Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• iFrame URL aus Object

Verschoben Ungelöst iframe dynamisch url
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    @Glasfaser Jetzt habe ich das Problem dass ich am iPad im vis die Filme sehen kann, über Firefox auf einem anderen Raspi aber nicht. Ich sehe nicht mal die Schaltflächen.
  • Anpassung Metro Tile Dimmer Dialog möglich?

vis
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    215 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sichtbarkeit mit zwei Bedingungen?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    Hallo zusammen, falls jemand mal wieder auf dieses alte Thema kommt (so wie ich gerade): Im Beispiel con tempestas sind zwischen Wert1: und der geschweiften Klammer Leerzeichen. Sobald die weg sind, klappt das. VG
  • Icon Material Design - Heizungsanlage

vis material ui
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    ub.privatU
    @Glasfaser So in etwa... https://openenergymonitor.org/forum-archive/node/10123.html
  • Canvas Widget

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @KaFaBE Hat sich erledigt. Hab das Häkchen bei "Aktiviert" raus und wieder rein gemacht. Dann war die Wertebox da.
  • Synchronisation Vis falscher Status

vis
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    157 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Aktuelle Außentemperatur anzeigen

Verschoben
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    14k Aufrufe
    AphofisA
    @klmf2 Mahlzeit, bei mir wird leider in den Datenpunkten nichts angezeigt. muss ich da noch irgendwas anpassen!? Der Wetter Adapter bei mir hat komischerweise keinen Datenpunkt. Normal sollte der Adapter doch einen Datenpunkt haben !? Das script habe ich laufen und alle Datenpunkte wurden erstellt nur werden nicht mit Inhalt gefüllt. /**************************** * Aktuelle Wetterdaten auslesen * 27.10.2018 * Angelehnt an: https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=13207 * Veröffentlicht unter: https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?&t=13795 ***************************/ // Hier werden die Datenpunkte für VIS angelegt const STATE_FUER_VIS_WETTER = 'javascript.0.mic.vis-support.wetter-aktuell'; // Zum bekommen der Daten vom DasWetter-Script const DASWETTER_STATE_START = 'daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_'; const DASWETTER_STATE_END_TEMP = '.temp_value'; const DASWETTER_STATE_END_ICON = '.iconURL'; const DASWETTER_STATE_END_DESC = '.symbol_desc'; // States erzeugen MG_createStateCelcius(STATE_FUER_VIS_WETTER + DASWETTER_STATE_END_TEMP, 'Aktuelle Temperatur von DasWetter-Adapter', 'info', 0); MG_createState(STATE_FUER_VIS_WETTER + DASWETTER_STATE_END_ICON, 'Aktuelles Wetter-Icon', 'string', 'info', ''); MG_createState(STATE_FUER_VIS_WETTER + DASWETTER_STATE_END_DESC, 'Aktuelle Wetterbeschreibung', 'string', 'info', ''); // Ausführen bei Scriptstart, 5 Sekunden später, damit States auch existieren setTimeout(function() { setCurrentTempInState(); }, 5000); // Geplante Ausführung schedule('2 * * * *', setCurrentTempInState); // Jede zweite Minute von jeder Stunde // Setzt jeweils die Daten der aktuellen Stunde vom DasWetter-Dadapter in die Datenpunkte für Vis function setCurrentTempInState() { var currentHour = new Date().getHours(); if (currentHour === 0) currentHour = 24; // Siehe issue: https://github.com/rg-engineering/ioBroker.daswetter/issues/25 setState(STATE_FUER_VIS_WETTER + DASWETTER_STATE_END_TEMP, parseFloat(getState(DASWETTER_STATE_START + currentHour + DASWETTER_STATE_END_TEMP).val), true); setState(STATE_FUER_VIS_WETTER + DASWETTER_STATE_END_ICON, getState(DASWETTER_STATE_START + currentHour + DASWETTER_STATE_END_ICON).val, true); setState(STATE_FUER_VIS_WETTER + DASWETTER_STATE_END_DESC, getState(DASWETTER_STATE_START + currentHour + DASWETTER_STATE_END_DESC).val, true); } /** * Create States - General * @param {string} stId ID * @param {string} stName Name, Description * @param {mixed} stType Datatype: string, boolean, etc. * @param {string} stRole Role: button, etc. * @param {mixed} stDef Default value */ function MG_createState(stId, stName, stType, stRole, stDef) { createState(stId, { 'name': stName, 'desc': stName, 'type': stType, 'read': true, 'write': true, 'role': stRole, 'def': stDef, }); } /** * Create States - °C * @param {string} stId ID * @param {string} stName Name, Description * @param {string} stRole Role: button, etc. * @param {mixed} stDef Default value */ function MG_createStateCelcius(stId, stName, stRole, stDef) { createState(stId, { 'name': stName, 'desc': stName, 'type': 'number', 'unit': '°C', 'min': -100, 'max': 256, 'read': true, 'write': true, 'role': stRole, 'def': stDef, }); } [image: 1578059148807-bildschirmfoto-2020-01-03-um-14.41.49-resized.png]
  • [Flot] 3 Balken bei Aktualisierung

