NEWS
Fenster Widget
-
Hallo, Ich suche für die erste integration ein Fenster Widget. Im HQwidget gibt es nur ein Fenstersymbol. Wo kann ich weitere integrieren? Die abfrage (State) des Homematic SensorsHM-Sec-SCo (Lichtsensor) mit dem Fenstersymbol wird die mit dem Fenstersymbol definiert oder ist das noch in der Homematic CCU2?
Für ein Beispiel wäre ich sehr dankbar!
Bleibt gesund, Danke!
Novell1 -
Hallo, Ich suche für die erste integration ein Fenster Widget. Im HQwidget gibt es nur ein Fenstersymbol. Wo kann ich weitere integrieren? Die abfrage (State) des Homematic SensorsHM-Sec-SCo (Lichtsensor) mit dem Fenstersymbol wird die mit dem Fenstersymbol definiert oder ist das noch in der Homematic CCU2?
Bleibt gesund, Danke!
Novell1@novell1 Hallo Ich suche immer noch ein schöneres Kipp-Fenster Symbol. Wie kann ich das hqwidget Fenster mit den gleichen Eigenschaften ändern? Würde mir das ioBroker.icons-mfd-png helfen? Wenn ja wie wird das genau installiert in putty? install icons-mfd-png???? Danke für eure Hilfe!
-
Bleibt gesund, Danke!
Novell1@novell1 sagte in Fenster Widget:
Im HQwidget gibt es nur ein Fenstersymbol. Wo kann ich weitere integrieren?
wie meinst du das?
das Widget ist sehr großzügig konfigurierbar.@novell1 sagte in Fenster Widget:
Die abfrage (State) des Homematic SensorsHM-Sec-SCo (Lichtsensor) mit dem Fenstersymbol wird die mit dem Fenstersymbol definiert
Was hat der Lichtsensor mit dem Fenster zu tun?
@novell1 sagte in Fenster Widget:
oder ist das noch in der Homematic CCU2?
????
Würde mir das ioBroker.icons-mfd-png helfen?
das sind nur icons, keine widgets
Wenn ja wie wird das genau installiert in putty?
wieso putty?
über den Admin ganz normal wie jeden Adapter -
Im HQwidget gibt es nur ein Fenstersymbol. Wo kann ich weitere integrieren?
wie meinst du das?
das Widget ist sehr großzügig konfigurierbar.@novell1 sagte in Fenster Widget:
Die abfrage (State) des Homematic SensorsHM-Sec-SCo (Lichtsensor) mit dem Fenstersymbol wird die mit dem Fenstersymbol definiert
????
Würde mir das ioBroker.icons-mfd-png helfen?
das sind nur icons, keine widgets
Wenn ja wie wird das genau installiert in putty?
wieso putty?
über den Admin ganz normal wie jeden Adapter@homoran Hallo Homoran, vielen Dank für deine Antwort! Ich möchte ein Fenster Kippsymbol, das in hqwidget ist nicht so schön. Ja ich habe eine CCU2 und zusätzlich ein neuer Raspi4 mit dem ioBroker. Das Fenstersymbol sollte Fenster geschlossen und Fenster gekippt anzeigen. Es gibt doch sicher mehrere Fensterdesigns als in hqwidget angezeit werden?
Danke für deine Geduld!!!! -
@homoran Hallo Homoran, vielen Dank für deine Antwort! Ich möchte ein Fenster Kippsymbol, das in hqwidget ist nicht so schön. Ja ich habe eine CCU2 und zusätzlich ein neuer Raspi4 mit dem ioBroker. Das Fenstersymbol sollte Fenster geschlossen und Fenster gekippt anzeigen. Es gibt doch sicher mehrere Fensterdesigns als in hqwidget angezeit werden?
Danke für deine Geduld!!!!@novell1 ich fürchte du hat den Unterschied zwischen Widgets und Icons (Symbol) nicht richtig verstanden.
mit dem Widget kannst du alle möglichen Fenstertypen, deren Zustände und die dazugehörigen Rollläden darstellen.
Ebenfalls die Batteriezustände von Fensterkontakten und FDK

Icons können immer nur einen Zustand annehmen, dann müsstest du die verschiedenen Zustände über verschiedene Icons visualisieren.
das in hqwidget ist nicht so schön
das kann man nicht einfach ändern.
Ein paar Fragen hast du noch offen gelassen:
@homoran sagte in Fenster Widget:
????
-
@novell1 ich fürchte du hat den Unterschied zwischen Widgets und Icons (Symbol) nicht richtig verstanden.
mit dem Widget kannst du alle möglichen Fenstertypen, deren Zustände und die dazugehörigen Rollläden darstellen.
Ebenfalls die Batteriezustände von Fensterkontakten und FDK

Icons können immer nur einen Zustand annehmen, dann müsstest du die verschiedenen Zustände über verschiedene Icons visualisieren.
das in hqwidget ist nicht so schön
das kann man nicht einfach ändern.
Ein paar Fragen hast du noch offen gelassen:
????
@homoran Hallo Homoran, danke, ok, ich habe 3 Tür-Fenster-sensoren HM-Sec-SCo die ich mit 2 Fenster und einem Türsymbol steuern möchte. Das Türsymbol ist ok (von HWwidget). Sollte das Fenster offen sein, ioBroker Widget sollte dann ein offenes Fenster anzeigen. Fenster geschlossen, Fenstersymbol geschlossen. Das offene Fenstericon Icon das Du oben angehängt hast, sieht gut aus. Wie kann ich das integrieren? Mit welchem Widget? Danke!!!!
-
@homoran Hallo Homoran, danke, ok, ich habe 3 Tür-Fenster-sensoren HM-Sec-SCo die ich mit 2 Fenster und einem Türsymbol steuern möchte. Das Türsymbol ist ok (von HWwidget). Sollte das Fenster offen sein, ioBroker Widget sollte dann ein offenes Fenster anzeigen. Fenster geschlossen, Fenstersymbol geschlossen. Das offene Fenstericon Icon das Du oben angehängt hast, sieht gut aus. Wie kann ich das integrieren? Mit welchem Widget? Danke!!!!
ich habe 3 Tür-Fenster-sensoren HM-Sec-SCo
also kein Lichtsensor? Dann passt es ja
Das offene Fenstericon Icon das Du oben angehängt hast, sieht gut aus. Wie kann ich das integrieren? Mit welchem Widget?
Das ist eben kein Icon, sondern das HQ Window&Shutter widget, von dem du schreibst es sei nicht das, was du willst.
Deswegen wunderte ich mich ja.Ob das mit einem TFK in dieser Weise angesteuert werden kann müsstest du testen, ich benutze die FDK-(Fenster-Drehgriff-Kontakte), die Offen, gekippt und zu anzeigen können