NEWS
VIS Binding stellt Powerstatus nicht korrekt da
-
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Javascript geschrieben, dass automatisch Infos von meinen Sonoff Geräten abfragt.
Automatische Übersicht aller Sonoff Geräte
Leider wird der Powerstatus nicht korrekt dargestellt wenn ein Device z.B. per Skript geschaltet wird:
Der Quell DP:

Der DP aus dem Skript:

Die Seite in meiner VIS zeigt folgendes an:

Im Widget habe ich als Schalter folgenden DP eingetragen:
{javascript.0.Sonoff-Devices.Device_5.Powerschalter}Hat jemand eine Idee, warum der Schalter in der VIS nicht angeschaltet ist?
-
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Javascript geschrieben, dass automatisch Infos von meinen Sonoff Geräten abfragt.
Automatische Übersicht aller Sonoff Geräte
Leider wird der Powerstatus nicht korrekt dargestellt wenn ein Device z.B. per Skript geschaltet wird:
Der Quell DP:

Der DP aus dem Skript:

Die Seite in meiner VIS zeigt folgendes an:

Im Widget habe ich als Schalter folgenden DP eingetragen:
{javascript.0.Sonoff-Devices.Device_5.Powerschalter}Hat jemand eine Idee, warum der Schalter in der VIS nicht angeschaltet ist?
@Kuddel Zumindest eine Vermutung. In der ObjektID funktioniert kein Binding, denn eigentlich soll der Schalter ja den Wert eines Datenpunktes ändern.
-
@Kuddel Zumindest eine Vermutung. In der ObjektID funktioniert kein Binding, denn eigentlich soll der Schalter ja den Wert eines Datenpunktes ändern.
-
@SBorg das komische ist aber, dass ich über den Schalter die Geräte an- und auschalten kann.
Somit erkennt der Schalter den Binding-DP ja eigentlich richtig.
@Kuddel "Lustig" was auch immer er da macht... ;)
Wenn er das Binding dort akzeptiert, müsste es dort aber dann "String" sein. Der Schaltzustand ist aber "boolean". Blöde Idee, versuch aber doch mal spaßeshalber:

-
@Kuddel "Lustig" was auch immer er da macht... ;)
Wenn er das Binding dort akzeptiert, müsste es dort aber dann "String" sein. Der Schaltzustand ist aber "boolean". Blöde Idee, versuch aber doch mal spaßeshalber:

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden