NEWS
Keine eigenen Gifs mehr in VIS?
-
Hallo!
Ich benutze bereits seit längerem teilweise eigene GIFS, die ich mit FileZilla in eigene.admin abgelegt habe.
Nun werden diese allerdings nicht mehr angezeigt, weder in der Visualisierung in ioBroker noch auf meinem Tablet oder PC als VIS.
in VIS auf dem Tablet sehe ich anstelle der GIFS nur Platzhalter - leere Rechtecke.
Beim Edit der Visualisierung kann ich noch ins Folder hinein, allerdings ist dieser dann leer. FileZilla zeigt die Dateien weiterhin an.Wurde dahingehend irgendetwas geändert? Sind eigene Bilder nicht mehr erlaubt?
Grüße
Michael

-
Hallo!
Ich benutze bereits seit längerem teilweise eigene GIFS, die ich mit FileZilla in eigene.admin abgelegt habe.
Nun werden diese allerdings nicht mehr angezeigt, weder in der Visualisierung in ioBroker noch auf meinem Tablet oder PC als VIS.
in VIS auf dem Tablet sehe ich anstelle der GIFS nur Platzhalter - leere Rechtecke.
Beim Edit der Visualisierung kann ich noch ins Folder hinein, allerdings ist dieser dann leer. FileZilla zeigt die Dateien weiterhin an.Wurde dahingehend irgendetwas geändert? Sind eigene Bilder nicht mehr erlaubt?
Grüße
Michael

@Michaelnorge Falls du den js-Controller ab 2.0 einsetzt, dann haben sich die Ablageorte eigener Dateien geändert.
Lies dazu bitte: -
Hallo!
Grüße
Michael

@Michaelnorge sagte in Keine eigenen Gifs mehr in VIS?:
die ich mit FileZilla in eigene.admin
Beides geht nicht mehr.
Nur noch mit dem vis Upload-Tool hochladen, dann werden die Bilder auch registriert.
-
Bisher habe ich eigene Bilder unter dem vis.0-Ordner abgespeichert, würde zukünftig dann auch den Userordner nutzen. Allerdings wird mir dieser Ordner im Datei-Upload (Vis-Bearbeitungsmodus - Dateimanager) nicht angezeigt. js-Controller ist aktuell.
Hab ich eine Einstellung übersehen? -
@Michaelnorge sagte in Keine eigenen Gifs mehr in VIS?:
die ich mit FileZilla in eigene.admin
Beides geht nicht mehr.
Nur noch mit dem vis Upload-Tool hochladen, dann werden die Bilder auch registriert.
@Homoran Ja supi danke! Wußte vom direkten Upload noch nichts, hab es aber hinbekommen.
Danke!!!
-
Bisher habe ich eigene Bilder unter dem vis.0-Ordner abgespeichert, würde zukünftig dann auch den Userordner nutzen. Allerdings wird mir dieser Ordner im Datei-Upload (Vis-Bearbeitungsmodus - Dateimanager) nicht angezeigt. js-Controller ist aktuell.
Hab ich eine Einstellung übersehen?@maloross sagte in Keine eigenen Gifs mehr in VIS?:
Bisher habe ich eigene Bilder unter dem vis.0-Ordner abgespeichert,
Da sollen sie auch bleiben, nur nicht mehr mit filezilla o.ä da hinein packen
-
@maloross sagte in Keine eigenen Gifs mehr in VIS?:
Bisher habe ich eigene Bilder unter dem vis.0-Ordner abgespeichert,
Da sollen sie auch bleiben, nur nicht mehr mit filezilla o.ä da hinein packen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden