Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Fully Kios Browser Probleme (Aktualisierungen)

    NEWS

    • Monatsrückblick – September 2025

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    Fully Kios Browser Probleme (Aktualisierungen)

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      bishop9191 last edited by

      Hallo,
      ich habe nun seit einiger Zeit meine VIS über den Fully Kiosk Browser laufen.
      Jetzt ist mir aufgefallen, dass seit einiger Zeit (ich könnte schwören das war am Anfang nicht) die Anzeigen einer View einfrieren. Es wird also nichts mehr aktualisiert.
      Einfaches Beispiel: Ich habe in einer Leiste oben die Temperatur meiner Wetterstation angezeigt in jeder View. Wenn ich lange auf einer View bin wird sie nicht mehr aktualisiert und erst wenn ich eine weile auf einer anderen View bin, wird die ursprüngliche View wieder aktualisiert. Fully neustarten hilft natürlich auch immer...

      Außerdem verbindet sich Fully gefühlt jedes mal wenn ich vorbeikomme neu mit der VIS (die 5s die runterzählen). Weiß jemand woran das liegt?

      Ich habe die Bewegungserkennung aktiviert. Also immer wenn das Tablet eine Bewegung erkennt, wird der Bildschirm aktiviert. Hat es damit etwas zu tun?

      Viele Grüße

      arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active @bishop9191 last edited by

        @bishop9191 es gibt mehrere Ansätze die du verfolgen kannst.. und alle stehen hier im forum

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          bishop9191 last edited by

          Ich habe über die Suche nur das Problem mit dem wiederverbinden gefunden. Den Energiesparmodus zu deaktivieren hat leider nichts bewirkt.

          J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            jensus11 @bishop9191 last edited by

            @bishop9191 sagte in Fully Kios Browser Probleme (Aktualisierungen):

            Ich habe über die Suche nur das Problem mit dem wiederverbinden gefunden. Den Energiesparmodus zu deaktivieren hat leider nichts bewirkt.

            Hast du eine Lösung gefunden?

            B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              bishop9191 @jensus11 last edited by

              @jensus11 nein noch nicht

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                michihorn last edited by

                Moin Zusammen,
                ich kann das Verhalten des Einfrierens bestätigen.
                Bin mir allerdings unsicher ob es am Browser oder am VIS liegt.
                Ich nutze VIS 1.4.3, meine Fullybrowser Version 1.43.5-fire
                Michael

                R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  Ritschy2000 @michihorn last edited by

                  Wie es scheint, hat Google mit dem aktuellen Sicherheitspatch ( bei meinem Samsung Tablet vor knapp 2 Wochen) etwas an den Standby-Einstellungen der Apps verändert.
                  Bei mir lief es monatelang ohne einfrieren und "Update-Kreis", nach dem Update habe ich aber keine Einstellung mehr gefunden, ohne dass Fully nicht permanent einfriert bzw. der Ladekreis kommt.
                  Abhilfe hat bei mir nur ein Downgrade des Tablets auf eine altere Softwareversion gebracht.
                  Jetzt funktioniert wieder alles ohne "Update-Kreis" und einfrieren.
                  Nutze Fully zur Steuerung und die VIS-App zur Anzeige.

                  J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • J
                    jensus11 @Ritschy2000 last edited by

                    @ritschy2000
                    könntest du deine Einstellungen von Fully teilen?

                    R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      bishop9191 last edited by

                      Sollte das Ganze nicht auch über ein Update der Fully-App behoben werden?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • R
                        Ritschy2000 @jensus11 last edited by

                        @jensus11 sind aber keine besonderen Einstellungen. Sorry für die Foto-Qualität. 🙂

                        1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

                        Aber wie gesagt, ich habe es auch nicht geschafft, dass Fully keinen "Ladekreis" zeigt.
                        Mit der Kombination Fully + VIS App geht es aber, auch wenn dies eigentlich nicht der Sinn sein sollte.

                        J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • J
                          jensus11 @Ritschy2000 last edited by

                          @ritschy2000
                          Danke, werde ich mit meinen mal vergleichen. Bin erstmal auch auf die VISapp umgestiegen und habe chrome deinstalliert. Läuft schon bedeutend besser.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

                          1.0k
                          Online

                          32.1k
                          Users

                          80.7k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          5
                          11
                          872
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo