Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• [Gelöst] Hqwidgets homematic dimmer

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @dazilla sagte in [Gelöst] Hqwidgets homematic dimmer: @imperatordb interresantes Problem. Bei mir ist es andersherum oder ähnlich. Ich kann in der Vis bzw. über die Objekte die Rolläden steuern, habe aber das Problem, wenn ich den schalter per Hand betätige, erhalte ich keine aktualisierung des Levels in den Objekte. In der CCU selbst sehe ich aber den aktualisierten Status. Steht alles auf read/write in iobroker. Habt ihr hier auch eine Idee? irgendwie ist ein 3 Jahre alter Thread, bei dem es um Dimmer in einer vis geht nicht der richtige Platz für Probleme mit Rollläden Kannst du bitte genau erklären was du für Aktoren, Adapter, widgets usw. nutzst, dann trenne ich das ab
  • (gelöst)(Frage) Grafana Forum?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    877 Aufrufe
    crunchipC
    @negalein ist ja ne Gradwanderung, Fragen werden in der Regel immer beantwortet, sofern es mit und um iobroker geht. Im Zweifelsfall wird auch bei Grafana geholfen, sofern es direkt was mit smarthome zu tun hat. Hab ich schon etliche male Doch les die Eingangs Thread Frage nochmal😉
  • Fully Kiosk Browser - Display Flackern sobald Chart verwendet wird

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bass-TB
    @flocke112 Settings -> Advanced Web Settings -> Graphics Accelaration Mode -> Software Hat bei mir auch funktioniert. Grüße
  • KNX/LovelaceUI Zahlenformat

how-to
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    309 Aufrufe
    J
    @podex Hast du dazu eine Lösung gefunden? Ich habe das selbe Thema. Gruß
  • 2. Webserver+VIS auf Raspberry Pi4 laufen lassen?

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    922 Aufrufe
    S
    Hallo, ich klinke mich hier mal ein. Ich habe auch einen Pi4 4GB laufen und das ganze auf ein Samsung Galaxy Tab pro SM-T520 über Fully laufen. Ich habe nur 2 Views mit überhaupt keinen Charts. Dennoch ist die Reaktionszeit manchmal unterirdisch. Es kommt mir auch manchmal so vor, als hinke die Anzeige der Realität hinterher. Gibt es denn Methoden und Einstellungsmöglichkeiten, um die Performance auf älteren Geräten zu steigern? Also wenn bspw. die Auflösung ein Thema ist, diese irgendwie herabzusetzen? Oder die Datenmenge irgendwie zu reduzieren, damit für die Aktualisierungen oder ggf. interne Zwischenspeicher nicht so voll laufen? Kann man solche vermuteten Bottlenecks irgendwie identifizieren? Das ältere Tablets als Steuerzentrale herhalten ist ja denke ich kein Einzelfall... Als ich das gerade geschrieben habe, habe ich nochmal ein bisschen mit den Einstellungen des Tablets gespielt. Ich habe dort ein LineageOS drauf. Dabei bin ich über die CPU govenor Einstellung gestolpert. Diese verwaltet im Grunde des CPU-Takt in Abhängigkeit der anstehenden Last. Ich habe diesen jetzt von "default" auf "performance" gestellt und siehe da, das Tablet läuft einiges schneller. Leider sind die Geräte ja alle auf lange Akkulaufzeit getrimmt und nicht auf Dauerstromversorgung und responsive Anzeigefunktion... Grüße SEB
  • LED Controller RGBW (GL-C-007-2ID) mit VIS

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    673 Aufrufe
    K
    Hallo, das Problem beteht immer noch. Wenn man die Helligkeit ändert verändert der switch seinen Zustand (true / false) ,wenn man die Farbe ändert geht das Licht an aber der switch behält seinen Zustand. Ich hatte dazu auch mal einen issus auf github auf gemacht, aber das soll ein Fehler im Controller sein. Ich hatte auch mal eine Anfrage an den Hersteller gesendet, aber bis heute keine Antwort erhalten (leider). Andere Informationen habe ich nicht und kann auch leider nicht weiterhelfen.
  • [gelöst]viele markierte Element exakt verschieben

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    287 Aufrufe
    docadamsD
    @chaot Das mit Gruppieren hatte ich schon mal in den allerfrühersten Anfängen meiner ioBroker-Erfahrungen versucht. Dann bekam ich die Gruppe nicht wieder aufgelöst. Warum auch immer, jedenfalls hatte ich das dann ad acta gelegt. Zu unrecht. Danke für den Tipp, jetzt klappt es prima.
  • Grafana Darstellung von True / False

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @rushmed said in Grafana Darstellung von True / False: @mws Siehe Antwort von @crunchip und dann: [image: 1618763109227-1bc1f52d-5beb-485f-be8a-86b3d0ec81d4-grafik.png] aktivieren. Danke, genau das war's! :)
  • [gelöst]jqui- Input Date im Touchscreen benutzen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    77 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Hilfe] Meine erste VIS - und viele Fragen

material ui vis
    73
    0 Stimmen
    73 Beiträge
    7k Aufrufe
    E
    @glasfaser said in [Hilfe] Meine erste VIS - und viele Fragen: @elgander Ich habe in diesen Datenpunkten keine closed werte, es werden nur Zahlenwerte ausgegeben vom Adapter . Bei mir sehen die Datenpunkte so aus: [image: 1618761723342-a988f6e5-5a02-4ab9-9575-b1bd00a4a7b0-image.png] Leider finde ich kein Widget, wo ich auch einen Text als Wert eingeben kann. Gibt es so etwas überhaupt?
  • (gelöst)(VIS) Grafana Dashboard anzeigen?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    174 Aufrufe
    HumidorH
    @htrecksler danke, habs damit geschafft, ini ändern und schon sieht man was hättest du ev. auch eine Info zu discrete? Ein/Aus Anzeige, die will mir nicht gelingen im Grafana, installiert ist es, neues Dashboard, discrete, Wert ausgewählt und nichts ? kann man das auch so konfigurieren, dass nur der Graph in VIS angezeigt wird ohne die Menüleiste mit allem was Grafana da kann. Ich möchte nur den Graph sehen, ohne Eingriff oder sonst.
  • IOBroker Runtime funktioniert nicht mehr

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    93 Aufrufe
    HomoranH
    @m-o-p sagte in IOBroker Runtime funktioniert nicht mehr: Einmal wurde ich erinnert, dass es Systemupdates gibt was für Systemupdates? @m-o-p sagte in IOBroker Runtime funktioniert nicht mehr: Meine VIS erste neu über Wochen gestaltetee VIS war natürlich weg wieso ist so etwas natürlich nach einem Update weg? @m-o-p sagte in IOBroker Runtime funktioniert nicht mehr: VIS über den Runtime-Button starte, ist nur ein weißer Bildschirm zu sehen und im log steht nichts? in der Browserkonsole auch nichts? @m-o-p sagte in IOBroker Runtime funktioniert nicht mehr: Gibt es hierzu eine Erklärung, nein! nicht, wenn du nicht irgendwas selbst zuletzt geändert hast.
  • Materialdesign Slider Strichstärke ändern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    81 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Visualisierung streamen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    318 Aufrufe
    D
    @unclesam Ok, danke für den Tipp, schau ich mir mal an dieses Wochenende. Gruß w.
  • Fully kiosk browser und MQTT

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    733 Aufrufe
    S
    @arteck naaa, nicht gleich immer motzen. Mir ging es um das event "onMotion", welches ich quasi als Bewegungsmelder benutze. Einmal für Automationszwecke und einmal zur Steuerung der Anzeige selbst. Es ist etwas peinlich, ich war schon dabei den Traffic per Wireshark zu decoden, bis mir dann auffiel, dass ich 168 und 178 in der IP vertauscht hatte. So einfach (und peinlich) kann es sein. Danke trotzdem! Grüße SEB
  • Uhrzeitanzeige bei Objekte in die VIS übernehmen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    99 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter Problem

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    125 Aufrufe
    GlasfaserG
    @kippe sagte in Adapter Problem: ![1_1618518627945_F30DEB9F-B81E-4216-910C-842BA58D4095.png](Lade 87% hoch) ![0_1618518627945_5C3062B4-08C6-4F1F-841D-FCAFE4AB0631.png](Lade 87% hoch) Bitte keine Screenshot´s. Log Ausgaben in Code-Tags </> .
  • View für Shuttercontrol-Adapter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    121 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Group Funktion: Buttons verschieben sich

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    135 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yahka Schalter mit mehrere Stellungen

ios app vis
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    968 Aufrufe
    CinimodC
    @leonracer Naja was man letztendlich daraus macht ist ja jedem selbst überlassen. Es gibt ja Datenpunkte die mehrere Schaltstellungen haben als an und aus ... optional kann man ja (glaube ich) auch verschiedene Datenpunkte in einem Schalter nutzen

389

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m