Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Kamerafehler tablet app

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    652 Aufrufe
    Roberto GresiaR
    @arteck mit Firefox funktioniert es richtig, warum funktioniert es nicht mit der iobroker.vis App?
  • RGBW Buttons zur Farbwahl selber erstellen...

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    185 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gruppierung in vis

vis
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    280 Aufrufe
    G
    Hallo, habe es inzwischen hingekriegt. Man muß den obigen Code in dem Attribut eingeben und dieses als HTML kennzeichnen.
  • Im Editor noch schön untereinander - im VIS dann nicht mehr

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    536 Aufrufe
    S
    @homoran und @Dr-Bakterius vielen Dank für die prompte Hilfe :) Jetzt sieht es auch so aus, wie es sein soll. [image: 1617214221782-vis_aktuell.png]
  • Jarvis - Preischart wird nicht angezeigt

vis
    3
    5
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    524 Aufrufe
    D
    @mcu, danke werd ich Morgen gleich prüfen :-)
  • Anfänger braucht Hilfe bei Umsetztung in Jarvis

4
    5
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    419 Aufrufe
    M
    @octopus180 Inhalte als Vollbild entfernt die Überschrift "Strom". Inhalte skalieren funktioniert vielleicht? Bei mir hab ich es so eingestellt: [image: 1617129944505-1988031d-32c2-4e25-91f8-bd185f9ed22b-image.png]
  • Responsive Design

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    675 Aufrufe
    C
    @mathopa1973 Schau dir MD CSS von Uhula an. https://github.com/Uhula/ioBroker-Material-Design-Style Im Forum hier zu finden: https://forum.iobroker.net/topic/30363/projekt-mdcss-v2-material-design-css-version-2
  • TEXT Button um datenpunkt zu beschreiben

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    244 Aufrufe
    GlasfaserG
    @luft-post Beispiel : https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign https://forum.iobroker.net/topic/41839/vis-mit-top-app-und-button-steuern/7
  • Fenster öffnen, Wert mitgeben und dort verwenden?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    160 Aufrufe
    L
    @arteck Hab ich schon befürchtet, danke für die Antwort
  • vis-canvas-gauges werden nicht angezeigt

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    153 Aufrufe
    mcBirneM
    @sigi234 Super! Danke, das hat geholfen.
  • HMIP etrv Thermostat und VIS Material Design

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    364 Aufrufe
    Frank Schubert 0F
    @glasfaser den mode kannn ich umstellen aber nicht die Temperatur, egal was ich mache, nutze den DP Set_Point_Temperature das ist doch der uständige für die Temp. wenn ich das im IObroker über die objekte da verrstelle also ne andere temp eingeben klappt das auch ohne probleme, wird dort geändert und wird zum thermostat gesendet...
  • Kein Speichern in vis möglich

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    280 Aufrufe
    wendy2702W
    @bd_chef85 Logfiles bitte als Text in Code Tags </> Posten [image: 1617037712283-1614420452225-codetags.gif] Welcher Browser? Hast du mal iobroker fix laufen lassen?
  • Wechseln des aktiven Projekts

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    220 Aufrufe
    BananaJoeB
    @maumi Jepp zumindest für die Start-Seite. Hab ich jedenfalls bei nir so hinterlegt. Ich muss aber zugeben das ich das Main-Projekt einfach geändert habe und die anderen Projekte nur zum Testen nehme
  • neues Widget wird nicht angezeigt

vis template
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @oliverio mir scheint, ich kann da ändern, was ich will. Da passiert nix. Ich habe in einem anderen Adapter auch eine Variante des Templates gefunden, die auch angelistet wird. Nach einer Änderung in nem HTML-Tag incl Space im js taucht die Änderung nicht auf. edit: natürlich incl des iobroker upload x sogar mit zus iobroker visdebug iobroker.snapcast
  • Anzeige von Widgets je nach Projekt

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    509 Aufrufe
    OliverIOO
    @pcjogi sagte in Anzeige von Widgets je nach Projekt: @oliverio Das ist mir schon klar, aber wie bekomme ich den Datenpunkt automatisch mit den Werten (DEV, TEST, PROD) belegt. Die Werte sollen die Namen des Projektes sein. Ziel soll sein, je nach Projekt bestimmte Widgets anzuzeigen oder auch in der Navigation entsprechend des Projektes andere Ziele definieren zu können. Danke und was sind die Kriterien, wann welches Projekt gemeint ist? Knöpfe drücken? Zeitliche Abhängikeiten? bestimmte Ereignisse?
  • jarvis startet mit roter unknown Error-Seite

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    663 Aufrufe
    U
    @mcu Bin dem Problem auf der Spur. Es hat wohl auch etwas mit dem begrenzten Speicher auf dem Tinkerboard zu tun. Hab mich wieder meinem PC zugewandt und den iobroker vom PC aus aufgerufen, da lief die Statusspalte. Offenbar kann der PC-Browser die geforderten Schriften darstellen ;-) Danke nochmal Gruß Udo
  • Jarvis: Gerät ausblenden abhängig von einem Wert des Geräts

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    511 Aufrufe
    M
    @andreas-bosch Man kann es nur mit Hilfe der sekundären DP machen: [image: 1617025824414-8313442d-4a91-4857-b00c-a230d0f7d9cf-image.png] [image: 1617025904492-37106ed4-64eb-4f3a-9622-715dfe701c73-image.png] [image: 1617025951385-40daa03e-2eda-480f-8725-179e2c511232-image.png] Oder man generiert sich eine HTML-Seite, die sich laufend anpasst. In jarvis kann man sie dann mit customHtml einbinden. Bitte weiter auf: https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/
  • Vis mit Top-App und Button steuern

vis
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    Frank ZoellnerF
    @glasfaser ok danke, jetzt klappt's es war etwas anderes was nicht klappte, danke
  • [gelöst]Läßt sich Text blinkend darstellen?

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    567 Aufrufe
    docadamsD
    Vielen Dank für die Tipps und den Link. Etwas kompliziert, aber sonst wäre es ja langweilig. CSS hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm.
  • wo finde ich Dokumentation zu VIS Script

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    227 Aufrufe
    OliverIOO
    @franzda Was möchtest du den genau machen? Wie jey cee geschrieben hat, normales javascript. Wenn du allerdings an den widgets zur Laufzeit noch manipulieren willst, sind ein paar Sachen zu beachten. Alternativ kannst du dein javascriptcode auch in ein HTML-widget mit normalen script-tags einfügen. Dann steht nicht alles in einem Globalreiter

594

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m