Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• [Erledigt]

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    75 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS: Internetradio auf Bluetooth Box über Rasp

vis how-to
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hey, falls das Thema noch aktuell ist: Ich verwende im Badezimmer ein Tablet, auf dem die VIS über die Wallpanel-App läuft und das mit einer Bluetooth-Box verbunden ist. Da du geschrieben hast, dass du auf deinem Rasp4 VIS verwendest, sollte das bei dir also genauso funktionieren. Also, ich verwende, um einen Radiostream abzuspielen, das HTML-Widget, in dem ich das HTML-Radio einbinde: <audio id="audio_with_controls" controls preload autoplay> <source src="{0_userdata.0.Play_Webradio.aktueller_Sender_Stream}" /> </audio> Die Auswahl der Radiosender mache ich über einen Auswahldialog, in dem ich die Symbole der Radiosender anzeige und bei Auswahl mit einem Blockly die Variable, die du im Code sehen kannst, mit dem Link für den Stream befülle. [image: 1619957596382-screenshot_radio_bad.png] Alternativ habe ich auch für alle Familienmitglieder Tasten eingefügt, die unter anderem den Lieblingsradiosender direkt auswählen. Das läuft ingesamt sehr gut. Ein Nachteil ist, dass nach Auswahl des Radiosenders auf dem Tablet der Playsender gedrückt werden muss. Der Sender wird nicht sofort abgespielt.
  • VIS Led RGB Steuerung widget

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    659 Aufrufe
    Z
    @zgadgeter Ok, habe es gefunden: Vis colorpicker adapter. Funktioniert sehr gut.
  • Jarvis Startet ohne Weboberfläche.. nach Backup

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    607 Aufrufe
    M
    @mcu Hab es! Den Hacken bei selbst Verwaltung (oder wie das heißt) raus Port auf 8082 und fertig
  • Problem mit Zeitachse Float-Diagramm

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    300 Aufrufe
    B
    Hallo, besten Dank für eure schnelle Hilfe. Habe mir das dann alles nochmal angesehen und den Fhler gefunden. Ich hatte im Tab "Zeit" unter "Benutze Ticks aus" die ursprüngliche Datenenquelle angegeben. Und die liefert alle 30s Daten. Das war der ursprüngliche Fehler. [image: 1619869398915-zwischenablage01.jpg] @mickym @bahnuhr Die Anzahl der Ticks habe ich dann wie von euch beschrieben eingetragen und nun passt es und sieht fast wie gewünscht aus. Ich habe ja drei Werte und könnte auch drei x-Achsen aktivieren. Da wäre es cool wenn, man eine x-Achse mit dem Datum, eine mit dem Wochentag und eine mit den Stunden anzeigen könnte. Aber man kann nur ein Zeitformat hinterlegen, dass sich dann auch alle Zeitachsen auswirkt, Aber das wäre ein Thema für die Entwickler von float. Euch nochmal besten Dank!
  • Kodi Adapter: Anzeigen der VideoLibrary

vis
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    @hd71 hat das noch keiner gelöst daß man sich die Bibliothek in der Vis anzeigen lassen kann?
  • [Gelöst] Rollladen Widget

hab panel
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    305 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Habpanel Icons werden nicht angezeigt

hab panel
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    211 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis Radiobutton Value aktueller Status

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    266 Aufrufe
    david83D
    @glasfaser Dankeschön
  • Top App Bar zeigt Untermenu nicht

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    713 Aufrufe
    bummB
    Ich danke Euch. Ich habs hinbekommen.
  • Index.html welche View wird gestartet?Ändern

vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    543 Aufrufe
    HomoranH
    @qqolli sagte in Index.html welche View wird gestartet?Ändern: @homoran Ach so, ok. Danke :-) Aber wie kann ich es z. B. einstellen, wenn ich von außerhalb über iobroker.pro die Oberfläche aufrufe: [image: 1619771187068-042f181f-7b8d-4996-8b05-8da1424592fa-image.png] Wenn ich dann auf VIS RUNTIME drücke, kann ich nicht festlegen, welches Projekt geöffnet wird. Ist es immer jenes, welches mit "main" betitelt ist? ich bin ewig nicht mehr via Browser über pro gegangen. Kann man da nicht auch einfach den Pfad mit ...index.html?ProjektName#ViewName eingeben?
  • Mehrfach toggle Button - wie geht das?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @kwittig Hab das jetzt gerade mal ausprobiert und es funktioniert. Vielen Dank!
  • gelöst: Antennenrichtungsanzeige erweiterte Möglichkeiten ?

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    687 Aufrufe
    W
    @kwittig Cool - das ist genau die Info die ich gesucht und - mangels passender Stichworte - nicht gefunden habe! Vielen Dank dafür, werde mich in der nächsten Zeit genauer damit beschäftigen. Im Moment hält mich aber ein anderes Spielzeug ab (IC-705) das morgen hoffentlich eintrudelt 73 de Wilfried, DK8RW
  • keine Verbindung zu VIS per LAN

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    227 Aufrufe
    J
    @meister-mopper , alles klar, nochmal dankeschön
  • (gelöst)(VIS) Button mit Text (Minuten) ?

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    240 Aufrufe
    HumidorH
    @mickym fkt. danke!
  • Widget Gruppierung - aktuallisierte Widgets verspringen

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    279 Aufrufe
    F
    @jaaxy Hallo ich habe aktuell das selbe Problem, und noch keine Lösung gefunden. Hat du in der Zwischenzeit schon eine Lösung gefunden?
  • Flot - Min Max-Werte von mehreren Datenpunkten kombinieren

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    367 Aufrufe
    hg6806H
    @homoran sagte in Flot - Min Max-Werte von mehreren Datenpunkten kombinieren: unter mehr gemeinsame Y-Achse definieren Genau, damit hat es funktioniert. Da hatte ich gesucht. Danke!
  • CCU Servicemeldungen über VIS quittieren

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    387 Aufrufe
    N
    @volbuss Danke schonmal. Ich habe XMLAPI nun installiert. Funktioniert auch! Wie binde ich das aber jetzt im Vis ein? Bzw. wie führe ich den Link im Vis aus? Gibt es da ein Widget? Vg Nico
  • Iframe Website wird nicht angezeigt

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    772 Aufrufe
    GlasfaserG
    @gurke258 sagte in Iframe Website wird nicht angezeigt: https://calendar.google.com/calendar/u/0/r/month/2021/5/1 Mit diesem Link in deinem Code funktioniert es nicht , der ist nicht freigegeben ! Hier : [image: 1619626842107-1.jpg] . und hier dein Code , mit der Überschrift dann : . [image: 1619627056640-1619626627830-1.jpg]
  • Vis lässt sich nicht mehr starten ! ?

95
    3
    0 Stimmen
    95 Beiträge
    9k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @goetschhofer 1.) Backup ist immer gut. Am besten mit dem Backitup-Adapter, wenn es nur für ioBroker usw. notwendig ist. 2.) Am besten installierst du Raspberry OS flugs neu. In der Lite-Variante. 3.) Siehe hier: https://www.raspifun.de/viewtopic.php?f=19&t=4 4.) Backup aus 1.) wieder einspielen.

265

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m