Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.4k Themen 104.2k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Widgets werden nicht angezeigt

vis how-to
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @Elirion Schau mal im Log , wo du über die Katze installiert hast , dort ist dann auch der Fehler hinterlegt .
  • VIS Widget Object Value in Edit, nicht in Runtime

vis
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    797 Aufrufe
    MarOdeM
    Mein Fehler. Entschuldigt bitte.
  • Widget "daswetter" in vis nicht angezeigt

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    sigi234S
    @Dondolo sagte in Widget "daswetter" in vis nicht angezeigt: haben will, muss ich nach einer entsprechenden Widget-Vorlage suchen, korrekt? Nein Widget 4 * kopieren und die DP anpassen, oder: https://forum.iobroker.net/topic/20675/projekt-wetterview-von-sigi234 Widgets Tag 1-5
  • VIS startet nicht mehr. system.adapter.vis.0 fehlt

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    383 Aufrufe
    S
    @StefanSH said in VIS startet nicht mehr. system.adapter.vis.0 fehlt: du bist der Beste. machmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. die "fehlende" Ampel hat mich verwirrt. Ich habe VIS gerade mit Google Chrome geöffnet da gings. Mein Safaribrowser hatte irgendein Problem, ich habe den auch neu gestartet, jetzt geht die Seite auch wieder. Vielen Dank.
  • Umstieg von Volkszähler auf IoBroker

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    970 Aufrufe
    J
    @2hot4you sagte in Umstieg von Volkszähler auf IoBroker: @Jaschkopf Hast du einen Link für die aktuelle Firmware? Hier kannst du dir meine Anleitung dazu durchlesen: https://forum.iobroker.net/topic/27999/stromzähler-per-sonoff-esp8266-auslesen Gruß Jaschkopf
  • View Hintergrund Iphone Safari / Iobroker APP

ios app vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    244 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Navigationsbutton mit Titel versehen

vis how-to
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    348 Aufrufe
    ChaotC
    @Glasfaser Danke! Oh mann. So einfach
  • Visualisierung 'verbunden' Trigger

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • phoscon conbee rgb philips hue

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    753 Aufrufe
    Dominik F.D
    @rccardany Schau dir mal die Demo an, dort sind auch Schiebregler.
  • Abfrage Viewname für VIS-Instanz zum View-Wechsel

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    PeoplesP
    Hab da auch mal was geschrieben das so in die Richtung geht: https://forum.iobroker.net/topic/20876/vorlage-automatischer-view-wechsel-u-slideshow Wollte das eh mal auf mehrere Geräte ausbauen :-)
  • Views sind leer

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    317 Aufrufe
    HomoranH
    @PCGamer1988 sagte in Views sind leer: Wie oder was muss aber nur für ein Vis Backup gesichert werden? wie du richtig geschrieben hast reicht die Datei vis-views.json @PCGamer1988 sagte in Views sind leer: zum Glück noch ein Total Backup von meinen IObroker. Das ist kein Glück ;-) Bitte erstelle ein minimal Backup - das Total wird aus gutem Grund nicht mehr unterstützt
  • vis Taster mit integriertem Status

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    900 Aufrufe
    ?
    Ja, ich danke Dir sehr - Prinzip der Bedingung verstanden und funktioniert wunderbar. Besten Dank!
  • Kanalicons aus Tvheadend in vis anzeigen

vis
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    BoronsbruderB
    @Boronsbruder said in Kanalicons aus Tvheadend in vis anzeigen: SetState ( 'vis.0.control.command', '{instance: "AABBCCDD", command: "Refresh"}'); geht nicht, sondern setState( 'vis.0.control.command', 'instance:"5.890bc8"'); setState( 'vis.0.control.command', 'refresh'); Aber es lädt nur neu und sychronisiert nicht ... Dann wird das leider Baustelle bleiben und muss bei bedarf manuell "resynced" werden...
  • Lauftext in Widget

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    BoronsbruderB
    https://forum.iobroker.net/topic/5960/laufschrift-ticker
  • Visualisierung Anzeige auf Xoro Megapad

vis mobile ui
    5
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    640 Aufrufe
    P
    Habe gerade den Browser getestet - damit gehen auch die Bilder. Ich teste nachher nochmal die Beta vom IOBroker.vis - mal sehen wie es damit ausschaut. Ansonsten Browser und Vollbildmodus... Erst einmal danke für die Tips Bernd
  • [gelöst]Hilfe bei Widget

vis
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    602 Aufrufe
    Dominik F.D
    @Glasfaser Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe und Unterstützung! Eine Frage hätte ich noch.....die Liste die sich öffnet, kann man die in der Größe variieren? Es wäre optisch schöner, wenn die Liste etwas größeren Abstand von oben und unten hat. Um genau zu sein 85px von oben und 90 px von unten. Die liste hätte dann eine Höhe von 794px. Da es über CSS läuft schätze ich, dass man hierbei was ändern muss? Hab mal Testweise was geändert was ich für richtig hielt aber klappte nicht. select ----- */ .mdui-select { z-index:2; font-weight:normal !important; text-shadow:none !important; text-align: left !important; letter-spacing: 0px !important; } .mdui-select select { color : rgba(255,255,255,1); height: 100% !important; font-size:1em !important; background: rgba(0,0,0,0); border: none; outline: none; border-bottom : 2px solid rgba(255,255,255,0.54); width:100%; } .vis_container_edit .mdui-select select { pointer-events: none; } .mdui-select select option { background: #212121 !important; font-weight:normal !important; font-size:1.5em !important; } .mdui-select:before { position: absolute; top: calc(50% - 0.22em); right: 0.22em; width: 0px; height: 0px; padding: 0px; content: ""; border-left: .4em solid transparent; border-right: .4em solid transparent; border-top: .4em solid #FFFFFF; pointer-events: none; } .mdui-runtime.mdui-notouch .mdui-select select:hover, .mdui-select select:focus { border-bottom-color : #2196F3; box-shadow: 0 0 0 1000px rgba(255,255,255,0.2) inset; transition: all 0.3s ease; }
  • Uhrzeit Addieren

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @michihorn Dann nimmst du ausnahmweise doch Blockly und schaltest dann die Ansicht auf den generierten js-code. Dann hast du diesen Den nimmst du ohne die letzte Zeile, in ein js-Script
  • Urlaubskalender mit Ical zeigt kein Ende an

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    332 Aufrufe
    O
    @Homoran danke, werde das die nächsten Tage mal beobachten.
  • Video in VIS von NAS anzeigen

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    255 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] 7 Segment Anzeige

Gelöst vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Hallöchen hab die Anleitung verfolgt, auf des Desktop klappt das auch, aber auf dem Tablet mit Fully Browser wird nicht die Seven Segment Schriftart dargestellt. So sieht meine CSS aus: [image: 1577091696318-unbenannt.jpg]

337

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m