Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Iqontrol V1.8 Geräte sortieren

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [GELÖST] Grafana Influxdb Battery Graph

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Christoph1337C
    @crunchip Das war die Idee dahinter =) Mit Overwriteskann man dann noch alias drüber legen, falls man das möchte
  • (Gelöst) Problem bei VIS und Browser

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    150 Aufrufe
    L
    @glasfaser Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe, nachdem ich den Haken bei der Start-View auf Default gesetzt habe, alles OK!!! Zu: ich rufe mit "http://192.xxx.xxx.xxx:8082/vis/edit.html?Zuhause_51#Start" die VIS zum Editieren meiner View auf. Im Browser bin ich nicht im Vollbild-Modus. Die Start View wird angezeigt und ich kann mit der View arbeiten. Falsch ausgedrückt, ich bin dabei nicht im Edit-Modus sondern bin im Anzeige-Modus!!! Sorry. Mfg Wastl
  • [gelöst] wie Ping 0 Ausführunsgzeit in ViS zeigen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    133 Aufrufe
    D
    @liv-in-sky Danke, das geht doch - ich habe nicht ordentlich geschaut. Es gibt den Typ "Zeitstempel", den brauche ich - hatte ich vorher nicht wahrgenommen und hatte auf "letzte Änderung" stehen, dann wurde nur aktualisiert wenn der DP den Status wechselte. Danke Dir für den Tipp, die Funtkion kannte ich zwar Grundlegen ...aber war irgendwie *weg ;-)
  • Material: select widget per JSON von Datenpunkt klappt nicht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    570 Aufrufe
    R
    @scrounger Danke Dir!
  • Müllkalender VIS plötzlich leer

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    972 Aufrufe
    da_WoodyD
    @fischerict hatte heute auch so einen witzigen effekt. in ical.0 keine daten vorhanden, bei den anderen 3 war alles ok. ical.0 durchgestartet, alles wieder da... das einzige was ich noch gemacht habe, am vormittag den kompletten proxmox rechner mit den 4 VMs rebooten lassen.
  • Skript gestartet ja / nein

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    230 Aufrufe
    A
    @liv-in-sky @Kuddel ich denke, hier tut's sogar ein Einzeiler: [image: 1624870818989-eca8e657-cdf0-4964-91b0-df2260a358f5-image.png] Dabei ist Object ID 1 der "echte" Datenpunkt und ID2 der eigene.
  • VIS Lizenzvertrag kann nicht bestätigt werden

material ui
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Und wie wäre jetzt die Lösung? Wo muss da jetzt was genau reinkopiert werden?
  • Color-background wird beim scrollen nicht genutzt

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    V
    Habe dasselbe Problem, wenn Höhe nicht definiert ist. dann ist auf dem Computer alles ok, auf dem Handy ist Background unterhalb des ersten Screens weiß. Ist die Höhe definiert ist das umgekehrt, auf dem Handy alles ok, auf dem Computer auch, aber im Editor dann doch ein weißer Hintergrund.
  • Shelly 1 Addon Einstellungen

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    131 Aufrufe
    Dr.PieD
    @dr-pie Ok ... scheind keine eine Lösung zu haben. Grüße
  • Jarvis aktuellen Schalterstatus mit Blockly setzen

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    535 Aufrufe
    D
    @mcu Hi, der ESP ist über mqtt verbunden. Konnte es mit einem Script lösen. [image: 1624772580726-e39e6ef1-35c2-41f7-8992-c672f0ab0461-grafik.png]
  • Jarvis zum Wert den Zeitstempel anzeigen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    350 Aufrufe
    D
    @mcu Hi, danke für die Rückmelduung. Hab nun ein Script gefunden was den Zeitstempel in einen anderen Datenpunkt schreibt. [image: 1624772363206-40572195-1a48-41e2-b148-2ecd10694598-grafik.png] Für Anfang nicht schlecht.
  • gelöst Vis default nach Update meldung auf Kachel?

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    292 Aufrufe
    ?
    ich habe mit Proxxmox Rollback durchgeführt und dann noch mal neu Update Vis durchgeführt. wieder der selbe Fehler Hoffe ihr könnt mir helfen [image: 1624612396865-d975af9b-1737-4dcd-8ce7-7c5d813906e9-grafik.png] code_text
  • Jarvis Pulsierendes Icon

how-to
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @meskax Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Es gibt die onclick Funktion. Nur weiss ich nicht ob man die abfragen kann?
  • [Jarvis] Ein Triggerelement für zwei Datenpunkte

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    323 Aufrufe
    M
    @grml Du musst den Umweg gehen!
  • OpenWeatherMap Widget für HabPanel

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    336 Aufrufe
    N
    @nicknew Habe das gleiche problem. Ich vermute, es liegt an den fehlenden Icons oser so. Die Installationsanleitung beschreibt ja, dass noch files hin und her kopiert werden müssen. Ich weiß nur nicht, wohin.
  • [gelöst] Vermutlich super Einfach.... wie klappt ein Link?

flot how-to vis
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    449 Aufrufe
    J
    @homoran DANKE! Hat geklappt (sah auf dem Laptop nur anders aus als auf dem Tablet). Somit jetzt für mich erledigt
  • VIS öffnen nicht mehr direkt möglich?

3
    1
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    304 Aufrufe
    L
    Über die anderen "VIS" habe ich es noch nie probiert .. aber läuft wie du es schreibst. Warum das beim Haupt "VIS" nun so ist :man-shrugging: aber man kann sich ja helfen
  • Eigene Files in Habpanel integrieren

hab panel
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    851 Aufrufe
    da_WoodyD
    @goeste wird das selbe problem sein, wie bei vis und co. einfach rein kopieren bringt nichts, die dateien werden nicht "registriert". in vis musst du die mit dem dateimanager raufladen, in iQontrol im adapter raufladen...
  • HABPanel aktualisiert nicht

hab panel
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @palatinus ohne euch nahe treten zu wollen, aber Samsung Internet Browser und Safari sind bekannt dafür, hin und wieder probleme zu machen... @moses123 du meinst wohl iQontrol. warum benutzt du das nicht? IMHO flexibler als HABPanel. hab auch mit openHAB und HABPanel angefangen, aber nach dem umstieg auf ioBroker war mir das Panel einfach zu nervig. für vis zu dumm, bin ich dann nach einigem rumprobieren auf iQontrol gestoßen. erstmal alles automatisch erstellen lassen, dann geräte zusammenfassen, einiges ändern, lernen, gut ists. vor allem die möglichkeit von seriös farbsparend bis quitschbunt gefällt mir.

555

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m