Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• iqontrol Geräte erstellen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    199 Aufrufe
    da_WoodyD
    @frihu so in der richtung? mal auf die schnelle zusammen gezimmert... [image: 1620541210385-143ee022-b444-4c5d-bb3f-0e41e1a7ce0f-grafik.png]
  • WallPanel FullyKioskBrowser Alternative

vis camera
    18
    2 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Beitrag wurde vom Autor gelöscht. Aus versehen in den falschen Thread geschrieben
  • eCharts - Graphen füllen

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    403 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran zeigen Nee! Alles geheim! Wenn man aber den Schatten der Markierung auf Null setzt geht es auch. Ist wohl ein Bug, vermute ich. Mit den Einstellungen funktioniert es: [image: 1620499631499-c2146e72-de12-4951-85ce-a17a82b1c2a2-image.png]
  • [gelöst]Gestensteuerung mit Touchscreen keine Reaktion.

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    ES IST VOLLBRACHT! Ich habe den Fehler gefunden. Sollte es jemand nutzen: Ich habe im Raspberry mit sudo nano /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart die Zeile für den KioskMode @chromium-browser --kiosk --touch-events=enabled http://myIp:8082/vis/index.html?VisProjekt#HomeVis "touch-events=enabled" eingefügt. Das hat gefehlt, und jetzt funktioniert es auch wie es soll
  • Views für Octoprint

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    284 Aufrufe
    da_WoodyD
    @bananajoe IMHO dient das alles nur zur kontrolle/ übersicht. steuern tu ich sowieso nur über die GUI von octoprint.
  • [gelöst]2 oder mehr Kriterien für die Sichtbarkeit in vis

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    359 Aufrufe
    W
    @liv-in-sky opacity - interessante Lösung, werde ich mir für später merken - vielen Dank! Fürs erste habe ich mein Problem mit einem Javascript gelöst (ich hätte es nicht gedacht, daß ich das schaffe, es war aber gar nicht so schwer, hihihi) Ob das alles so richtig und schön ist weiß ich nicht, aber es scheint zu funktionieren ... Trotzdem vielen Dank für die Tips ! WillyIoBrok var connected_clients // mqtt-client-Liste var which_station // welche Station ist aktiv ? function update_KW_Station_in_use() { connected_clients = getState("mqtt.0.info.connection").val; which_station = getState("mqtt.0.KW_station_in_use").val; log(connected_clients); log(which_station); setState("mqtt.0.KW_aktiv_oben",false); setState("mqtt.0.KW_aktiv_unten",false); if (connected_clients.includes("Afucontroller")) { if (which_station.includes("oben")) { setState("mqtt.0.KW_aktiv_oben",true); } if (which_station.includes("unten")) { setState("mqtt.0.KW_aktiv_unten",true); } } log(getState("mqtt.0.KW_aktiv_oben").val ); log(getState("mqtt.0.KW_aktiv_unten").val ); } //================================================================ update_KW_Station_in_use(); // Skriptstart // Trigger bei Änderung der Verbindung on("mqtt.0.info.connection", function(dp) { update_KW_Station_in_use(); }); // Trigger bei Änderung der Stationswahl on("mqtt.0.KW_station_in_use", function(dp) { update_KW_Station_in_use(); });
  • [gelöst] Jarvis Farbe des Icon - json Format

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @mcu Danke das wars!
  • Google home Triggern über VIS

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    185 Aufrufe
    David G.D
    @meister-mopper Ich lese es so, als ob er den TV ganz normal über iobroker steuern möchte und dies bisher nur über Google kann. Also ein Google Gerät in iobroker einbinden. Das würde ja leider nicht gehen. Was habe ich von, wenn ich einen Button drücken muss, um den Befehl zu sagen. Dann kann man sich direkt einen Button für den Befehl erstellen.
  • hqwidgets ON/OFF Taster - Taster lösen selbständig aus

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    476 Aufrufe
    H
    @glasfaser Also am Touchpad des Tabletts liegt es nicht, habe die selben Symptome, wenn ich die VIS auf dem Handy laufen lasse. Ja, die Datenpunkte werden bei allen Tastflächen getriggert und habe volle Funktionalität.
  • JARVIS mit Backitup Adapter - Visualisierung verschwunden -

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    219 Aufrufe
    simatecS
    @azze5g Wenn du mit Backitup den Restore für jarvis durchgeführt hast, musst du im Anschluss in die Konfiguration von Jarvis. Dort findest du dann die Backups und kannst sie direkt im Menü wieder herstellen ... [image: 1620195576650-ea246dfa-0f8d-457e-9757-14209e953596-image.png]
  • VIS Runtime Kachel verschwunden

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    669 Aufrufe
    da_WoodyD
    @feuersturm schon klar, daß in den 4er nicht mehr investiert wird! ich find den runtime button auch komplett unnötig. ein bookmark tut's genauso... das mit den icons, naja, fand ich auch nicht lustig, über die IP gehts ja.
  • Problem Fenstersensor Stripes keine Statusänderung

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    75 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Rantime Mehrsprachig

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    550 Aufrufe
    artur77A
    Ich werde den Lösungsweg versuchen: https://www.elbisch.ch/2017/06/29/einfache-multilinguale-webseite-mit-php-mysql/
  • Vis - lcars - Button State

vis how-to
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    511 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @rascal Auch wieder so ein Beta-Jünger ohne Hausaufgaben? https://forum.iobroker.net/topic/44624/js-controller-3-3-jetzt-im-latest
  • [gelöst]-VIS Select ValueList nach Änderung aktualisieren

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    327 Aufrufe
    M
    @liv-in-sky Chrome hat mir leider nicht weitergeholfen. Da war alles ok. Durch diverse Versuche hab ich den Fehler gefunden. Als ich in der ValueList den Haken "Ohne jQuery Stil:" gesetzt habe, war alles ok. Gegenprüfung ohne den Haken war der Fehler da. Ist bei mir reproduzierbar. Danke für die Hilfe. So funktioniert es ohne Probleme: [image: 1620061210656-screenshot-2021-05-03-185957.png] LG
  • [gelöst ]Android & ipad / Schalter reagieren nicht

1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    119 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Grafana - Stromverbrauch des lfd. Jahres anzeigen

how-to own project
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    J
    @nis vielen Dank. Hast mir sehr geholfen!!
  • Raspi 4 mit VIS Views auf 2 HDMI Bildschime ausgeben

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    350 Aufrufe
    RoboCopR
    @asgothian said in Raspi 4 mit VIS Views auf 2 HDMI Bildschime ausgeben: Beide Monitore anschließen und dualscreen konfigurieren Moin und sorry ich suche mir schon einen Wolf zu Einstellung für den DualScreen. Im Autostart für den Browser habe ich schon den --Kiosk und --display=:0(1) ausprobiert aber ich bekomme keinen Browser auf dem 2. Monitor gestartet. Ich kann in der VNC Sitzung am PC geöffnete Browser auf den zweiten Monitor verschieben und auch im Vollbild anzeigen lassem. Wo kann und wie kann ich den Dualsrenn aktiveren?
  • Schriftfarbe nach Wert eines anderen DP

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    108 Aufrufe
    S
    @glasfaser Danke! Geht
  • Bild aus Verzeichnis anzeigen

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    OliverIOO
    @gerald123 @gerald123 Frage Ihn doch , ob er es einbauen kann !? https://forum.iobroker.net/topic/36210/test-adapter-octoprint-1-0-5 die Informationen müssten eigentlich im octoprint-adapter mit drin sein. hab gerade mal in den adapter code geschaut. https://github.com/klein0r/ioBroker.octoprint/blob/f9114308ffda7b0aeff60ec5eb6e9cf89ee58106/main.js#L485 https://docs.octoprint.org/en/master/api/job.html#retrieve-information-about-the-current-job die infos müssten im datenpunkt printjob.progress.completion stehen. Falls nicht, dann beim adapter betreuer mal nachfragen was da schief geht

255

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m