NEWS
Virtuelle Tastatur in Widget basic - iFrame
-
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen bei einem kleinen Problem in meiner Vis.
Ich habe iobroker auf einem Tinkerboard laufen. Die Visu läuft auf einem raspi und über ein 10" Touchpanel im Kioskmodus. Alles stabil, ohne Probleme. Auf einem weiteren raspberry läuft Volumio, damit streame ich meine Medienbibliothek, Webradio und Spotify. Volumio habe ich dabei auf iobroker in einem basic - iFrame Widget aufgerufen. Siehe screenshot. Folgendes Problem nun. Wie bekomme ich es hin, daß ich aus dem Widget raus, wenn ich auf das "Suche" Feld klicke eine virtuelle Tastatur öffnet und ich diese Funktion auch nutzen kann? Ich habe mir die matchbox Tastatur in meine iobroker Installation geladen. Schaffe es irgendwie aber nicht, daß sich diese öffnet im Widget. Habe auch schon versucht ein Tastatur Widget zu laden, aber auch das scheitert. Eine Bluetooth Tastatur, angeschlossen an meinem Vis Raspberry funktioniert. Mache ich hier einen Denkfehler? Wer oder was triggert das Öffnen der Tastatur in dieser Konstellation? Ich hoffe ihr könnt mir folgen bei meinem Erklärungsversuch.
Vielen dank schon mal