NEWS
Keine Anzeige der Kamerabilder in Habpanel
-
Hallo liebes Forum,
seit kurzem bin ich dabei meine Smarthome-Komponenten über ioBroker anzubinden.
Dies klappt auch sehr gut. Um dem Ganzen auch den zugehörigen optischen Touch zu verleihen, verwende ich zur Visualisierung OpenHAB. Auch das klappt bisher sehr gut - mit einer Ausnahme: Die Anzeige von Kamerabildern meiner IP-Kameras.
Auf meiner Installation (Raspberry Pi) habe ich daher unter dem HabPanel das Widget für Bildanzeige eingebaut. In diesem Widget erfolgt der Abruf mittels einem Link auf meine Kamera. Die Darstellung auf dem Touchscreen erfolgt mittels Chromium. Dabei wird leider nur folgendes angezeigt:
Wenn ich das HabPanel über meinen PC aufrufe, wird alles richtig angezeigt.
Der Aufruf des Kamera-Links direkt in Chromium funktioniert ebenso. Leider komme ich mit meinem Wissen hier nicht mehr weiter. Habt ihr einen Tip?Grüße, Sigi
-
Hallo liebes Forum,
seit kurzem bin ich dabei meine Smarthome-Komponenten über ioBroker anzubinden.
Dies klappt auch sehr gut. Um dem Ganzen auch den zugehörigen optischen Touch zu verleihen, verwende ich zur Visualisierung OpenHAB. Auch das klappt bisher sehr gut - mit einer Ausnahme: Die Anzeige von Kamerabildern meiner IP-Kameras.
Auf meiner Installation (Raspberry Pi) habe ich daher unter dem HabPanel das Widget für Bildanzeige eingebaut. In diesem Widget erfolgt der Abruf mittels einem Link auf meine Kamera. Die Darstellung auf dem Touchscreen erfolgt mittels Chromium. Dabei wird leider nur folgendes angezeigt:
Wenn ich das HabPanel über meinen PC aufrufe, wird alles richtig angezeigt.
Der Aufruf des Kamera-Links direkt in Chromium funktioniert ebenso. Leider komme ich mit meinem Wissen hier nicht mehr weiter. Habt ihr einen Tip?Grüße, Sigi
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden