monaten nicht mehr da... Vg
  • [gelöst] Material DesignTop App Bar Navigation

vis material css material ui
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    813 Aufrufe
    smartboartS
    @Scrounger ok, danke für die Hilfe...Ich bin davon ausgegangen, dass wenn dieser höher ist als das view in widget 8 , er meine Bedienungsoptionen darin überdeckt. deshalb hatte ich ihn kleiner gewählt.
  • Navigation mittels jedem Widget

vis own project mobile ui
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    330 Aufrufe
    Julian KusenbergJ
    Perfekt; auf die Idee bin ich nicht gekommen. Vielen Dank :)
  • Flot Diagramm höchsten und tiefsten punkt

flot vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    152 Aufrufe
    HomoranH
    @DarkDevil Was meinst du damit? Die Kurve zeigt doch alle Werte. Wenn du dann noch auf minmax eingestellt hast zeigen die aggregierten Wete auch den höchsten und niedrigsten Wert an
  • Noob: Wo kann man CSS verändern?

vis material css
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    244 Aufrufe
    Archimedeus AA
    Ach ich glaub ich habs gefunden. Da ist ein Button "Global" und "Projekt". Vielleicht hilft es dem nächsten: [image: 1578737268669-css-men%C3%BC.png]
  • JavaScript in VIS

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    234 Aufrufe
    ?
    @Chaot Hi, mega danke :) Ja, jetzt habe ich es gefunden. Da habe ich schon mal mit blockly gearbeitet, dachte das damit aber nur so Ablauf-Prozesse gesteutert werden; Das darüber auch DP gehen, liegt jetzt nahe, kam mir aber nicht in den Sinne :) Vielen Dank Alina
  • variable OID in Bar Chart

vis
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    145 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • allgemeine Frage zu Daten Visualisierung

vis flot
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    801 Aufrufe
    D
    Ist besser, aber auch nicht so dass es mir gefällt. Ich lass das jetzt erstmal, habe ja noch genügend Baustellen ;-)
  • iCal Tabelle in VIS aktualisiert sich nicht

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    209 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Projekte plötzlich doppelt

vis
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    370 Aufrufe
    StammtischS
    Es tut mir wirklich leid das ich mich lange nicht zu diesem Thema gemeldet habe, leider habe ich erst heute so richtig raus wie man sich zu Antworten der Themen benachrichtigen lassen kann. Ich hoffe das klappt jetzt :-). Ich benötige eine Abhilfe zu diesem Angelegenheit und bin nun nach einer längeren Häuschen bauerei wieder dazu gelangt. Es nervt wenn man Änderungen in dem Projekt vornimmt, aber das falsche von den gleichen erwischt hat, weil jedes gleich geschriebene Projekt hat seinen eigenen Link mit dem Unterschied, das eine Projekt ist klein, und das andere groß geschrieben. Die Groß- und Kleinschreibung muss man in den Links für Vis bedenken, ansonsten glaubt man die Änderung hat nicht funktioniert. Echt ätzend ... Gibt es eine einfache und flache Lösung um schnell das Problem zu beseitigen. Was kann ich tun ? Das Interesse für diesen und einen anderen Beitrag scheint nach den Aufrufen zu beurteilen groß zu sein, aber diese Beiträge wie meiner und dieser ... https://forum.iobroker.net/topic/21582/vis-alle-projekte-doppelt-vorhanden ... scheinen immer zu versiegen.
  • Spotify Spieldauer in bar darstellen

vis
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    474 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @G4l4h4d Quick&Dirty: Einen normalen Fortschrittsbalken nehmen und jeweils bei 10, 20, ... % ein Rechteck in der Hintergrundfarbe drüber legen
  • WeatherCustom Widget mit DasWetter.com

Verschoben
    27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    15k Aufrufe
    S
    Zumindest habt ich schon mal eine Alternative gefunden. Ich habe einfach eine vorhandene Gallerie in dem Ordner überschrieben. So konnte ich meine Icons verwenden !
  • Visualisierung ( Musikauswahl ) für Kinder

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    467 Aufrufe
    H
    Hallo, sorry ihr natürlich recht. Also abgespielt werden soll das ganze über Alexa . Musik kommt von Music unlimited.
  • Dashboard für Temp/Hum mit Flot im grafana-Stil

vis
    6
    2
    5 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    OliverIOO
    @Malz1902 hm, ja, ich hatte ja geschrieben, dass man sich ein wenig auskennen muss, da man sicherlich Dinge adaptieren muss. Anfangen kannst du wie folgt, evtl hast du da auch schon Schritte bereits erledigt, evtl kommt man auch anders ins Ziel, aber ich beschreibe den Weg, den ich gegangen bin. Wie gesagt, da du Sachen adaptieren muss, musst du dich in javascript, sql,html und vis auskennen. Wenn du da noch Schwierigkeiten hast oder den Aufwand scheust dich da einzulesen, dann würde ich dir nicht zu dieser Lösung raten. 1.) MySQL/MariaDB auf deinem System installieren. ggfs. auch noch eine adminoberfläche für mysql/mariadb wie bspw phpmyadmin 2) SQL-History Adapter im iobroker installieren und konfigurieren, das er MySQL/MariaDB findet und Zugriff hat 3) gewünschte Datenpunkte auf aufzeichnen stellen 4) je nachdem wie einfach du es später haben möchtest, musst du Mappingtabellen und einen sql-view erstellen, so das deine Selektionskriterien möglichst einfach abfragbar sind. Ich bspw muss in meine sqlabfragen nur den Raum und den Parameter einsetzen um alle Werte zu erhalten. Alternativ musst du die sql-abfragen im skript index.js entsprechend anpassen, dabei hilft dir phpmyadmin 5. Danach musst du dir selbst einen adapter erstellen, in dem du die ganzen backendskripte und notwendigen bibliotheken ablegst, so dass diese in vis dann geladen werden können. --- bis hier bewegten wir uns rein nur auf der backendebene 6. in vis die schnipsel weiter oben eintragen und ggfs. auf deine persönlichen bedürfnisse anpassen.
  • Meine neue VIEW's

vis
    1
    2
    2 Stimmen
    1 Beiträge
    587 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis eines Wetter Widget

Verschoben
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    12k Aufrufe
    J
    @Förster Hi! Ich habe das ganze in Brackets geöffnet, dann irgendwas gelöscht, weiss leider nicht mehr was und dann hats funktioniert! Hier, wie es ausschauen soll: <!doctype html> <html lang="de"> <head></head> <body> <a class="weatherwidget-io" href="https://forecast7.com/de/47d9516d28/teesdorf/" data-label_1="TEESDORF" data-label_2="WEATHER" data-theme="beige" >TEESDORF WEATHER</a> <script> !function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0];if(!d.getElementById(id)){js=d.createElement(s);js.id=id;js.src='https://weatherwidget.io/js/widget.min.js';fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}}(document,'script','weatherwidget-io-js'); </script> </body> </html> Liebe Grüße Jürgen Ich hoffe, es hilft Dir!
  • Anrufanzeige in VIS

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    970 Aufrufe
    G
    Richtig gut. Vielen Dank für deine Mühe
  • Flot Charts am Ende mit Darstellungsfehler

vis flot
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    488 Aufrufe
    S
    @sigi234 Auch mal schön wenn man nicht der Schuldige ist :)

584

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m