Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Material UI Version 1.x.x

vis
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    742 Aufrufe
    R
    @cumulus-0 Bei mir ist da nicht mal das ... wie ich aus https://forum.iobroker.net/topic/11772/material-ui-wo-anpassen/28 erlesen habe setzt Material UI eine ganze Menge an Aufzählungen/Definitionen usw voraus die bei manchen Usern (mit Homematic /Rega Adapter?) teilweise vorhanden sind - ggf fehlen da noch einige bei Euch. Ich habe leider aber auch keinerlei Doku finden können was wirklich gebraucht wird (also welche Aufzählungen usw), geschweige denn eine Anleitung oder gar ein Skript welches wenigstens mal ein Beispielset anlegt...
  • ioBroker und Fully Kiosk: Fully aktualisiert nicht

vis how-to
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    312 Aufrufe
    heinhanH
    @jhuebner1 Hatte das gleiche Problem (Raspi Pi 4 ; Fire HD 10) das der Fire nicht mehr automatisch geladen wurde. Habe dann die neuste Version runter geladen und den Zeitinterval in der Instanz auf 1 Minute eingestellt . [image: 1629024864012-bild_2021-08-15_125425.png] Danach klappte es wie früher.
  • Grafana & MariaDB // Unixtime

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    516 Aufrufe
    Chillkroete1206C
    @sissiwup Auch eine gute Idee mit der zusätzlichen Spalte. Wie wird die Spalte befüllt? Durch den MySQL Adapter oder greifst du nochmal anderweitig auf die Datenbank zu?
  • Braucht Hilfe bei VIS und Hintergrundfarbe

vis
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    97 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly "Door Windows 2" Signalbilder

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    92 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS - Javascript Error: RangeError: invalid date

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    149 Aufrufe
    SKBS
    @sigi234 Material Design Widgets https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign Hätte hierzu noch eine Frage: Wie installiert man dies? :D Edit: Gefunden, Repository ändern. Dann findet man sie auch ;)
  • VIS - Bedienungsfrage (Ausr. von Elementen, Gruppierung)

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    254 Aufrufe
    SKBS
    @homoran Gut, dann haben wir das ja geklärt ;) War wohl eine Verständnisfrage :) Zu der Gruppierung fällt Dir zufällig nicht auch etwas ein?
  • Vis Widgethintergrund-farbe durch Objektdatenpunkt steuern

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    557 Aufrufe
    M
    @baerengraben ich bin "leider" nur anwender und verstehe zu wenig von dem Ganzen... ich versuche herauszufinden was wie möglich ist, mich in den Foren einzulesen um dies für mich zu nutzen... Aber es gab ja bereits von Leuten die sehr viel mehr als ich von der Materie verstehen sehr gute Reaktionen - Vorschläge resp Lösungen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bei der Mithilfe bedanken! Wenn es für alle ok ist, werde ich dann dieses Thema als gelöst markieren.
  • [gelöst] Mit Json-Table Widget als "Liste" (Zeilen)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    342 Aufrufe
    S
    @liv-in-sky Danke auch für die Variante mit White-Liste
  • Widget Datenpunktvergleich

how-to own project vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    128 Aufrufe
    jkvarelJ
    @sigi234 @LaBamba Ja sowas ist mit unseren Widgets machbar. Dafür kann das Universal-Widget verwendet werden. Wenn das Widget nur den Zustand anzeigen soll einfach bei Widget Typ auf "Background" stellen. Objekt ID = Dein IST-Temperatur Datenpunkt Typ = value Vergleichsoperator = Entweder auf größer oder kleiner stellen. Je nachdem was der Wahr-Zustand sein soll Wert wahr = Dein SOLL-Temperatur Datenpunkt in geschweiften Klammern Dann kannst du noch das Design des Widgets so anpassen, wie du es haben möchtest. [image: 1628595474396-5298214c-2a46-489c-b198-fcb1f3539631-image.png]
  • Wie kann ich die vis-views.json öffnen? [gelöst]

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    837 Aufrufe
    F
    @oliverio hab den fehler jetzt gefunden, es war tastsächlich eine defekte View in der ich den nicht Funktioniereneden datenpunkt auch verbaut hatte. Hab die View in vis-views.json gelöscht und jetzt funtzt wieder. Danke für deine Hilfe Olivero :)
  • Sichtbarkeit von mehreren Flot Charts in der Vis

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    360 Aufrufe
    S
    @gmt94 Viele Wege führen nach Rom. Hauptsache man kommt an. :-)
  • Vis und Flot Instanzlink funktioniert nicht

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    878 Aufrufe
    U
    @ads-ads War bei mir auch so. Hab schon mehrfach neu installiert aber die Lösung war mal wieder noch simpler. Vielen Dank für den Tipp
  • Nach Admin Adapter Update kein Edit-Modus von IQontrol

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fullybrowser Motionsstream mit Motioneye abfangen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    281 Aufrufe
    crunchipC
    @eisbaer721 sagte in Fullybrowser Motionsstream mit Motioneye abfangen: Das dieses schon mal jemand umgesetzt? Gibt es da ein RTSP Stream oder Api Adresse? meines Wissen ist das nicht möglich
  • Xiaomi Vacuum Wochenplan inkl. Widgets

vis
    65
    1 Stimmen
    65 Beiträge
    14k Aufrufe
    G
    Hallo, ich hab den S7 erst seit gestern und spiele mich gerade mit dem Skript. Beim Adapter "mihome-vacuum.0" unter Info wird die Batterie immer mit 100% angegeben (obwohl der tatsächliche Wert 23% ist) ist das bekannt? was kann man machen um da richtige werte zu bekommen? Bei meinem alten -Gen.1- wurde der richtige Batteriestand angezeigt.
  • Kann keine Visualisierung erstellen :(

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    164 Aufrufe
    K
    @homoran Ich klicke bei Views auf das Plus Symbol und erstelle einen neuen View. Er wird mir aber danach nicht in der Liste angezeigt.. Doch das ist der live Ausschnitt von den Dateien...
  • NAV Button ändern

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    142 Aufrufe
    sigi234S
    @olli_m sagte in NAV Button ändern: Dass es z.b. zum Inventwo design passt. Dann nimmst du das Inventwo Widget - Typ: Navigation
  • VIS: Binding in Gruppen

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Widget für Simuliere Tastendruck Objekt

vis how-to
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    894 Aufrufe
    hsteinmeH
    @hg6806 oneTimeStart funktioniert nur dann, wenn vorher die Datenpunkte oneTimeWithBorder und oneTimeWorkTime sinnvoll gefüllt sind.

568

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m