Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Habpanel Auswahlmenü alternative

hab panel
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @da_woody Ja mache ich ja. Nur es bleiben Trotzdem 2 Datenpunkte und das Widget mag nur ein Datenpunkt. Zumindest so wie es vorhanden ist.
  • HabPanel - Eigenes Hintergrundbild

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    159 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Darstellungsproblem Flot Diagramm

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    924 Aufrufe
    N
    @homoran Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt ist es schonmal deutlich besser. Schön wäre es natürlich es direkt beim ersten Laden / animierten einblenden des Plots direkt richtig zu haben :) Aber das größte Problem ist somit gelöst danke!
  • Quittungston / Bestätigungston bei Tastendruck

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    213 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Eine Frage zu JQUI - select value list

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    155 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS ohne Internet - keine Funktion

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    jackblacksonJ
    @brufi Ich hab hier mal einen Beitrag erstellt, da ich das gleiche Problem hatte. Bei mir war es schlussendlich der hqwidgets style Adapter, der leider immer eine Verbindung zu Google Fonts benötigt hat. Gab auch ein Github Issue dazu, kann aber leider nicht gelöst werden. https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-hqwidgets/issues/19
  • 2 "Fertige" Module einbinden

hab panel
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    555 Aufrufe
    da_WoodyD
    @s-bormann sagte in 2 "Fertige" Module einbinden: die Systematik dahinter verstanden hat, erklärt sich doch vieles von selbst und ist dann wesentlich einfacher als HABPanel... was ja überhaupt der hammer ist, autocreate [image: 1623797248512-b4d65ec8-5a0f-40db-9bfe-c1cf09e5fd50-grafik.png] damit ist in kurzer zeit erstmal ein bedienfähiges grundgerüst vorhanden, daß dann verfeinert werden kann, geräte zusammengelegt werden, u.s.w. Werbung prolongiert... :D
  • Widget für HmIP Aktoren (Real- und Virtuell-Kanal)

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @gravis Hallo zusammen, ich würde mich wenn auch etwas spät auch nochmal einklinken ob hier noch was angestoßen werden kann. Die Eröffneten Issues bei Guthub sind dann ja alle wieder geschlossen worden. Habe selber gerade das Problem, dass ich relativ viel mit Kanal 5 arbeite - den kann man nämlich wunderbar für einen Aussperrschutz und andere Spielereien verwenden... Der Wert des Kanales gibt im Prinzip die minimale Behanghöhe vor. Auf 0 gesetzt sperrt er auch Komplett alle Eingaben direkt am Taster und fährt das Rollo auch hoch wenn es geschlossen ist - z.B. wenn die Terassentüre geöffnet wird und dann auch wieder auf die ursprüngliche Sollbehanghöhe (schönes Wort ;) ) Das Problem dabei ist, das Kanal 4 und 3 dann auf dem eigentlich Sollwert bleiben (was an sich ja Sinn der Sache ist), aber die Darstellung im Widget nicht mehr hinhaut... Mir scheint irgendwie, dass das Widget entweder nicht weiter Entwickelt wird oder der Use Case wirklich so selten ist das eine Einbindung eines seperaten Ist-Wertes zu aufwendig ist. Wäre wirklich toll wenn jemand mit Ahnung da nochmal was auf Github anleiern könnte bzw. sich noch User zu Wort melden die daran auch Interesse hätten VG Romann
  • Hoher Datenverbrauch in Visualisierung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    96 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wetterradar einfügen!

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    689 Aufrufe
    M
    @labamba Versuch mal <div style="position:relative;width:1425px;height:702px;overflow:auto;"> <iframe src="https://www.wetteronline.de/wetterradar/muenchen?wrg=10866&wrm=10.5&wrn=TfxuY2hlbg==&wrx=48.13,11.57&wry=48.13,11.57" height="100%" width="100%" style="border:none;overflow:hidden;position:absolute;left:-60px;top:-255px;"> </iframe> </div> Gruß Mad
  • Suche Visualisierungen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    908 Aufrufe
    TheBamT
    @bortoli89 Wie die Leute schon vor mir geschrieben haben so ganz so einfach ist das nicht. Gerade in Sachen zigbee brauchst du auch etwas für die Kommunikation peeren das ganze usw. Auch wenn du das wirklich bezahlen willst und jemand findest der dir einen realen Preis macht kommst du nicht unter 3000 Euro weg. Es gibt von Stefan der Besitzer des Blog verdrahtet.de einen Leitfaden den du dir kaufen kannst da ist es sehr gut erklärt. Ansonsten auch von Matthias kleine (hausautomatisierung) gibt es auch einen Kurs. Das würde ich dir ehr zu raten. Bei speziellen bzw. Einzelnen fragen kannst du auch im discord Server versuchen Hilfe zu bekommen.
  • Slide-In View-in Widget

vis how-to
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    173 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS html binding mit Variable

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @oliverio vielen Dank für die Rückmeldung und die Lösung, die ich allerdings nicht verstehe. (Was aber nicht an deiner Erklärung, sondern an meinen Kenntnissen liegt) Daher muss ich wohl die Bindings im javascript Adapter zusammensetzen und halt in eigenen Datenpunkten ablegen. Die Lösung gefällt mir zwar nicht, ich finde sie nicht wirklich elegant... Schade, dass es in vis keine einfachere Lösung gib mit Variablen auf Datenpunkte zuzugreifen.
  • Fragen zu Jarvis: Popup, Infofenster und Trigger-Button

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Popup mehrere Lampen steuern?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    293 Aufrufe
    S
    Danke dir
  • iPad Vis App bleibt nach ioBroker Neustart weiß

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    195 Aufrufe
    S
    @sunnylaila ich habe es gerade auf meinem ipad air 1 getestet. probier mal den refresh bei default view. dann sollte es klappen
  • Empfehlung e-ink / e-paper Display?

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @paul53 sagte: muss immer der komplette Text gesendet werden. Habe mal die Datenpunkt-Doku angesehen: Anscheinend wird zeilenweise geschrieben (DISPLAY_DATA_ID enthält Zeilennummer).
  • Arithmetik im Vis

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    92 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (VIS) Zeit eingeben ?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    947 Aufrufe
    M
    @humidor Vielleicht nutzt dir der Hinweis "jqui-ctrl-Input Datetime" etwas. Ist ein Widget welches dir die Zeit in einen Datenpunkt schreiben kann. Weiter weiss ich selber noch nicht. Bei mir funktioniert der Vergleich mit der aktuellen Uhrzeit noch nicht über Blockly. Der wird einfach ignoriert.
  • Subnetz IP Adressen überwachen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    158 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @edstobi evtl kannst du das nutzen - weiß aber nicht, wie script reagiert mit subnetzen https://forum.iobroker.net/post/600610

575

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m