Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Vis Schalter aktualisieren Zustandsanzeige nicht!

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    513 Aufrufe
    S
    @shaky202 Aktuell sieht es so aus, als hätte ich die Ursache gefunden. Ich hatte auf meiner Vis eine Temperaturanzeige für die Raspi-CPU. Nachdem ich diese gelöscht habe läuft die Vis bis jetzt stabil. Auch die vorher benannte Fehlermeldung kommt nicht mehr.... mal abwarten
  • VIS Hintergrundfarbe

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    618 Aufrufe
    D
    Danke für deine Mühe ind die Info, habe da nochmal mein Problem formuliert ;-)
  • VIS & Notifications ohne Internet

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    313 Aufrufe
    S
    @homoran Danke für die schnelle Antwort! Ich nutze nichts gewerblich, nur privat. Wir haben bei uns im Netzwerk feste IP-Adressen und verschiedene Handy-Nutzer ;-) Im Falle eines Stromausfalls in unserer Gegend, sind wir durch unsere PV und Batterie versorgt und da möchte ich, dass die Bewegungssensoren usw. noch an den ioBroker einen Alarm senden können und dieser dann - wie auch immer - Alarmnachrichten an die Handys verschickt. Was benötige ich dafür? Ich habe Tutorials mit Pushsafer und Pushover gesehen, doch damit wird es vermutlich nicht gehen, oder?? Auch möchte ich keine Cloud-Lösung, sondern meine erstellte Webseite über VNP freigeben. Ich möchte halt nicht irgendwann dastehen - nachdem ich mir alles Seiten wie gewünscht erstellt habe - und dann heißt es plötzlich, dass ich für die Nutzung viel, viel Geld bezahlen soll Soll nicht blöd klingen oder so...
  • html-bool als Parallelogramm verformen?

vis how-to
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    566 Aufrufe
    M
    @asgothian Danke für den Hinweis - soweit habe ich noch nicht gedacht da ich auch sonst nie mit Vektorgrafiken (bewusst) gearbeitet habe. Muss ich mal in einer extra Visualisierung versuchen ob ich das hinbekomme... und ob und wie ich dann die einzelnen Bestandteile der Grafik über iobroker ansprechen kann um deren Aussehen (Farbgebung) zu verändern. Gruß Markus
  • Grafana nur Anzeige

vis
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    270 Aufrufe
    F
    @crunchip said in Grafana nur Anzeige: Das will ich gar nicht glauben. Das mit dem Kiosk hatte ich auch gefunden. Hab beim testen das & Zeichen nicht benutzt. Habs dann wieder verworfen und dachte das müßte eine Einstellung in Grafana sein. Vielen Dankl Frank
  • Wo kommt der Off-Set-wert im HQWidget her?

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @glasfaser Also auch die Neuerstellung der Visualisierung hat leider kein dauerhafte Lösung des Problems dargestellt. Anfänglich ja, die Bulbs waren innerhalb des Kreises und wieder - ohne jeden Anlass - standen sie bei erneuten Aufruf der Visualisierung wieder daneben. Auch haben die Dinger hier und da, obwohl gelöscht und deaktiviert, auch das linke Fähnchen wo dann Switch drin steht dran hängen. Wenn ich die Bulbs mit dem Kreis auch schöner finde (zumal man sie auch im ausgeschalteten Zustand besser sieht) schöner finde werde ich vermutlich dann auf die einfachen Bulbs umstellen. Ich muss mir da mal was design-technisch einfallen lassen und ausprobieren... kann ich da ggf. ein einfaches html (z.B. 50 x 50 px und mit 25er Radius damit es ein Kreis wird) mit zustandbedingten Farbwechsel hinterlegen?... ich glaube, das probiere ich heute mal wenn ich von der Arbeit komme.
  • metal_background.jpg [gelöst]

Verschoben vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    531 Aufrufe
    GlasfaserG
    @idefix01 sagte in metal_background.jpg: Danke dir ;) kein Problem ... sehr gerne
  • eigene Bilder nach einer Zeit verschwunden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    178 Aufrufe
    HomoranH
    @christian-sandkaulen sagte in eigene Bilder nach einer Zeit verschwunden: das sollte ja kein unterschied sein oder ? du hast direkt im Fileselektor einen Upload gemacht? geht das??? Wenn ja: Ich denke nicht, dass dan die files registriert werden.
  • Material Design Widgets Schriftart auf PC / IPad

vis material ui
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    284 Aufrufe
    M
    Ich hab jetzt bei mir mal testweise die Schriftart "Helvetica Neue", die mehr oder weniger Standard auf Apple Geräten ist, eingetragen. Die nimmt er dann auch. Die ist auch relativ ähnlich. Die Roboto nimmt er einfach nicht, obwohl ich die im Schriftkatalog installiert hab. Da wird dann immer die Alternative angezeigt (Times New Roman). So kann ich da erstmal mit leben. Nehme dann eine der Vorinstallierten. Könnte allerdings sein, dass er wieder ne andere anzeigt, wenn ich das von einem Windows PC aufrufen würde. Das kommt bei mir aber erstmal nicht vor. [image: 1617615211102-bildschirmfoto-2021-04-05-um-11.33.17-resized.png] [image: 1617616282235-bildschirmfoto-2021-04-05-um-11.51.04-resized.png]
  • [gelöst] State umbenennen in vis

vis
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    471 Aufrufe
    S
    @paul53 Vielen Dank an Paul53 und liv-in-sky. Vor lauter Widgets habe ich den Wald nicht mehr gesehen. Die Lösung von liv-in-sky werden ich an anderer Stelle weiter verfolgen. Gruss
  • Flot Chart Bar hat unzählige Linien im Gitternetz

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    269 Aufrufe
    W
    Niemand eine Idee woher das kommen kann? Gruß Werner
  • (Frage) Flot autom. den Zeitbereich der vorh. Daten ?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    113 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lovelace und History Graph

vis
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    GarfonsoG
    @jb1985 Es wird die Einheit genommen, die auch im ioBroker im Objekt eingestellt ist. Wenn da eine Einheit (also "unit" in "common") eingestellt ist, sollte die auch in lovelace übernommen werden und dann der Graph gehen. (Gerade nochmal getestet, geht mit manuell und automatisch erkannt und ist auch egal ob die Einheit irgendwie nen Sinn ergibt oder nicht)
  • Drehender Kreis - Fully Browser Aktualisierung

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    945 Aufrufe
    I
    @wendy2702 ich ahbe die ganze Zeite das PW im falschen Bereich (http) eingetragen, es musste aber im Remote Bereich rein
  • VIS, Windows, Browser, Energiesparmodus

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    537 Aufrufe
    R
    Hallo, habe das selbe Problem. Es kahm auf jeden Fall nach einem Windows update. Hierbei wurde wahrscheinlich auch Chrome mit aktualisiert. Das passiert auch am Notebook auf anderen Webseiten nach dem das Display auf standby war. Hier muss ich dann oft eine neuen Tab aufmachen und dann reagiert der andere Tab auch wieder. Mit Firefox funktioniert es aber. https://forum.iobroker.net/topic/42247/vis-problem-mit-chrome-unter-windows-nach-standby
  • [gelöst] Harmony Hub - (nur) Aktivitäten steuern mir jarvis

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    529 Aufrufe
    M
    @mcu Bei zukünftigen Fragen zu jarvis bitte: https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis nutzen. Danke.
  • [Gelöst]Display / Touch / Zoom Deaktivierung für Reinigung

how-to vis
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    281 Aufrufe
    AlmixxA
    @almixx Konnte mit Fullybrowser die Zoom Funktion deaktivieren, hatte ich übersehen 🤷‍♂️
  • Wetterdatendarstellung von HM- und HMIP-Geräten inn float

27
    2
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @sigi234 Voting unten rechts würde ich gern benutzen aber wo ist das genau wobei ich weis wo unten rechts ist.
  • [Gelöst] Keine Verbindung zu Synology

11
    3
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @bergi_37 sagte in Keine Verbindung zu Synology: Es funktioniert also nun. Danke für eure Hilfe! Dann setze das Thema auf [gelöst]
  • mit Homatic ip WL-Access-Point Heizkörperthermostate steuern

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    510 Aufrufe
    O
    @mathopa1973

629

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen