NEWS
Verschiede Textstatuse umwandeln für VIS
-
Hallo und Servus zusammen,
ich habe einen Datenpunkt der verschiedene Statis anzeigt wie links angezeigt, würde dies aber gerne für Vis ins Deutsche umwandeln:
ui_alert_invalid':, ''Alles in Ordnung'
ui_error_dust_bin_full': 'Staubbehälter voll', '
ui_error_brush_stuck': 'Bürste verklemmt', '
ui_alert_recovering_location' : 'Ermittle meinen Standort', '
ui_error_picked_up' : 'Wurde angehoben!', '
ui_error_stuck' : 'Ich hänge fest!', '
ui_error_dust_bin_emptied' : 'Staubbehälter wurde geleert!', '
ui_error_dust_bin_missing' : 'Staubbehälter fehlt!', '
ui_error_navigation_falling' : 'Bitte Weg freiräumen!', '
ui_error_navigation_noprogress' : 'Bitte Weg freiräumen!' }; !Wie mache ich das? Finde nicht wirklich eine Hilfe dazu oder muss ich wirklich alle in Blockly umschreiben?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und Kenntnis
Finnenzauber
-
Also mit dem jqui

geht das - das habe ich gerade ausprobiert - ggf. muss halt nur schauen, wie Du das sperrst, das man nichts auswählen kann.

Irgendsowas transparentes drüberlegen, so macht man das glaube ich.

-
Also mit dem jqui

geht das - das habe ich gerade ausprobiert - ggf. muss halt nur schauen, wie Du das sperrst, das man nichts auswählen kann.

Irgendsowas transparentes drüberlegen, so macht man das glaube ich.

@mickym Vielen Dank für deine Antwort.
Kann man nicht einfach auch als Textfeld machen geht nicht, oder? Auch das mit dem "tranparentem" verstehe ich nicht???
Nochmals vielen Dank!
Finnenzauber
-
@mickym Vielen Dank für deine Antwort.
Kann man nicht einfach auch als Textfeld machen geht nicht, oder? Auch das mit dem "tranparentem" verstehe ich nicht???
Nochmals vielen Dank!
Finnenzauber
@finnenzauber Na es geht auch habe ich gerade gesehen mit Bindings, musst nur aufpassen. Damit kann man auch ein normales HTML nehmen. Als einfaches HTML Widget aus Basic:

{val:dein_datenpunkt.0.status; val == 'ui_alert_invalid' ? 'Alles in Ordnung' : val == 'ui_error_dust_bin_full' ? 'Staubbehälter voll' : val == 'ui_error_brush_stuck' ? 'Bürste verklemmt' : 'nicht definiert'}Ein Widget zu nehmen, das direkt aus Deinem Datenpunkt liest, hilft Dir hier nicht - deshalb lieber das HTML Widget und noch eines als Label davor.
Du musst natürlich Deinen richtigen Datenpunkt vorne dran machen
oder Du machst es so, dann kommt - falls keine Übersetzung verfügbar - der Originalwert durch:
{val:dein_datenpunkt.0.status; val == 'ui_alert_invalid' ? 'Alles in Ordnung' : val == 'ui_error_dust_bin_full' ? 'Staubbehälter voll' : val == 'ui_error_brush_stuck' ? 'Bürste verklemmt' : val} -
@finnenzauber Na es geht auch habe ich gerade gesehen mit Bindings, musst nur aufpassen. Damit kann man auch ein normales HTML nehmen. Als einfaches HTML Widget aus Basic:

{val:dein_datenpunkt.0.status; val == 'ui_alert_invalid' ? 'Alles in Ordnung' : val == 'ui_error_dust_bin_full' ? 'Staubbehälter voll' : val == 'ui_error_brush_stuck' ? 'Bürste verklemmt' : 'nicht definiert'}Ein Widget zu nehmen, das direkt aus Deinem Datenpunkt liest, hilft Dir hier nicht - deshalb lieber das HTML Widget und noch eines als Label davor.
Du musst natürlich Deinen richtigen Datenpunkt vorne dran machen
oder Du machst es so, dann kommt - falls keine Übersetzung verfügbar - der Originalwert durch:
{val:dein_datenpunkt.0.status; val == 'ui_alert_invalid' ? 'Alles in Ordnung' : val == 'ui_error_dust_bin_full' ? 'Staubbehälter voll' : val == 'ui_error_brush_stuck' ? 'Bürste verklemmt' : val}@mickym Das klappt hervorragend! Vielen Dank für den sehr wertvollen Hinweis.
Viele Grüsse und nochmals Danke!
Finnezauber
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden