Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Aktuallisierung von Bildern!

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    341 Aufrufe
    sigi234S
    @labamba sagte in Aktuallisierung von Bildern!: @sigi234 vielleicht hast du eine Lösung als VIS Experte @haselchen hat alles erklärt...
  • Pfad der Material Design Icons

vis material ui
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    870 Aufrufe
    GlasfaserG
    @scrounger @Endurance aber nicht ganz das was ich suche. Steht auch im Link , oben von mir ... wollte er aber nicht so haben ! ?
  • Problem binding mit zwei Objekten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    229 Aufrufe
    M
    @mcu Danke für dein Feedback. Leider wie ich geschrieben habe, funktioniert die Logik dahinter ohne Probleme. Ich kann jedoch nicht auf die zweite Variable "var2" zugreifen. Wenn ich nur ein Objekt angebe "var1", dann läuft es. Kann evtl. das image8 widget nicht mit zwei Objekten umgehen?
  • [gelöst]Chromecast ist rot

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    740 Aufrufe
    T
    @crunchip sagte in Chromecast ist rot: @torsten_mg sagte in Verbindung iobroker.vis app funktioniert nicht mehr: Error: invalid wire type 7 at offset 245 at BufferReader.Reader.skipType möglich das es an google selbst liegt, wenn du mal versuchst deine TV stick rauszunehmen, das nur der google mini läuft, ob dann die Instanz wieder läuft. TV-Stick vom Strom genommen, Cromecast neu gestartet und läuft TV-Stick wieder eingeschaltet, läuft weiterhin mal schauen, wie lange
  • Grafana => IOBroker =>HomematicIP

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @marcopescado sagte in Grafana => IOBroker =>HomematicIP: vis habe ich nicht, ist ja auch nur ein Baustein. @marcopescado sagte in Grafana => IOBroker =>HomematicIP: alles in/aus Grafana Das wird spätestens bei Logikmaschinen nicht mehr gehen
  • Textanzeige in Abhängigkeit von einem Bit

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    469 Aufrufe
    A
    @captainchaos666 @liv-in-sky Wenn allerdings die Status Information vom Wechselrichter wirklich als Byte (Zahl) und nicht als String kommt, wird das so nicht funktionieren. Dann müsste man das erst in eine Binär-Zahl und die dann in einen String wandeln. Keine Ahnung, ob das als HTML Binding geht...
  • Widget wird in iobroker.vis nicht dargestellt

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    201 Aufrufe
    B
    @oliverio Hat geklappt, Dankeschön
  • Werte in iobroker vis normieren

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    171 Aufrufe
    Ben1983B
    @homoran danke. war genau das was ich gesucht habe
  • Status LED mit verschiedenen Farben und Blinken

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @luft-post geht auch mit frame widget [image: 1623155684335-aapossis-77.gif] widget zum import [{"tpl":"tplIFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","seamless":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"{val:controll-own.0.AAATEST.TestZahl2; val>4 ? \"blink-red\" : \"\"}"},"style":{"left":"195px","top":"258px","width":"30px","height":"30px","border-radius":"15px","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"{val:controll-own.0.AAATEST.TestZahl2; val<=2 ? \"lightgreen\" : val<=4 ? \"yellow\" : val>4 ? \"#ff6633\" : \"#ff6633\"}","background":"","background-color":"{val:controll-own.0.AAATEST.TestZahl2; val<=2 ? \"lightgreen\" : val<=4 ? \"yellow\" : val>4 ? \"#ff6633\" : \"#ff6633\"}"},"widgetSet":"basic"}] das muss in den css tab in der vis Spoiler .blink-red { animation: mdui-red-blink-ani 3s linear infinite; } @keyframes mdui-red-blink-ani { 0%,50% {filter: drop-shadow(0px 0px 4px #F44336) drop-shadow(0px 0px 4px #F44336) drop-shadow(0px 0px 4px #F44336); } 51% {filter: none;} }
  • VIS für Tablet und iPhone?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    372 Aufrufe
    DutchmanD
    @tolkin sagte in VIS für Tablet und iPhone?: Was nutzt ihr auf dem Smartphone (iPhone) und was auf dem Tablet? wen beides iOS setze ich hauptsächlich Yahka ein
  • VIS mit zunehmender Dauer langsam

vis
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Hallo zusammen, ich habe nun zwei Tablet Neukäufe wegen dem Problem hinter mir (ok, nicht nur deswegen). Ich kann aber mittlerweile folgendes sagen: Samsung Tab Pro SM-T520: es lief 1-2 Jahre gut, jetzt wurde es grottenlangsam, Fully stürzt von zeit zu Zeit ab Lenovo M10 HD: es lief nach direktem neuladen responsiv, aber die Menüoberfläche von Fully war trotzdem sehr ruckelig. Fully stürzt ab oder quittiert regelmäßig den Dienst mit der Android "Fully reagiert nicht mehr" (schließe, warten...). Samsung Tab A7 (2021): im Grunde dasselbe wie das Lenovo. Läuft soweit flüssig, aber Fully stürzt ab oder hängt mit obiger Fehlermeldung. Der Fehler ist natürlich sehr schwer zu lokalisieren, gerade da die Hauptarbeit WebView übernimmt. Allerdings habe ich dasselbe Problem jetzt auf 3 Tablets verschiedener Leistungsklassen gehabt. In Chrome angezeigt läuft alles prima. Es kann also eigentlich nur an Fully oder meiner View liegen.... Viele Grüße Sebastian
  • FLOT: Link zu lang

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    958 Aufrufe
    M
    Hab ne Lösung für mehrer Y-Achsen gefunden. Ist zwar mehr ein mühsamer workaround, geht aber: Einfach mehrere Markierungen anlegen, die kann man positionieren wo man will. Die Linien auf farblos stellen, dann bleibt nur die Achsbeschriftung übrig. Damit bin ich jetzt auf echart umgestiegen. Ist wirklich ein toller Adapter.
  • Farbcode - Binding für Basic - ValueList

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • mehrere Werte mit onclick="servConn.setState" übergeben

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    151 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • vis-inventwo und ältere Geräte

vis ios app
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    515 Aufrufe
    P
    @smet-o Hallo, meine Fernbedienung (für den Pioneer VSX 922) ist nun soweit, dass ich diese aufs iPad bringen wollte. Und nun muss ich feststellen, dass die inventwo-Widgets alle nicht angezeigt werden. Ärgerlich ist das durchaus. Geräte, welche keine Updates mehr bekommen, sind doch ideal zur Bedienung der Heimautomation. Die Layout-Arbeiten darf ich nun nochmal machen. Oder ich breche das Projekt ab und nutze weiterhin mein Windows-Programm zur Fernbedienung auf dem Acer Iconia-Tab W500 (auch aus 2011, wie das iPad 2....), welches ich durch das iPad ersetzen wollte.
  • SONOS Cover in VIS anzeigen

Ungelöst vis
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    planiP
    Funktioniert super ! - Wenn ich TuneIn benutze steht im Cover das Logo des Radiosenders. Bekomme ich auch das Cover des montan gespielten Interpreten. In den jeweiligen Apps (Antennen Bayern etc.) sehe ich es ja auch. Im Sonos Adapter sehe ich nur Interpret + Titel im Datenpunkt "sonos.0.root.192_168_178_xx.current_title"
  • Widget - Liste mit letzten Änderungen festgelegter Sensoren

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    264 Aufrufe
    htreckslerH
    @sunshineh auf jeden Fall musst du mit Scripten arbeiten. Aber diese Thema wurde hier schon behandelt, du muss also nicht bei Null anfangen. Such mal nach "Eventlist" o.ä.
  • Habpanel - dummy widget mit timestamp funktioniert nicht

hab panel
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    787 Aufrufe
    M
    @piro Gibt es hierzu schon eine Lösung. Ich hänge nämlich gerade an der gleichen Stelle!
  • Grafana zwei Panels mit unterschiedlicher Zeitachse

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    584 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • FLOT Diagramm zieht sporadisch zusätzliche Linien

12
    3
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    679 Aufrufe
    N
    @homoran chrome in der jeweils aktuellsten Version.

553

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m