NEWS
Google home Triggern über VIS
-
Ist es möglich das man über VIS mit einem Button Google zu Triggern
zum Beispiel Ok Google TV Eltern Aus / OK Goole TV Eltern An -
Ist es möglich das man über VIS mit einem Button Google zu Triggern
zum Beispiel Ok Google TV Eltern Aus / OK Goole TV Eltern An@horst-böttcher
Du kannst mit einem Button natürlich das triggern, was auch google triggert. -
@horst-böttcher
Du kannst mit einem Button natürlich das triggern, was auch google triggert.@meister-mopper ja die frage ist nur wie
da man ja eigentlich immer sagen muss ok google -
@meister-mopper ja die frage ist nur wie
da man ja eigentlich immer sagen muss ok google@horst-böttcher Dann beschreibe mal, was Du möchtest.
Wenn Du "TV Eltern Aus" mit ioBroker steuerst, dann benötigst Du doch google für den Button gar nicht.
-
@horst-böttcher Dann beschreibe mal, was Du möchtest.
Wenn Du "TV Eltern Aus" mit ioBroker steuerst, dann benötigst Du doch google für den Button gar nicht.
@meister-mopper
Richtig ich möchte nicht immer sagen ok google
sondern den per button über tab aktiven das mein cromecast den Tv abschaltetmonentan geht das nur über goole nicht über iobroker
-
@meister-mopper
Richtig ich möchte nicht immer sagen ok google
sondern den per button über tab aktiven das mein cromecast den Tv abschaltetmonentan geht das nur über goole nicht über iobroker
@horst-böttcher
Okay, Du möchtest den voice trigger "Hey google" simulieren.Dann findest Du vielleicht hier eine Lösung
-
@horst-böttcher
Okay, Du möchtest den voice trigger "Hey google" simulieren.Dann findest Du vielleicht hier eine Lösung
Ich lese es so, als ob er den TV ganz normal über iobroker steuern möchte und dies bisher nur über Google kann.
Also ein Google Gerät in iobroker einbinden.
Das würde ja leider nicht gehen.Was habe ich von, wenn ich einen Button drücken muss, um den Befehl zu sagen.
Dann kann man sich direkt einen Button für den Befehl erstellen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden