Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Short / Long Tastendruck Widget

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    179 Aufrufe
    M
    @41vsy Stellst du bitte das Blockly zur Verfügung. Ist vielleicht auch für andere interessant und evtl für die Lösung wichtig.
  • Gelöst: HTML Syntax für gespeicherte Datei

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    56 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Material Design Widget - iobroker.pro

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    289 Aufrufe
    M
    Moin zusammen :-) Hat wirklich keiner eine Idee was das sein könnte ? Es gibt ja auch nichts zum einstellen ... vg Marc
  • [gelöst] iobroker => Fully Kiosk Browser

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @marcopescado sonderzeichen wird das problem sein
  • Popup mit mdui-click?action öffnen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Mittige Ausrichtung vis-material-advanced Adapter

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    167 Aufrufe
    draexlerD
    @draexler Und nach weiter rumprobieren mit den Chrome Entwicklertools habe ich rausgefunden das ich folgende Werte ändern muss das es funktioniert .vma_inner_container_div { display: flex; justify-content: center; } .vma_title_subtitle_container { display: flex; flex-direction: column; justify-content: center; } Das sind style Elemente. Aber wie bekomme ich die jetzt konfiguriert?
  • [gelöst] Grafana Diagramm in VIS einfügen?

vis
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    11k Aufrufe
    C
    Ich hatte gerade das gleiche Problem mit den boolean Werten. Ich möchte das nur nochmal kurz aufgreifen, damit andere nicht auch nach einer Lösung suchen müssen. Um es in Grafana anzeigen zu können muss bei SELECT auf last() umgeschaltet werden. Dann werden die Werte dargestellt und der Fehler: "message:"InfluxDB Error: unsupported mean iterator type: *query.booleanInterruptIterator" tritt nicht mehr auf. [image: 1627045151172-screenshot-2021-07-23-145720.jpg]
  • Iqontrol Hilfe

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    230 Aufrufe
    dslraserD
    @osiri2310 sagte in Iqontrol Hilfe: Und steinigt mich bitte nicht ich schreibe zum ersten mal in meinem Leben in einem Forum. Mfg Stefan Hallo und willkommen, es gibt hier auch einen iQontrol Thread, da wird Dir bestimmt schnell geholfen. Frage doch da nochmal. https://forum.iobroker.net/post/256044
  • Ring stick up cam in VIS einbinden .

vis camera
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    DickenD
    Hey, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit ein Livevideo bei Bewegung per Popup in die VIS einzubinden? Habe den Ring Adapter installiert, sehe die Datenpunkte und auch die Livestreams werden gespeichert.
  • Shuttercontrol Vis für Abschattung

vis
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @negalein Der Wert kommt aus der Homematic. Ich habe da ein Programm, wo ist den Urlaub eintrage und das setzt dann jeden Tage die Werte. Die anderen Werte kommen aus iCal. Ich habe noch nicht alle Programme auf den ioBroker migriert. Das dauert noch etwas.
  • Fully Kiosk Browser ignoriert Lautstärke-Einstellungen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    851 Aufrufe
    M
    @berzi Laut Fully Kiosk Beschreibung: // Sounds and volume /?cmd=setAudioVolume&level=[0-100]&stream=[1-10]&password=[pass] /?cmd=playSound&url=[url]&loop=[true|false]&password=[pass] /?cmd=stopSound&password=[pass] /?cmd=playVideo&password=[pass]&url=[url]&loop=[0|1]&showControls=[0|1]&exitOnTouch=[0|1]&exitOnCompletion=[0|1] Vielleicht den setAudioVolume direkt dahinter setzen? Ansonsten schick mal eine Mail an : info@fully-kiosk.com und frag dort nach, wie man den Befehl setzen muss?
  • Widget zur Anzeige von Autotüren und -fenster

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    525 Aufrufe
    D
    Nachdem wir vor einiger Zeit ein neues Auto bekommen haben, wurde das Thema wieder akut. Hab mir da mal was gebastelt. So ganz glücklich bin ich aber noch nicht mit meiner Lösung. [image: 1626719341073-2021-07-19_20h28_36.png] [image: 1626719120485-2021-07-19_20h23_50.png] Die Türsymbole habe ich mir selbst erzeugt. Eigentlich sollten die einen transparenten Hintergrund haben. Die obere Reihe zeigt dann an, ob die Türen offen oder geschlossen sind, und die darunter, ob die Fenster ganz oder teilweise geöffnet oder geschlossen sind. Entsprechend ändern sich die Farbbalken zwischen yellowgreen, orange und orangered. Beim Reifendruck werden sie im Bereich von 2.4 bis 3.0 bar yellowgreen und ansonsten orange dargestellt. Sinkt der Reifendruck unter 1 bar, wird der Balken in orangered dargestellt. Die Füllstände beziehen sich auf Diesel (D) und Strom (E). Unterhalb von 20 % werden diese in orange angezeigt. Vieles läuft da über Bindings und den Sichtbarkeitseinstellungen der Widgets. Jetzt kommt da noch ein kleiner View dazu, mit dem ich die Fenster und Türen schließen und öffnen sowie die Vorklimatisierung aktivieren kann.
  • Skalierung der Ordinate in Flot-Diagrammen?

9
    2
    1 Stimmen
    9 Beiträge
    767 Aufrufe
    D
    Danke euch beiden für die Hilfe. eCharts habe ich mir mal installiert. Cooler Adapter. Der hat sofort alle meine Flot-Diagramme erkannt und eingebunden. Muss ich dann mal mit rumspielen. Dann könnte ich Flot ja runterschmeißen. Was die Markierungen in Flot angeht, so musste ich feststellen, dass bei einer Beschränkung der Ordinate durch eine angezeigte Kurve (also mit festem Maximalwert) alle außerhalb des beschränkten Bereichs befindlichen Markierungstexte übereinander gelegt am oberen Rand des Diagramms angezeigt werden. Die werden also runtergezogen. Keine wirklich schöne Lösung. Ob das mit eCharts besser gelöst ist? Mal sehen.
  • Fhem Statistic Wert wird erst nach vielen Std. aktualisiert

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    chappo59C
    @lausid Problem mit singularReadings endlich gelöst. Hast du mir schon am Anfang empfohlen, aber für einen alten Pensionisten, der mit Programmierung nie was zu tun hatte, ist alles halt nicht so einfach. Das heißt, für Dinge die ein Profi in kürzester Zeit erledigt benötige ich halt oft Tage. Aber Hartnäckigkeit zahlt sich zum Glück dann doch oft aus. Danke und LG
  • HTML Tabelle für WebSpeedy Adapter (VIS,Iqontrol)

template
    65
    3
    3 Stimmen
    65 Beiträge
    10k Aufrufe
    sigi234S
    @liv-in-sky sagte in HTML Tabelle für WebSpeedy Adapter (VIS,Iqontrol): @sigi234 kommt da was oder ist der wert leer ? Ja stehen auch werte unter den adapter-verzeichnis z.b. web-speedy.0.Results.speeds.upload_MB oder web-speedy.0.test_duration Ja javascript.0 2021-07-17 10:52:33.311 error at processImmediate (internal/timers.js:461:21) javascript.0 2021-07-17 10:52:33.311 error at Immediate._onImmediate (C:\Program Files\iobroker\Home\node_modules\iobroker.js-controller\lib\adapter.js:5706:41) javascript.0 2021-07-17 10:52:33.311 error at Object.stateChange (C:\Program Files\iobroker\Home\node_modules\iobroker.javascript\main.js:525:29) javascript.0 2021-07-17 10:52:33.311 error at Object.callback (C:\Program Files\iobroker\Home\node_modules\iobroker.javascript\lib\sandbox.js:1087:38) javascript.0 2021-07-17 10:52:33.311 error at Object.<anonymous> (script.js.Liv.Tabelle_Webspeedy3:197:3) javascript.0 2021-07-17 10:52:33.311 error at writeHTML (script.js.Liv.Tabelle_Webspeedy3:153:25) javascript.0 2021-07-17 10:52:33.311 error Error in callback: TypeError: myMessung.push is not a function javascript.0 2021-07-17 10:52:33.307 info script.js.Liv.Tabelle_Webspeedy3: 17.07.2021 - 10:52:28,67.15 MB/s,11.87 MB/s,29.3 ms,LIWEST / Linz,30 s javascript.0 2021-07-17 10:52:33.307 info Could not parse value for id javascript.0.Tabellen.Web-Speedy-Test.Messungen into array: Unexpected end of JSON input web-speedy.0 2021-07-17 11:18:54.695 info State value to set for "web-speedy.0.Results.server.id" has to be type "number" but received type "string" web-speedy.0 2021-07-17 11:18:54.693 info State value to set for "web-speedy.0.Results.client.ip" has to be type "number" but received type "string" web-speedy.0 2021-07-17 11:18:54.690 info State value to set for "web-speedy.0.Results.Last_Run" has to be type "number" but received type "object" web-speedy.0 2021-07-17 11:18:54.689 info State value to set for "web-speedy.0.running_upload_speed" has to be type "number" but received type "string" web-speedy.0 2021-07-17 11:18:54.287 info The speed test has been completed successfully. Plattform: Windows RAM: 16 GB Node.js: 12.22.1 NPM: 6.14.12 JS Controller: 3.3.14 Admin: 5.1.11 Web: 3.4.3 Socket.io: 3.1.4 Script Engine: 5.2.3 EDIT: LÄUFT
  • Gelöst: echart: XHR error

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    189 Aufrufe
    M
    @matis Lösung: sockets sind auf der Synology nicht per default konfiguriert: Open Control Panel > Application Portal Change to the Reverse Proxy tab Select the proxy rule for which you want to enable Websockets and click on Edit Change to the Custom Headers tab Add two entries in the list: Name: “Upgrade”, Value: “$http_upgrade” Name: “Connection”, Value: “$connection_upgrade”
  • Fenster Widget

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    611 Aufrufe
    HomoranH
    @novell1 sagte in Fenster Widget: ich habe 3 Tür-Fenster-sensoren HM-Sec-SCo also kein Lichtsensor? Dann passt es ja @novell1 sagte in Fenster Widget: Das offene Fenstericon Icon das Du oben angehängt hast, sieht gut aus. Wie kann ich das integrieren? Mit welchem Widget? Das ist eben kein Icon, sondern das HQ Window&Shutter widget, von dem du schreibst es sei nicht das, was du willst. Deswegen wunderte ich mich ja. Ob das mit einem TFK in dieser Weise angesteuert werden kann müsstest du testen, ich benutze die FDK-(Fenster-Drehgriff-Kontakte), die Offen, gekippt und zu anzeigen können
  • iframe 8 umschalten der Ansichten wie?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    342 Aufrufe
    mickymM
    @wolfi Du erstellst einen Datenpunkt unter 0_userdata.0 als Zahl. Diesen wählst Du dann über die Schaltfläche rechts neben Objekt-ID aus. In diesen Datenpunkt schreibst Du Zahlen von 0-7 und wechselst so die Ansicht bzw. URL
  • Pop-Up im Fullscreen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    103 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis Fehler bei der Cloud, Navigation weg.

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    772 Aufrufe
    B
    @apollon77 ok wurde so auf git in dem cloud adapter gepostet, danke

555

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m