Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Problem icons not showing properly

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    462 Aufrufe
    A
    @homoran Thanks!! I initially uploaded them through SSH but this works much better :)
  • Eufy Videoklingel/Cam's in VIS Visualisieren

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    431 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (gelöst) Datenanzeige Farbe abhängig vom Wert

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    490 Aufrufe
    HALH
    @liv-in-sky Du hast recht, nach dem Refresh im Browser klappt es jetzt auch bei mir. Danke !
  • VIS App kein Einstieg ins Menü mehr möglich

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    97 Aufrufe
    M
    Ok, scheinbar wird es durch die Funktion "Schlafe, falls inaktiv" ausgelöst.
  • Widget läuft nicht so

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    298 Aufrufe
    HomoranH
    @glasfaser sagte in Widget läuft nicht so: Den Code bitte in Code-Tags </>setzen erledigt! Soll ich auch noch deine Grammatikfehler korrigieren?
  • Vis Invento kein Hover mehr

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    127 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS: Connecting to Server auf Android

16
    4
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @christoph1337 Wie @Homoran schon schrieb. Das ist ne Kiste für sich. Ich habe auch lange rumprobiert und meine VIS läuft über die App und verschiedenen Adapter Versionen von Web (3.2.3) und Socket (3.1.4). Und solange das läuft, fasse ich das nicht an :)
  • Musikwiedergabe VIS

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    387 Aufrufe
    N
    @haselchen Danke ja da bräuchte ich noch Kodi eigentlich habe ich ja schon synology Audio und Sonos. Leider bekomme ich das nicht so eingebunden das ich Lieder vom Ordner der Nas auswählen und abspielen kann.
  • Vis springt immer auf eine Bestimmt View

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @mw-home sagte in Vis springt immer auf eine Bestimmt View: siehe da es funktioniert. so muss es sein! @mw-home sagte in Vis springt immer auf eine Bestimmt View: Weis zwar immer noch nicht warum ich auch nicht - habe ja immer noch keine Antwort @homoran sagte in Vis springt immer auf eine Bestimmt View: und wie und was hast du "bearbeitet"? @homoran sagte in Vis springt immer auf eine Bestimmt View: das json verbogen ist, weil die Änderung in einem Windows-Programm im WIN-Format (anstelle einem Linux-Editor) durchgeführt wurde,
  • Tausender in HTML-Widget

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    231 Aufrufe
    uwe12489U
    @uwe12489 Tipp: Das Nachkommaformat klappt schon mit "test Format {web-speedy.0.Results.speeds.download_Mb;round(1)} MB/s"
  • [Gelöst] Trashschedule zeigt nicht alle Mülltypen

vis
    12
    5
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    814 Aufrufe
    C
    @homoran Danke, guter Tipp da nachzusehen. Das Problem liegt wohl wirklich an der ical Instanz. Da war wohl in den Einstellungen des Kalenders der Filter "Ignored Events" drin, darum wurde pro Tag immer nur der erste Eintrag des Google Kalenders verwendet. Meine verwendeten Mülltypen stehen - wie soll es auch anders sein - an 2. oder 3. Stelle. Jetzt klappt es perfekt. Vielen Dank für eure Hilfe. LG, Cornel
  • Morgens button 2x drücken

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    116 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fully Browser und VIS ->Aktualisierungsprobleme

vis
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @luckystrikeslv Ich habe das gleiche Problem, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
  • HABPanel Widget Diagramme zeigt nicht alle Datenbanken

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    192 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HeatingControl und Visualisierung V3.1.2 von Pittini

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    287 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HTTP Befehle per DropDown Menu (Webhook)

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Gibt es eine Möglichkeit immer zu einem View zeitlich zurückzuspringen?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    459 Aufrufe
    JohGreJ
    Ich wärme diesen Thread noch mal auf. Ich habe zwei unterschiedliche Views wegen unterschiedlicher Auflösung. (iPad, Samsung Tablet). Wenn es nun klingelt schalte ich auf eine gemeinsame View mit Bild von der Tür. Mit der obigen Lösung springe ich ja eine dezidierte View an, ich aber möchte auf die vorherige view zurückkehren. Folgender Code funktionier nicht, auch wenn ich window.history.go(-1) durch window.history.back() ersetzte. <script>function checkHome() { if (vis.actualView !== 'main') { if (window.____timeout) clearTimeout(window.____timeout); window.____timeout = setTimeout(function () { window.____timeout = null; vis.changeView('main'); window.history.go(-1); }, 30000); } } if (!vis.editMode && !window.___installed) { window.___installed = true; $(document).on('click touchstart', checkHome); checkHome(); // start timer } </script>
  • Ring Video oder Bild in VIS einbinden. Wer kann helfen?