flot
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    106 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mit HTML Widget ein Teil einer Webpage darstellen

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    613 Aufrufe
    E
    ich habe mir den Parser Adapter angeschaut. Das Problem ist dass es eine Javascript Homepage ist. Mir ist nicht ganz klar ob dies überhaupt mit dem Parser funktioniert. Wenn Ja kann mir hier jemand helfen
  • Video als Background/Videos Abspielen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Update Ich habe die drehenden Ansichten mit Gifs realisiert was ziemlich zufrieden stellend war :-D
  • [HowTo] "responisve" layout

vis how-to template
    7
    5
    5 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @Scrounger hab’s gesehen, vielen vielen Dank das ist top. Ich werde heute Abend mal schauen ob ich das Wideget einfach in meine aktuelle VIS bekomme. Ich werd dir dann Bescheid geben
  • [gelöst] Nach Update auf iot.pro, Lizenz Probleme.

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    378 Aufrufe
    Bass-TB
    @Homoran sagte in Nach Update auf iot.pro, Lizenz Probleme.: der vis-Schlüssel is NICHT der iot-Schlüssel Das habe ich gestern Abend auch so verstanden, aber trotzdem ist der Fehler da, ... Also auch mit kostenlosem vis Schlüssel (dem alten der bisher funktionierte) und auch der neue-kostenlose vis Schlüssel. Immer das selbe, aber: mir ist mittlerweile mehr aufgefallen; kurze Vorgeschichte - ich nutze zwei web Adapter - web.0 (mit ssl und Login - für extern zugang) und web.1 ohne ssl und ohne Anmeldung für Local Zugang. Der Fehler tritt nur bei Zugang mit web.1 auf. Wenn ich über web.0 mit login gehe funktioniert alles. Ergo - Rechteproblem. Nur wo ??? Bei web.1 Adapter sehe ich nichts. Grüße EDIT: Habe jetztmal die dir Weisse Liste in web.1 editiert mit den Geräten die drüber zugreifen -> Scheint zu funktionieren
  • HMIP Cloud

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    233 Aufrufe
    A
    naja ich verwende das einfache Fenster Widget,(mir wird nur eins Angezeigt) und habe den Flügel dann mit dem Status des Fensterkontaktes verknüpft.
  • Vis App State-Farbe?!

vis
    51
    2
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    5k Aufrufe
    H
    @Bjoern77 offensichtlich haben nur wir das Problem. 🙈😕
  • iobroker app auf Amazon Fire

vis android app vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    621 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • mit einem switch 2 verschiedene aktionen starten

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Livebild der Kamera wird nicht angezeigt

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Ich möchte das Thema nochmal aktivieren, da anscheinend das Thema immernoch aktuell ist und etwas undurchsichtig. Welche Möglichkeiten habe ich aktuell um im VIS "so einfach wie möglich" einen live Stream zu realisieren ? Ich habe viel über http, https, rtsp, mjpeg gelesen ... Wenn ich mir die Cam Dahua DOme anschaue, dann bietet die eigentlich alles was ich oben erwähnt habe. [image: 1577790307847-21c07132-090f-47c0-b14c-de6cad0835cd-image-resized.png] Kann ich nicht einfach eins von diesen Links aus der Liste nutzen und in den HTML Widget einfügen und fertig ?
  • Uptime - raw werte

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    213 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem Visualisierung Schalter

vis
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dominik F.D
    @matrose65 Oder du machst einfach einen eigenen Thread dafür auf, dann schauen vielleicht noch mehr Leute drauf. Ja, ich bin auch total gefesselt davon, auch wenn ich noch ganz am Anfang bin.
  • VIS Darstellungsprobleme

vis material ui mobile ui
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

231

32.7k

Benutzer

82.6k