@mctom
Ich würde an deiner Stelle mit den Widgets anfangen, deckt womöglich schon deinen kompletten Bedarf ab und ist wohl viel schneller zusammenklickbar implementierbar.
Im "einfach mal zeigen will Teil 3" Thread gab es kürzlich Projekte u.a. von @dos1973 und @darkiop, die ihr Projekt veröffentlichten. Da kannst du dir schon mal einiges abschauen zum einbauen.
@Tirador
Schöner Vergleich!
PS: Für die, die kein Zigbee nutzen: Das Problem scheint wohl die Erkennung der einzelnen States zu sein. Die gewünschte Temperatur muss wohl die Rolle level.temperature haben, damit sie als kontrollierbare Einheit in lovelace erscheint. value.temperature hingegen kennzeichnet die aktuelle Temperatur.
@Garfonso Vielen Dank, das hat mich scheinbar weitergebracht...
[image: 1581375652912-2b95f223-63fb-44b6-9591-5f1fb363ad69-image.png]
So klappt das Dimmen, zumindest bisher ;-)
Hi,
ich habe den gleichen "Fehler" bei mir auch festgestellt. Habe an meiner Konfig bzgl. Tankerkönig und flot seit Monaten nichts geändert.
Habe nun im Tanker-Adapter das "Nullen" einmal ausgeschaltet. Mal sehen, ob meine Charts dann wieder Rund aussehen ^^
PS: Ich nutze ne SQL-Datenbank auf nem Nuc unter Proxmox mit Debian (oder Ubuntu, gerade nicht sicher).
Sehr unschön alles.... Bekomme ich diese Auswahl wenigsten etwas grösser, oder
ist das durch das Widget festgelegt???
[image: 1581267996141-9cacc5eb-f1ff-4b93-bd8f-07306347483e-image.png]