vis camera how-to
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @stimpy23 HAllo Zusammen ich habe mich mal mit dem Thema beschäftigt und eine Lösung gefunden mit der ich das letzte Snapshot anzeigen kann. Sollte Snapshot und Video im gleichen Ordner abgelegt sein, kann es vorkommen, dass das letzte gespeicherte File ein Video ist und dann nicht dargestellt wird. Mir war es eh nur wichtig das letzte Bild zu sehen. Im RING Objekt Ordner stehen alle Snapshots. Der erste Script sucht die letzte angelegte Datei, dass zweite Script speichert diese Datei in einen separaten Ordner unter dem Namen 01Ring.jpg. Diese Datei kannst Du mit einem iFrame verknüpfen. Anbei habe ich meine Script angehangen. /*****Letztes Kamerabild Giethoorn RING************************************** ** November 2020 ** RING, Kamera ** ** Ermittelt das letzte gespeicherte Bild von RING ** geändert:11.11.20 ************************************************************/ var zähler = 0; var old_recent; var old_create; var create; var path = require('path'); var fs = require('fs'); var request = require('request'); schedule("*/1 * * * * *", function () { old_recent = getState('Giethoorn.CAM.RING.LetztesBild').val; old_create = getState('ring.0.doorbell_53727335.History.created_at').val; create = getState('ring.0.doorbell_53727335.created_at').val; log(old_create); var getMostRecent = function (dir, cb) { var dir = path.resolve(dir); var files = fs.readdir(dir, function (err, files) { var sorted = files.map(function (v) { var filepath = path.resolve(dir, v); return { name: v, time: fs.statSync(filepath).mtime.getTime() }; }) .sort(function (a, b) { return b.time - a.time; }) .map(function (v) { return v.name; }); if (sorted.length > 0) { cb(null, sorted[0]); } else { cb('Y U NO have files in this dir?'); } }) } getMostRecent('/iobroker/SmartHome/iobroker-data/files/ring.0/doorbell_53727335/', function (err, recent) { if (err) console.error(err); console.log(recent); setState('javascript.3.Giethoorn.CAM.RING.LetztesBild', recent); setState('javascript.3.Giethoorn.CAM.RING.SDate', formatDate(new Date(create), "TT.MM.JJ hh:mm")); }); on({ time: { hour: 23, minute: 59 } }, function () { log("*****Bewegungen gelöscht***** "); setState('Giethoorn.CAM.RING.zähler', 0); }); }); In diesem Script wird die letzte Datei unbenannt. Ich habe hier im Script noch zwei Kameras die aber beim nachbauen weg gelassen werden können. /*****Kameras Giethoorn in VIS ablegen************************ ** Oktober 2020 ** Outlook, Kamera Reolink Argus2, Ring ** ** Stellt die Snaps der NL Kameras für VIS zur Verfügung ** geändert:23.10.20, 21.12.20 ************************************************************/ var request = require('request'); var fs = require('fs'); schedule("* * * * * *", function () { var steg = getState('javascript.3.Giethoorn.CAM.Steg.LetztesBild').val; console.log("Steg: " + steg); var eingang = getState('javascript.3.Giethoorn.CAM.Eingang.LetztesBild').val; console.log("Eingang: " + eingang); var ring = getState('javascript.3.Giethoorn.CAM.RING.LetztesBild').val; console.log("RING: " + ring); var waterkant = getState('javascript.3.Giethoorn.CAM.Waterkant.LetztesBild').val; console.log("Waterkant: " + waterkant); const body = fs.readFileSync('/Ferienhaus/Eingang/' + eingang); writeFile("vis.0", "/NL/01Eingang.jpg", body); const body1 = fs.readFileSync('/Ferienhaus/Steg/' + steg); writeFile("vis.0", "/NL/01Steg.jpg", body1); **const body2 = fs.readFileSync('/iobroker/SmartHome/iobroker-data/files/ring.0/doorbell_53727335/' + ring); writeFile("vis.0", "/NL/01RING.jpg", body2);** const body3 = fs.readFileSync('/Ferienhaus/Waterkant/' + waterkant); writeFile("vis.0", "/NL/01Waterkant.jpg", body3); }); Viel Erfolg beim Anpassen. Michael
  • View in Widget mit 2 Finger Zoom vergrößern/verkleinern

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    287 Aufrufe
    ice987I
    @pancho Ich bin ebenfalls auf der Suche nach dieser Funktion. Bist du inzwischen fündig geworden? Auf Codepen habe ich dieses Script gefunden. An der Implementierung bin ich (bis dato) gescheitert…
  • Farbe je druck ändern

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @liv-in-sky Hab das "bar" vom Script raus sowie das "," habe ich in einen "." geändert somit klappt es komplett

460

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m